Einzelteilverkauf, zukünftiger Service

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Udo2
Beiträge: 81
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14

Einzelteilverkauf, zukünftiger Service

Beitrag von Udo2 » 14 Aug 2015, 15:15

Hallo ft,

wir haben zwar noch nicht den 01.10.2015 und es kann sich beim neuen Vertriebspartner in seinem Shop noch viel zum Guten ändern.
Dennoch möchte ich im Interesse des Service beim zukünftigen Einzelteilverkauf die Aufmerksamkeit auf ein paar Dinge lenken.
Angeboten werden momentan 536 Teile, von denen nur 20 angezeigt werden. Hat man Pech, muss man bis zu 27x nachladen um das
gesuchte Teil auch sortiert mit viel Scrollen zu finden. Eine Einstiegsgliederung wie etwa Achsen, Aufkleber, Bausteine usw. gibt es nicht.
Von den 3 Sortiermöglichkeiten Name aufwärts, Preise auf- oder abwärts ist nur die erste brauchbar. Bauanleitungen sind nicht zu finden ?
Neuteile werden nicht extra ausgewiesen. Einen Mengenrabatt z.B. ab 10 Stück/Artikel aufwärts gibt es offensichtlich nicht mehr.
Wird es künftig weiterhin eine Einzelteilpreisliste 39090 sowie die Bebilderte Einzelteilübersicht 39922 mit den notwendigen Infos geben ?
Wer wird sich dann dieser beiden annehmen ? Ich kann mir momentan noch nicht richtig vorstellen, wie Fans mit geringerer Kenntnis und
Übersicht zum Teilesortiment damit klar kommen werden ...

Und die Bezeichnung "Ersatzteile" im Shop vermittelt hier auch noch fehlende Sachkenntnis des Verkäufers, da es sich doch in erster Linie für
den Verkäufer preislich lukrativ um einen gezielten Zukauf von teils höheren Teilestückzahlen als Wiederholteile mit Mehrfachfunktion ! für
den verbreiteten baukastenübergreifenden Modellbau (siehe Modellbauausstellungen) handelt.

Egal wer die Veränderung im Vertrieb gewollt oder verursacht haben soll, die Verantwortung für die Fortführung des anerkannten Service-
niveaus der Fa. Knobloch GmbH verbleibt bei ft.

Mit freundlichen Grüssen Udo2
Zuletzt geändert von Udo2 am 14 Aug 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Einzelteilverkauf, zukünftiger Service

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 14 Aug 2015, 15:46

Hallo,

ganz abgesehen davon, dass es offiziell noch keinen Hinweis auf den zukünftigen Einzelteilshop gibt, und damit das ganze Topic also auf Spekulationen beruht, möchte
ich darauf hinweisen, dass der Einzelteilvertrieb bis zum 01.10. von der Fa. Knobloch abgewickelt wird.

Sicher ist: auch nach dem 01.10 wird die Service in gekannter Form und auf bisherigem Niveau fortgeführt

Ich bitte zum wiederholten und letzten Male bei diesem Thema um etwas GEDULD!

Soviel von mir...

ft

Rolf B
Beiträge: 150
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Einzelteilverkauf, zukünftiger Service

Beitrag von Rolf B » 14 Aug 2015, 22:22

Moin,
was ich nicht verstehe: Falls es sich bei dem genannten Shop um den neuen Partner handeln sollte, warum nährt man von dort die Gerüchteküche damit, dass man die "Probeläufe" für einen derart umfangreichen Einzelteilshop öffentlich online stellt????
Es wäre ein leichtes diese Tests - sind es ja wohl hoffentlich nur- hinter verschlossenen Türen durchzuführen, und niemand würde auch nur ein Wort über diese Dilemma Posten.
Gruß Rolf

Udo2
Beiträge: 81
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14

Re: Einzelteilverkauf, zukünftiger Service

Beitrag von Udo2 » 15 Aug 2015, 17:44

Hallo Rolf B,

ich erlaube mir dazu mal eine Antwort. Bei Knobloch waren die Bestände vieler Baukästen und auch einiger Einzelteile sehr bald ausverkauft.
Vielleicht ist es bis zum 30.09.2015 nur ein Überleitungshändler :) , da man ja logisch bei diesen Artikeln einen Angebotsausfall bis
annähernd drei Monate auf beiden Seiten weder als Verkäufer sich leisten noch als Käufer haben will und der nachfolgende Vertragshändler
dann ab dem 01.10.2015 parat steht.

Gruß Udo2

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Einzelteilverkauf, zukünftiger Service

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 17 Aug 2015, 08:47

.. um etwas GEDULD!

Gesperrt