Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 13 Jul 2015, 10:35

Hallo,

das diesjährige Highlight im fischertechnik-Jahr -der FC-Tag- rückt unaufhaltsam näher. Nicht einmal mehr
zwei Wochen bleiben, bis die Party am 26.07. hier im Waldachtal startet

Besonders toll finde ich, dass mehr als 80 Aussteller aus der ft-Community Ihr Kommen angemeldet haben, und
das Event mit ihren Modellen bereichern werden.

Das gesamte fischertechnik-Team freut sich auf euer Kommen.

Bis dahin...

ft

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Peterholland » 18 Jul 2015, 13:02

Gibt es wie einige Jahren her beim Fan-Club-Tag 2013 auch wieder ein Robopro-Programmier-Workshop mit Tipps und Tricks von Robopro Entwickler selbst ?

Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Jul 2015, 08:11

Ja! Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Expertenworkshop für RoboPro an.

ft

BVBauz
Beiträge: 72
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von BVBauz » 22 Jul 2015, 14:12

Hallo,

zum 40er Jubiläum konnte man auch ins Heimatmuseum wo der Segelflieger (SG38) und auch ein paar FT Raritäten zu sehen waren. Ist es dieses Jahr auch wieder möglich, es zu besuchen?

Damals waren es aber auch bedeutend weniger Besucher wie dieses Jahr. Was ja auch für die Entwicklung von FT in den letzten 10 Jahren spricht.

Gruß Markus

Benutzeravatar
tobiasbrezing
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 10:52

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von tobiasbrezing » 22 Jul 2015, 18:30

Hallo,

wir bitten alle Aussteller, die am Fan Club Tag ausstellen werden, (sicherheitshalber) Mehrfachstecker mitzubringen.

Wir haben bei unseren Werks-Elektriker eine hohe Stückzahl geordert, wäre aber toll, wenn ihr auch noch welche mitbringen würdet! :)

Vielen lieben Dank und bis Sonntag!

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Peterholland » 22 Jul 2015, 20:09

Die Vorschlag an Fischertechnik, den RoboPro-Workshop als Video mitzuschneiden, is für Allen (auch für die Anwezende) sehr wertvoll ! :D
Und auch die Fans, die nicht zum Geburtstagtreffen kommen können, die sicherlich wertvollen Informationen nachträglich erleben können.


Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 23 Jul 2015, 10:00

Hallo,

die Idee mit dem Videomitschnitt find ich gut. Wir prüfen ob was das noch so kurzfristig realisiert bekommen.

ft

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von schnaggels » 23 Jul 2015, 12:11

Hi,

nur mal so allgemein, wurde das Event auch in (lokalen) Tageszeitungen angekündigt?

Über meine Google News Suche zum Thema fischertechnik finde ich aktuell nur eine kleine Veranstaltung vom letzten Wochenende (Kinderfestival in der Innenstadt) aber nichts zum 50. Geburtstag...

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 925
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 23 Jul 2015, 13:11

Hallo zusammen,
tobiasbrezing hat geschrieben:wir bitten alle Aussteller, die am Fan Club Tag ausstellen werden, (sicherheitshalber) Mehrfachstecker mitzubringen.
Soll das sein um am eigenen Tisch alle Netzteile anschließen zu können? Oder um den eigenen Tisch von irgendwoher mit Strom zu versorgen (welche Entfernung ist da maximal zu überbrücken)? Oder um irgendwo auszuhelfen, falls der ft-Elektriker nicht genug Material zusammenbekommt?

Müssen die Dinger ein gültiges Prüfsiegel haben (von wegen regelmäßige Elektrogeräteprüfung)?


@Thomas:
Vergiß Google. Das findet man auch so: http://www.waldachtal.de/gemeindeleben/veranstaltungen/ - aktuell der 4te von oben.
Bei Twitter, Facebook und Co ist da bestimmt auch was eingetragen.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von rob-van-baal » 23 Jul 2015, 18:52

Mein Modell ist im Wagen... Aber da ist jetzt fast kein Platz mehr für was anderes und meine 2 Mitfahrende ft-Fans :roll:

Habe deswegen diese Nachmittag ein "zweiten Stock" im Wagen gebaut, damit das Gepäck und andere Sachen "oben drin gehen" :P

Morgen fahren wir schon ab, damit wir Samstag ruhig aufbauen können.

An alle die fahren gehen: Schau vorher nach die aktuelle Baustellen! Es gibt fast keine Strecke ohne die zu begegnen! :cry:
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 24 Jul 2015, 12:58

@rob
Entweder ist dein Auto zu kleine oder dein Modell zu gross :shock:

Bis morgen...

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 24 Jul 2015, 15:02

Hallo

der Aufbau ist gerade in vollem Gange!

Gerade wurden die Tische für die Modellausstellung angeliefert. Soviel Tische habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen :o

Wenn erst mal die Modelle aufgebaut sind wird das BOMBASTISCH!

ft

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von TST » 24 Jul 2015, 18:05

Hallo

So, Modelle sind gecheckt und verpackt.
Morgen früh geht es dann los.....

@ Dirk
Dann wollen wir mal zusehen das wir eure Tische voll bekommen.....

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 925
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 24 Jul 2015, 22:28

Hallo zusammen,

hoffentlich schwimmt nichts weg. Draussen ist gerade "Weltuntergang" und im Schwarzwald zeichnet das Regenradar noch heftiger aus. Die Wetterprognose für's Wochenende ist auch mehr feucht als fröhlich. Also machen wir die Stimmung selbst.

Grüße
H.A.R.R.Y.
- Roger Over & Out - bis Sonntag
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 26 Jul 2015, 14:36

@Harry
Und trotz Sintflut warst du der erste beim Aufbau. RESPEKT Noah :D

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 14 Aug 2015, 15:38

Nein, es wird keinen Mitschnitt von der RoboPro Schulung geben.

Wir habe im Schulungsraum zwar gedreht, die Lichtverhältnisse und Geräuschkulisse waren aber so schlecht, dass dir die Aufnahme nicht verwenden können.

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 17 Aug 2015, 08:52

@elektrolutz
Wie eigentlich bekannt sein sollte, ist die Veranstaltung in Münster ein reines Fan-Event (ohne Beteiligung von fischertechnik-Kollegen).

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Countdown zum Fan-Club-Tag 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 17 Aug 2015, 10:00

@elektrolutz
Das sollten Sie dann bitte mit den Veranstaltern des Events abstimmen!

Gesperrt