Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 24 Sep 2015, 17:51

schnaggels hat geschrieben:Hallo Dirk,

fischertechnik und wir Fans sehen das ganz klar als Einzelteile Verkauf
D-Edition allerdings hat den Bereich mit "Ersatzteile" benannt :?

Das klingt schon rein marketing technisch nicht so gut...
Und außerdem geht ft dochnicht kaputt oder ;)

Gruß,
Thomas
Hallo,

wurde bereits geändert das Wort "Ersatzteile" taucht nie wieder auf versprochen...


Stefan

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Okt 2015, 09:58

.. auch hieran sieht man, dass wir an Verbesserungsansätzen immer interessiert sind, und diese dann auch schnellstmöglich umsetzen.

ft

fischerfreund
Beiträge: 16
Registriert: 04 Okt 2015, 10:51

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von fischerfreund » 07 Okt 2015, 19:51

Hallo, ich habe heute d-edition angeschrieben, ob es auch Bauanleitungen zu kaufen gibt.
Sie sagten mir das es in der Zukunft wohl keine geben wird.
Was ich sehr schade finde.
Bis jetzt bin ich mit dem shop Auftritt sehr unzufrieden.
Zu viel anderer Modellbau.
Wenn dann brauch es eine eigene Webseite mit dem ganzen Fischertechnik Baukästen und Ersatzteilen.weil dieses jetzt hat für mich keine Zukunft.
Ich hoffe mal das die Fischerwerke bzw auch d-edition was darauf zu schreiben.

mfg Bernd Langer

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 08 Okt 2015, 09:06

@fischerfreund
In der Tat sind zur Zeit noch keine Bauanleitungen bei D-Edition gelistet... das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern.

ft

Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 12 Okt 2015, 11:20

Sehr geehrter Herr Langer,

wir sind für Kritik immer offen, da man ja immer versucht besser zu werden. Aber zwei Punkte möchten wir anbringen, weil diese uns stören und nicht der Wahrheit entsprechen.

1. Wir haben alle Teile gelistet, wo es bei Fischertechnik gibt. Alle Ersatzteile und alle Baukästen. Daher Ihr Satz, es braucht eine eigene Website mit allen Ersatzteilen und allen Baukästen. Wir haben alle Ersatzteile und alle Baukästen und auch lagernd.
2. Mit den Bauanleitungen, dies liegt nicht an uns, denn wir können nur das verkaufen, was wir bestellen können und dürfen. Bis letzte Woche war die Situation noch so, dass es keine neuen Bauanleitungen zu kaufen gibt. Daran konnten wir nichts ändern. Aber wir schlafen ja nicht. Unser Service hat sich mit Fischertechnik zusammen gesetzt und nach Lösungen gesucht. Die Lösung war, dass es seit Freitag den 09.10.2015, alle aktuellen Anleitungen bei uns im Shop zu kaufen gibt.
3. Mit dem Shopauftritt unzufrieden. Jeder hat natürlich eine andere Auffassung. Aber nicht umsonst haben wir Awards abgeräumt wo 20-30 unterschiedliche Tester alles getestet haben. Alles komplett von der Bildqualität, Beschreibung bis hin zum Zahlungsmittel. Nicht umsonst waren wir hier nicht immer unter den 10 Besten und wir reden hier von ganz Europa. Wir können uns vorstellen, dass Sie wahrscheinlich den Satz zedieren, leicht begleitetes Mädchen auf der Startseite. Im Ernst Herr Lange, ich kenne Ihr Alter nicht, dies ist eine normale, hübsche Frau im Bikini ohne großen Busen o.ä. Schauen Sie oder Ihre Familie kein Fernsehen. Im Fernsehen kommt Sonnencremewerbung, Topmodel, Baywatch oder Werbung von Thermen. Schreiben Sie diese auch an, dass dies nicht in Ordnung ist. Hier geht es um einen Menschen im Bikini. Hierfür gibt es keine Altersbeschränkung und gehen Sie nicht mal ins Schwimmbad oder an einen See? Überlegen Sie mal, Sie dürfen nicht ins Schwimmbad gehen mit so einer Einstellung.

Aber bis nächstes Jahr unsere neue spezielle Spielwarenstartseite fertig gestellt ist, haben wir hier gesagt, wir möchten das Beste für unsere Kunden, auch wenn dies nicht immer ganz einfach ist. Wir haben uns entschieden trotz mehrfache Auszeichnung unserer Startseite, wo viele Tester und Awards entschieden haben, dass diese die Nummer 1 ist in der Spielwarenbranche und haben die Frau ausgeblendet. Dies müsste in den nächsten 48 Stunden sichtbar sein.

Gruß Stefan

Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 12 Okt 2015, 11:30

Hallo,

hier für alle schon einmal vorab der Link zu unserer Einzelteil Preisliste die in kürze auch von Fischertechnik versendet wird:


Einzelteil Preisliste



Gruß Stefan
Zuletzt geändert von Stefan P. am 12 Okt 2015, 15:19, insgesamt 6-mal geändert.

Stefan
Beiträge: 27
Registriert: 07 Nov 2011, 11:52

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan » 12 Okt 2015, 12:40

Hallo,

> wurde bereits geändert das Wort "Ersatzteile" taucht nie wieder auf versprochen...

Wie heißt die Liste?

:roll: Preisliste_Fischertechnik-Ersatzteile.pdf :roll:

Viele Grüße,

Stefan

Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 12 Okt 2015, 15:21

Stefan hat geschrieben:Hallo,

> wurde bereits geändert das Wort "Ersatzteile" taucht nie wieder auf versprochen...

Wie heißt die Liste?

:roll: Preisliste_Fischertechnik-Ersatzteile.pdf :roll:

Viele Grüße,

Stefan

Hallo,

nur für Sie der Richtigkeithalber den Namen der Liste geändert :

Einzelteil Preisliste

nicht das noch mehr klagen kommen...


Gruß Stefan

fischerfreund
Beiträge: 16
Registriert: 04 Okt 2015, 10:51

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von fischerfreund » 12 Okt 2015, 15:24

Hallo D-Edition Team.

Es war ja ein Vorschlag weil wir als Fischertechnik Freunde es so gewohnt waren das man nicht so weit runterscrollen muss bis
Fischertechnik angezeigt wird.Aber daran werde ich mich auch gewöhnen.
Mich persönlich stört der Aufbau garnicht,es kann von mir aus die Frauen da stehen,in der Werbung wird es meistens noch knapper.
Es ist schön zu hören das es das ganze sortiment gibt, auch Bauanleitungen.
Es wurde mir halt so von ihrem support gesagt und da hab ich die Fischerwerke selber gefragt.Das Sie die nicht bestellen konnten,
konnte ich ja nicht wissen.
Was mir gut gefällt ist das die Abbildungen der Teile schön groß ist ,ob auf der Website wie auch im neuen Teile katalog.
Letzteres ist Super gemacht,Note 1+.


Mfg Bernd Langer

Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 12 Okt 2015, 16:10

Vielen Dank,

auf eine 1+ freuen wir uns immer :D

Gruß Stefan

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 596
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von geometer » 12 Okt 2015, 20:33

Hallo,
Stefan P. hat geschrieben: ..., leicht begleitetes Mädchen auf der Startseite. Im Ernst Herr Lange, ich kenne Ihr Alter nicht, dies ist eine normale, hübsche Frau im Bikini ohne großen Busen o.ä. Schauen Sie oder Ihre Familie kein Fernsehen. Im Fernsehen kommt Sonnencremewerbung, Topmodel, Baywatch oder Werbung von Thermen. Schreiben Sie diese auch an, dass dies nicht in Ordnung ist. Hier geht es um einen Menschen im Bikini. Hierfür gibt es keine Altersbeschränkung und gehen Sie nicht mal ins Schwimmbad oder an einen See? Überlegen Sie mal, Sie dürfen nicht ins Schwimmbad gehen mit so einer Einstellung.
Da ich diesen Punkt als erster angesprochen habe, möchte ich meine Ansicht dazu noch einmal präzisieren:

Persönlich interessiert es mich nicht, ob auf der D-Edition-Seite leicht bekleidete Frauen als Werbemittel eingesetzt werden oder nicht.

Es geht hier aber um eine grundsätzliche, gesellschaftspolitische Haltung und ein Firmenimage. Mädchen und Frauen, die sich für Technik interessieren, reagieren in der Regel empfindlich und ablehnend auf solche Werbung und fühlen sich ausgegrenzt. Wie gesagt: An Schulen und Universitäten kämpft man hart um jedes Mädchen und jede Frau, die sich für Technik interessiert. Die Marke fischertechnik hat seit vielen Jahrzehnten ein generationenverbindendes, familienfreundliches Image. Schon in den 70er oder 80er Jahren waren Mädchen auf ft-Kästen zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht als passives, auf äußere Werte reduziertes Objekt, sondern aktiv und konstruktiv. Das sollte man meiner Meinung nach nicht aufs Spiel setzen, sondern weiterdenken. Ein stetiges Vergrößern der Zielgruppe: das sollte sich langfristig auszahlen.

Der Sachverhalt wird aus meiner Sicht dadurch ein wenig entschärft, dass man Frauen als Werbeobjekten auf den fischertechnik-Seiten der Firma D-Edition anscheinend nicht begegnet. Man kann die Hauptseite ja vermeiden. Trotzdem würde ich die grundsätzliche Haltung noch einmal überdenken.

Freundliche Grüße

Thomas

Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 13 Okt 2015, 12:15

Hallo Thomas,

die Mail kann ich leicht nachvollziehen, dies sind aber Themen wo sich Studiengänger in den Unis tagelang den Kopf zerbrechen über Werbemaßnahmen wie man was am besten gestaltet. Aber jetzt mal im Ernst, haben wir alle nichts Besseres zu tun als auf solchen Kleinigkeiten rumzuhacken? Wir sind zwar dankbar für jede Kritik und sofern ein neues Bild gestaltet wird, werden wir dann so eine Kritik beachten, nur das allerwichtigste ist, dass die Produkte von Fischertechnik stimmen, dass die Qualität stimmt und der Vertrieb stimmt. ;)

Wie wahrscheinlich viele wissen, ist dies mit erheblichen Kosten verbunden. Jede Änderung kostet richtig Geld und wenn man ständig was ändert würde man mehr Unkosten produzieren, als man wahrscheinlich einnimmt und was wäre hier das Ende vom Lied. Die Preise müssten erhöht werden und dann würden sich viele mehr beschweren warum die Preise hoch gehen. Es ist ja nicht so, dass auf dem Markt die Ware billiger wird, weil diese wird auf Grund erhöhter Rohstoffpreise und Lohnkosten teurer. Ich glaube das man die Preise wegen wirtschaftlicher Kosten höher machen muss, sondern auf Grund ein paar Usern die mit ein paar Bildern nicht zurechtkommen, diese werden dann damit bestraft, dass die Preise teurer werden, wegen Agentur, Bilder, etc. :roll:

Aber wie oben schon erwähnt kann ich dies teils nachvollziehen, denn die Regierung möchte ja auch, dass mehr Frauenanteil in den Vorständen u.ä. sind. Daher siehe meinen Beitrag von gestern, haben wir uns entschlossen, die schöne, junge Dame auf der Startseite zu entfernen, obwohl wie gestern bereits geschrieben, die ganzen Testagenturen, wo wir auch Auszeichnungen und sonstiges bekommen haben, wo natürlich auch viele Frauen getestet haben, haben dies für schön empfunden, weil sonst wäre dieses Bild bemängelt worden. Aber wir werden es trotzdem innerhalb der nächsten 48 Stunden überarbeiten lassen. :D

Gruß Stefan

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 596
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von geometer » 13 Okt 2015, 14:52

Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Die kam schneller als erwartet. Ich wollte gerade zuvor noch nachschieben, dass die fröhlich staunenden Kinder mit den fischertechnik-Modellen als Ideenblasen über den Köpfen auf Eurer Einzelteilliste genau in die richtige Richtung gehen.

Freundliche Grüße

Thomas

Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 15 Okt 2015, 08:54

Hallo,

unsere Homa Page wurde überarbeitet und die Bikini Girls entfernt, sollten diese in eurem Browser immer noch angezeigt werden
Aktualisiert mit "F5" bitte die Seite in eurem Browser damit die Änderung übernommen wird.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 15 Okt 2015, 09:36

@Stefan
Vielen DANK für die schnelle Umsetzung eines weiteren Kundenwunsches.

ft

Stefan P.

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Stefan P. » 15 Okt 2015, 10:39

elektrolutz hat geschrieben:Hallo,

wann bekommen wir einen Bericht darüber, ob und wie sich die Umsatzzahlen für Einzelteil- und Ersatzteil-Verkauf durch diese Werbeänderung verbessert haben?
Es würde mich sehr interessieren, ob sich dieser Aufwand wirklich gelohnt hat.
Auch wäre es interessant, ob durch diese Änderung die Anzahl der weiblichen Kunden ansteigt.

Hallo,

ich hoffe Ihr versteht das ich verkaufszahlen hier nicht preis geben darf, aber im Auge behalten werden wir diese auf jedem Fall ;)

Warum es keine Weiblichen Spielfiguren bei fischertechnik gibt kann uns bestimmt Dirk beantworten !

Gruß

Stefan

Mikka
Beiträge: 136
Registriert: 03 Nov 2010, 16:07

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Mikka » 15 Okt 2015, 11:39

Lasst das nicht die Frau Schwesig lesen !
Dann wird die Frauenquote unter den FT-Männchen noch zur Bundesangelegenheit ! :lol:

Gruss Mikka

P.S . Ich möchte die Bikini-Models wiederhaben ! *duckundwech*

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 15 Okt 2015, 12:25

Mikka hat geschrieben:P.S . Ich möchte die Bikini-Models wiederhaben ! *duckundwech*
Die gibt es noch. Schau mal auf die Hauptseite.


Testweise habe ich letztens einem ft-Männchen einen Rock aus der dänischen Duplo-Prinzesinnen-Kollektion angezogen. Er hat sich verzweifelt gewehrt, aber ich bin größer und stärker. Hmja, die erwähnten Bikini-Models machen da doch irgendwie, wie soll ich politisch korrekt sagen, die bessere Figur???
Den Rock durfte er danach gleich wieder ausziehen, aber ich glaube er ist immer noch sauer auf mich. Schwaben sind wohl keine Schotten.

Achja: Bevor ihr jetzt nach Fotos fragt - das wollte ich ihm nicht auch noch antun.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 16 Okt 2015, 14:40

@HARRY
Wer Schaben mit Schotten vergleicht begibt sich auf DÜNNES Eis :evil:

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 17 Okt 2015, 14:40

Hallo Dirk,
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Schwaben sind wohl keine Schotten.
Schwaben, nicht Schaben, gell? Und ich hab' es nicht nachträglich editiert!!

Außerdem, was ist da dran schlimm? Sparsamkeit sagt man beiden nach, Schwaben tragen halt keinen Kilt. So what?

H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Gesperrt