Jubiläums-ft-Suchspiel

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
sven
Beiträge: 1841
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von sven » 29 Mai 2015, 17:34

Hallo!

Ich habe das mal hier nach "Kontakt mit fischertechnik" verschoben.
Ein Statement von ft dazu wäre ganz gut denke ich.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von rob-van-baal » 29 Mai 2015, 19:31

Ich weiß noch einer: Wer findet die meiste Hinweise zum Jubiläum "50 Jahre fischertechnik" auf der fischertechnik-Community Homepage :roll:

Allerdings habe ich in die letzte Monate schon mehrere Male bei fischertechnik angegeben das es an Jubiläums-Promo fehlt bei die offizielle fischertechnik Webseite. Nichts passierte bis jetzt.
Weil das große Fest nicht weit mehr weg ist, sollte im kurzen was passieren. Sonst hat es gar kein Zweck mehr.

Gruß, rob
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 08 Jun 2015, 11:57

Hallo,

wie viele Hinweise auf unserer Homepage sind konnte ich (als ich dieses Topic gesehen habe) gar nicht sagen.
Nachdem ich geschaut habe, muss ich aber zugeben, dass dieses Thema in der Tat auf unserer Homepage eher
etwas unterrepräsentiert ist.

Nichts desto trotz machen wir -neben dem Fan-Fest- verschiedenen Jubiläumsaktionen. Vom Universal-Jubi-Koffer
über Schaufensteraktionen, Händler-Event... bieten wir in diesem Jahr verschiedenste Sachen rund um das Thema
Geburtstag.

Soviel von mir.

ft

sven
Beiträge: 1841
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von sven » 08 Jun 2015, 12:48

Hallo!

@Dirk:
Wird der Universal Jubi Koffer bei jedem ft Händler zu kaufen sein?

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 08 Jun 2015, 13:19

Ich hoffe bei jedem gutsortierten Fachhändler wird es den Koffer geben.

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 08 Jun 2015, 14:55

@Elektrolutz

Zu 1: Fachhändler
Zu 2: Ein Händler-Event
Zu 3: Verschiedenste

ft

Benutzeravatar
Ma-gi-er
Beiträge: 26
Registriert: 01 Nov 2010, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Ma-gi-er » 08 Jun 2015, 17:38

elektroluz hat geschrieben: Bei welchen Händlern finden Händler-Events statt?
Dirk Haizmann ft hat geschrieben: Zu 2: Ein Händler-Event
Wenn ich das richtig interpretiere, wird es also genau ein Händler-Event geben? Also ein Event für Händler?

mfg Martin

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Getriebesand » 08 Jun 2015, 19:50

Hallo

ich muss elektrolutz leider recht geben, auch ich hatte mehr erhofft.

Naja,...der TXT ist noch nicht fertig und bereitet ft viel Arbeit. Trotzdem - ein Newsletter und ein Banner auf der Website dürfte kein Problem darstellen.
Und ein Jubiläumsmodell hätte man sogar als Wettbewerb ausschreiben können - der Gewinner wird auf der Geburtstagsfeier bekannt gegeben, wo die Kästen verkauft werden...*träum*

Was die Werbung angeht, bin ich der Meinung, dass ft Glück hatte, dsss es den Stand auf der Maker Faire gibt - das ft-Fest in Waldachtal wird ja nicht wirklich aufmerksam gemacht.

Trotzdem - ft ist und bleibt das beste und tollste und überhaupt :D

Motivierende Grüße
Getriebesand
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Grau
Beiträge: 108
Registriert: 03 Jan 2015, 17:21

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Grau » 09 Jun 2015, 08:59

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Jubiläum zu kommen?
Wo findet man das Programm ?
Gruß Grau
:?:

Rolf B
Beiträge: 136
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Rolf B » 09 Jun 2015, 23:06

Hallo Elektrolutz,

offensichtlich hast Du doch zuviel Werbung gemacht. Ich habe den Kasten im Shop nicht mehr gefunden.
Ist aber auch wirklich die Innovation, einen vorhandenen Kasten als Jubiläumskoffer anzubieten.
Bei der ganzen Werbung die so gemacht wird, drängt sich mir der Eindruck auf, ft: will das Jubiläum unter "vier Augen" feiern, soll heißen, dass außer der Community keiner erscheinen soll.
Wer ausser der ft:c Mitglieder kauft auch einen Kasten den es schon gibt nur wegen des anderen Outfits.

Schade, hier wird meiner Meinung nach eine Riesenchance vertan oder wurde schon vertan.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Getriebesand » 10 Jun 2015, 06:47

Hallo
Ja, auch ich sehe das Jubiläumsjahr und die Feier in Waldachtal als vertane Chance an. Nach dem Erfolg der letzten Jahre (Dynamic), wo sogar ein Fernsehspot geschaltet wurde, scheint es jetzt mit "öffentlicher Werbung" (Ihr wisst was ich meine) wieder etwas den Bach herunter zu gehen...

Grüße Getriebesand

PS: irgendwo sah ich mal ein Zitat in einem Beitrag, ich habe es gerade nicht mehr gefunden:
"ft weiß gar nicht, was sie für einen Schatz in ihren Händen halten"

So ähnlich war auch mein letztes Posting gemeint, vielleicht etwas unverständlich...
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 852
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 10 Jun 2015, 08:00

Getriebesand hat geschrieben:[...] Jubiläumsmodell hätte man sogar als Wettbewerb [...]
Ihr erinnert Euch noch an den entsprechenden Aufruf von Dirk Haizmann an uns (die ftc), und was daraus wurde?
(Zur Erinnerung http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=2598)
Auch wenn Du eine andere Idee im Sinn hast, ist es doch so, daß wir uns nicht mal ohne Wettbewerb zu einem Jubiläumsmodell zusammenfinden konnten.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von schnaggels » 10 Jun 2015, 10:39

elektrolutz hat geschrieben: ... Der Jubiläums koffer von Fischer Technik kommt im Juni in den Handel,kostet 69,95€ er enthält 50 Baumöglichkeiten.
Der Inhalt ist identisch mit dem Baukasten Universal 3.
...
Also da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet :o
Gleicher Inhalt und Preis wie der Universal 3, warum sollte man da zuschlagen wenn der U3 schon zu Hause steht?

Schon traurig wie wenig FT aus so einer Chance macht...

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Getriebesand » 10 Jun 2015, 14:37

Hallo
@H.A.R.R.Y. ich meinte, wie du sagtest, etwas anderes. Wenn ft die Entwicklung eines Jubiläumskastens (wegen dem TXT?) zu viel geworden wäre, hätte man als letzte Möglichkeit die Entwicklung eines Jubiläumskastens als Wettbewerb ausschreiben können, den Sieger bräuchte ft "nur noch" zu vertreiben.

Grüße Getriebesand
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 852
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 11 Jun 2015, 07:45

@Getriebesand:
Deine Aussage hatte ich durchaus auch so verstanden. Nur, ich glaube Du stellst Dir das ein bißchen zu einfach vor. Von einem Modell zu einem Baukasten ist es ein bißchen mehr als "einfach nur" eine Stückliste machen und "mal eben schnell" eine ft-Designer-Anleitung. Das Maschinchen muß ja schließlich serientauglich sein ;) und ein interessantes marktgängiges Thema bedienen. Und nicht zu groß und zu teuer darf es auch nicht sein, und und und ...

Aber an sich wäre Deine Idee sicher nicht verkehrt gewesen.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Getriebesand » 11 Jun 2015, 16:24

Hallo
Das ist mir durchaus klar, aber immerhin hätte ft sich einen Teil der Entwicklungsarbeit sparen und die Community einbeziehen können.
War auch nur si ein Gedanke...
Grüße Getriebesand
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 15 Jun 2015, 08:26

Hallo,

in der Vergangenheit haben wir Sonderartikel zu Jubiläen auf den Markt gebracht die eher auf größere ft-Bauer bzw. ft-Sammler abgezielt haben.
Für diese Kundengruppe waren die Dampfwalze oder Dampfmaschine (im besonderen Look und mit vielen Sonderteilen) natürlich spannend...
aber leider eben nur für diese (kleine) Zielgruppe.

Der aktuelle Universal 3-Jubiläumskoffer geht ganz gezielt in die andere Richtung. Wir wollen mit dieser Sondervariante des Einsteigerkastens
neue fischertechnik-Fans gewinnen, und bieten -bei selbem Preis- neben dem schönen Koffer auch noch zusätzlich Modelle als Zusatzanreiz.

Ich denke, dass diese Zielsetzung langfristig sinnvoller ist und auch für die älteren Fans nachvollziehbar.

ft

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von rob-van-baal » 18 Jun 2015, 18:55

Habe soeben den Jubiläumsedition von Universal3 bei Ebay gesehen: http://www.ebay.de/itm/534000-Advanced- ... 58c737ad3c für 61,99 euro

Wird ab jetzt sicher überal erscheinen.
Herzliche Grüße, Rob

jennebach
Beiträge: 30
Registriert: 10 Feb 2011, 19:17

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von jennebach » 18 Jun 2015, 21:08

Hallo.
Das war mal wieder ganz clever,von dem Anbieter.
Den Kasten findet man bei Ebay nur wenn man Fishertechnik Advanced eingibt
Für das Jubiläum wäre das ja nicht schlecht wenn man Fischertechnik richtig schreiben würde.
Ich denke das wäre auch im Interesse der Fischerwerke
Vielleicht sollte man den Verkäufer darauf hinweisen.
Jens

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Jun 2015, 08:56

... Artikel auf Ebay zu verkaufen ist halt auch nicht jedem gegeben.

ft

Gesperrt