Kataloge 2015 als PDF?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Carrera124
Beiträge: 125
Registriert: 17 Apr 2014, 19:41

Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Carrera124 » 15 Feb 2015, 11:50

Die Frage steht schon in der Überschrift - ich bin neugierig auf die 2015er Kataloge, wann kann man denn damit rechnen dass die Downloads auf der HP upgedatet werden?

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Feb 2015, 07:53

Danke für den Hinweis. Wir schaun gleich danach!

ft

LockeCurly
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2015, 20:18

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von LockeCurly » 20 Feb 2015, 20:22

Hallo.

Es ist zwar schön, dass die Händlerkataloge mittlerweile online sind (aber leider nicht mehr als pdf- Download) - wann kommt denn der Endverbraucher-Katalog?

Schöne Grüße
LockeCurly

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Dirk Fox » 20 Feb 2015, 21:04

Hallo LockeCurly,
LockeCurly hat geschrieben:Es ist zwar schön, dass die Händlerkataloge mittlerweile online sind (aber leider nicht mehr als pdf- Download) - wann kommt denn der Endverbraucher-Katalog?
der Endverbraucherkatalog ist ebenfalls online - direkt rechts neben den Händlerkatalogen.
Und der Download ist auch kein Problem (aber etwas versteckt): Beim Händlerkatalog im Viewer unten rechts ("pdf"), beim Endverbraucherkatalog im Viewer oben in der Mitte (Symbol mit Pfeil nach unten auf "Festplatte").

Gruß, Dirk

Carrera124
Beiträge: 125
Registriert: 17 Apr 2014, 19:41

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Carrera124 » 20 Feb 2015, 21:21

Der Endverbraucherkatalog ist aber noch der von 2014.

Schön wäre beim Händlerkatalog, wenn man ihn komplett als PDF downloaden könnte - momentan funktioniert das nur mit Einzelseiten, die Sinnhaftigkeit verstehe ich da nicht so ganz.

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Dirk Fox » 20 Feb 2015, 21:38

Hallo Carrera124,
Carrera124 hat geschrieben:Der Endverbraucherkatalog ist aber noch der von 2014.
upps - stimmt. Ist mir nicht aufgefallen, weil sich auf dem Cover und in der Bildunterschrift gar keine Jahresangabe findet.
Carrera124 hat geschrieben:Schön wäre beim Händlerkatalog, wenn man ihn komplett als PDF downloaden könnte - momentan funktioniert das nur mit Einzelseiten
Nochmal upps - ich war so froh, dass ich den Katalog downloaden konnte, dass ich das nicht bemerkt habe. Habe mich nur gewundert, dass die Datei so klein war... Den Endverbraucherkatalog konnte ich aber immerhin komplett als pdf herunterladen (25 MB).

Beste Grüße,
Dirk

Edit: Da muss jetzt wohl doch der andere Dirk ran... ;-)

LockeCurly
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2015, 20:18

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von LockeCurly » 20 Feb 2015, 22:35

Hallo Carrera124,

vielen Dank für die Hilfe - habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Grüße
LockeCurly

LockeCurly
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2015, 20:18

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von LockeCurly » 02 Mär 2015, 22:05

Hallo liebe Fischertechnik- Mitarbeiter,

da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe, stelle ich erneut die Frage, wann endlich die Kataloge 2015 als Download zur Verfügung stehen.

Zwar ist auf der Homepage schon das Bild des Endkundenkatalogs 2015 zu sehen - der Link führt jedoch nur zum Katalog 2014.

Und beim Händlerkatalog ist weiterhin nur eine Seite runterladbar - nicht jedoch der gesamte Katalog.

Vielen Dank für eine Antwort!
Locke Curly

P.S. An alle anderen Nutzer: Bitte haltet Euch an die Forderung, dass in diesem Unterforum erst ein Fischertechnik-Mitarbeiter antworten soll, bevor ein anderer Nutzer antwortet! Vielen Dank! Vielleicht klappt es ja dann man mit einer Antwort!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 04 Mär 2015, 09:27

Hallo,

das Endverbraucherprospekt 2015 sollte nun endlich korrekt online verfügbar sein.

Viel Spaß damit...

ft

Carrera124
Beiträge: 125
Registriert: 17 Apr 2014, 19:41

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Carrera124 » 04 Mär 2015, 13:03

Leider nicht. Das Vorschaubild zeigt zwar den 2015er Prospekt, nach dem Klick wird aber noch der der 2014er angezeigt bzw. geladen.

Kosmas
Beiträge: 30
Registriert: 08 Feb 2015, 01:14

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Kosmas » 04 Mär 2015, 21:48

Jetzt geht es. Zumindest der Endverbraucherkatalog 2015 kann direkt als PDF heruntergeladen werden.

Allerdings sind die Bilder im Vergleich zum 2014er Katalog viel grobpixliger und artefaktiger (gibts das Wort?) geworden. Nur Logos und Schrift sind scharf.

Schön wäre es noch, auch den Händerkatalog in einem Rutsch als PDF herunterladen zu können.

Viele Grüße, Kosmas

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Mär 2015, 08:39

@Kosmas
Also die Dateien kann man ja doch getrennt problemlos downloaden.

ft

Carrera124
Beiträge: 125
Registriert: 17 Apr 2014, 19:41

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Carrera124 » 05 Mär 2015, 09:37

Aber es ist extremst umständlich, jedde Doppelseite als einzelne Datei öffnen zu müssen, anstatt einfach in einer großen PDF-Datei durchzublättern.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von sven » 05 Mär 2015, 16:58

Hallo!

Also den Endverbraucherkatalog kann ich problemlos als pdf laden.
Aber die Qualität ist sehr schlecht, alles sehr pixelig.
Die Datei sollte man ausgetauscht werden.
Ihr habt doch bestimmt die Datei in Druckqualität vorliegen.

Der Händlerkatalog ist nicht als pdf downloadbar, sondern geht nur auf der Webseite in dieser speziellen Webapp auf.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Kataloge 2015 als PDF?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 24 Mär 2015, 07:58

.. diese Problem ist ja zwischenzeitlich auch behoben.

ft

Gesperrt