Problem mit RoboPro 4.1.1 und FW-Update für TXT

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
jemo
Beiträge: 2
Registriert: 06 Apr 2012, 10:09

Problem mit RoboPro 4.1.1 und FW-Update für TXT

Beitrag von jemo » 05 Jan 2015, 15:16

Hallo,

da es mit dem RoboPro-Update auf Version 4.1.1.0 ja auch ein Update der TXT-Firmware geben soll, habe ich es heute Vormittag runtergeladen.
Die Installation war problemlos. Danach waren die bisherigen TX-Controller über die Funktion "Interface testen" ansprechbar.
Wenn ich jetzt den TXT-Controller anschliesse und die Funktion "Interface testen" aufrufe, erscheint die Info, das der Controller die Version 4.1.0 hat und auf 4.1.1 upgedatet werden soll.
Nach Druck auf "OK" zur Starten des Updates gibts aber eine Fehlermeldung: "RoboPro kann die Firmwaredateien nicht finden". Dann ist Schluss. :(

Eine Reparaturinstallation und eine Neuinstallation von RoboPro hat nicht geholfen.
Mein Rechner läuft unter Win 7 (64 Bit)

Gibt es einen Trick ?
Gruß

Jemo

HartmutKnecht
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2011, 11:58

Re: Problem mit RoboPro 4.1.1 und FW-Update für TXT

Beitrag von HartmutKnecht » 21 Jan 2015, 16:59

Hallo,

dieses Problem kann auftreten, wenn mehrere Versionen von ROBOPro auf dem Rechner installiert sind. Bitte alle Versionen deinstallieren und auf dem Rechner nochmal nach ROBOPro Ordnern suchen, die vielleicht noch nicht gelöscht sind und manuell löschen. Danach die neueste Verison nochmal installieren. Dann sollte es funktionieren.

Freundliche Grüße
fischertechnik Hartmut Knecht

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Problem mit RoboPro 4.1.1 und FW-Update für TXT

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 23 Jan 2015, 08:47

DANKE Hardy!

ft

Gesperrt