Probleme mit Robo Pro Software

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
roy2000
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jan 2014, 08:32

Probleme mit Robo Pro Software

Beitrag von roy2000 » 25 Nov 2014, 10:42

Hallo Dirk,

hab da ein Problem mit meiner RoboPro Software. Wenn ich das Schaltersymbol mit der Verzweigung z.B I2 , in meinem Ablaufplan
in der RoboPro Software laufen lassen will, so bleibt das Programm genau dort stehen, und geht nicht mehr weiter. Ich betätige den Taster und nichts
geht mehr weiter......
Hab den Robo TX Contoller über USB an den Rechner angeschlossen. Der TX Controller wird auch erkannt, und habe ihn schon mit der Robo ProSoftware getestet. Er funktioniert einwandfrei....
Alle Eingänge I1-I8 funktionieren, genauso wie die Motoren.
Im Ablaufplan der RoboPro Software laufen die Motoren auch, wenn ich sie direkt ansteuere. Sobald ich aber ein Verzweigung mit einbaue z.B. I2,
so bleibt das Programm -wie oben beschrieben- genau dort stehen. Ich kann den Taster (am TX Controller I2 angeschlossen) dücken wie ich will.
Da tut sich nix. Hab schon andere Taster, und andere Eingänge am TX Controller ausprobiert.
Hab auch die neue Version der RoboPro SW installiert. Genau das gleiche Problem. Kann das am TX Controller liegen?
Hatte ihn mal zu Fischertechnik zurückgeschickt. Hatte da mal ein Problem mit der Firmware. Hab seit dem auch nichts mehr mit TX Controller gemacht.
Wollte mir jetzt den Kasten RoboTX Electro Pneumatic zulegen, und hab gedacht, probiere erst mal den Contoller aus. Da hab ich es dann gemerkt.
:-(
Ich arbeite mit einem Windows 7 Rechner.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke und Grüße
Roland

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Probleme mit Robo Pro Software

Beitrag von Sulu007 » 25 Nov 2014, 13:55

Hallo Roland,
hast du das richtige Interface in RoboPro eingestellt, das ist ein beliebter Fehler.
Grüße
Reiner

roy2000
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jan 2014, 08:32

Re: Probleme mit Robo Pro Software

Beitrag von roy2000 » 26 Nov 2014, 14:36

Hallo Reiner,
genau das war es. :)
Hab die Einstellung glatt übersehen. Funktioniert jetzt. :D Danke für die Info.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Probleme mit Robo Pro Software

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 02 Dez 2014, 13:10

.. na dann.

ft

Gesperrt