ft:c Jubiläums-Modell 2015

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Dirk Fox » 04 Jan 2015, 15:20

Hallo Dirk,
Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Solange dein Modell den Baustein über die Bauplatten transportiert kriegt ist alles gut ;)
klar!

So viel sei schonmal verraten: Ich werde die ankommenden Bausteine farblich sortieren (mit der Pixy-Kamera),
dabei kommt auch ein Haufen Pneumatik zum Einsatz. Mehr zu gegebener Zeit...

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Jan 2015, 10:12

@Dirk Fox
Na dann freu ich mich schon auf dein Modell

@ALL + Harry
Immer wieder kommt die Fragen nach dem Termin unserer diesejährigen Convention im Waldachtal.
Leider kann ich diese Frage aktuell noch nicht beantworten. Hier sind doch etliche Faktoren zu
berücksichtigen und (auch hausintern) abzustímmen. Ich bitte hier noch um einige Wochen Geduld!

Grüsse

ft

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Getriebesand » 05 Jan 2015, 11:15

Hallo

Convention in Waldachtal? Wird die Convention nicht von Knobloch organisiert? Ist damit die "Geburtstagsfeier" gemeint?

Gruß Getriebesand

Ps: ist es möglich dort auch die Schwebebahn (-> Signatur) auszustellen, wenn sie bis dahin fertig ist?

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Jan 2015, 10:52

Hallo,

der Termin ist jetzt endlich definiert und wurde gerade gepostet.

ft

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 20 Jan 2015, 11:22

Fein, wo?

Auf der ft-Homepage ist die Rubrik "Termine" sehr leer...

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 23 Jan 2015, 08:47

Stimmt :o

ft

Benutzeravatar
CrazyCroco
Beiträge: 49
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Wiesbaden

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von CrazyCroco » 25 Jan 2015, 15:44

das ist cool und in der Art habe ich mir das vorgestellt

http://www.youtube.com/watch?v=tLhLM1bLIoQ

Gruß Micha

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 04 Feb 2015, 09:41

LAST AND URGENT CALL !!!

@ALL
Meine Idee mit dem FTC Jubi-Modell steht nun doch schon geraume Zeit im Forum.

Es gabe gute Vorschläge, viele Fragen... aber leider zuwenig Leute die sich wirklich zum mitmachen commitet haben.
Eigentlich habe ich gehofft bis ENDE JANUAR genügen Anmeldungen für die 10 Bauperioden zu bekommen.

Damit wir jetzt endlich alle wissen ob/wie's weitergeht bitte ich letztmalig um Anmeldungen bis zum 15.02.15.

Grüsse

ft

PS: ich fände es SUPER SCHADE wenn dieses Projekt nicht zu standen kommen würde.

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von qincym » 04 Feb 2015, 11:44

Ich melde hiermit die "Elektronische Henne" als Schaumodell für die Periode 1970-1975 an. Benötigt wird eine Stellfläche einer 1000er Grundplatte. Bei mir befindet sich eine 18 mm starke Sperrholzplatte unter der 1000er Grundplatte zuzüglich Filzgleiter.

Viele Grüße
Volker-James

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von rob-van-baal » 04 Feb 2015, 22:17

Hallo alle,

Ich habe diese Thread schon lange gefolgt und mich oft gewundert über gemachte Entscheidungen. Wenn ich ehrlig bin, denke ich das das Bausteinweitergabe-Projekt nicht gelingen wird. Es ist eine sehr schwierige Aufgabe Bausteine weiter zu leiten. Mit Bälle ist es schon schwierig... Dabei sollen die Modelle auch noch mit einander verknupft werden.

Die beide Jungs die in Schoonhoven 2014 das Ballweitergabe-Projekt gemacht haben, haben ein halbes Jahr gebraucht die Modelle in die Luft zu bringen und haben oft mit einander geredet über Anschluss- und Kapazitäts/Durchführ-Probleme. Mit einzelne Fans aus ganz Deutschland ist das -denke ich- eine zu große Herausforderung.

Die einzelne Epoche-Projekte die es schon gibt sollen sicher bleiben. Aber lass bitte die Wunsch zum weitergabe von Bausteine weg. Frage die Fans hier einfach Modelle zu bauen aus eine bestimmte Epoche. Egal was da gebaut wird. Die Besucher werden dann sicher die "Modelle von ihre Kindheid oder Jugend" erkennen und Freude daran beleben.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 06 Feb 2015, 08:42

Hey Rob,

wie hat Martin Luther gesagt "I have a dream"... ich sag zu diesem Thema "I had a dream" :)

Mir ist die Komplexität dieser Sache durchaus klar. Wir haben ja in Erbes-Büdesheim und Dortmund
auch recht detailiert mit diversen Fans über das wie und was diskutiert.

Ich hätte es einfach KLASSE gefunden, wenn wir mit solch einem Modell Fans, Geschichte und Technik
zusammengebracht hätten.

Als Plan B können wir gerne auf deine (Stand-Alone) Historien-Modell gehen.

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Feb 2015, 10:18

:cry:

Hallo,

vielleicht war die Ideen zu abgehoben? Vielleicht war die Aufgabe doch zu anspruchsvoll? Vielleicht hätte man noch mehr Vorgaben fixieren müssen?
Vielleicht war die Zeit zu kurz? Vielleicht.. vielleicht... vielleicht....

Fakt ist, nach aktuelle Sachlage werden wir leider den "Traum" (s.o.) von unserm Jubimodell nicht umsetzen können.

Ich möchte mich an dieser Stelle explizit bei all denen BEDANKEN, die sich zur Mitarbeit bereiterklärt haben. Vielleicht schaffen wir sowas (oder zumindest
sowas ähnliches) ja dann zum 60. Jubiläum ;)

Schade...

ft

Gesperrt