Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 10 Dez 2014, 08:16

Ich habe es gerade mal ausprobiert (ft-Page, TXT-Discovery-Set und dann auf den Shop button), da habe ich aber einen anderen Vertriebspartner erwartet. Nanu?

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von schnaggels » 10 Dez 2014, 11:37

Nur die 2 TXT Artikel verzweigen auf den Shop von d-edition, ich gehe mal nicht von einem Fehler im ft Shopsystem aus :?
Hoffentlich ist die Hotline vom Händler auf Fragen zum Produkt vorbereitet...

Thomas

Benutzeravatar
DieTigerente
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2014, 17:59
Wohnort: irgendwo knapp über Koblenz

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von DieTigerente » 10 Dez 2014, 14:04

Ich habe das TXT Discovery Set gerade über diesen Händler bestellt ("Verfügbar/Lieferzeit 1-3 Tage"). Kann das eigentlich sein? Gibt es schon TXT? Und kommt das noch vor Weihnachten an? :roll:

Julian
Beiträge: 30
Registriert: 16 Jun 2014, 23:17

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Julian » 10 Dez 2014, 14:56

Hallo,
ich glaub ehrlich gesagt nicht das die Lieferzeit stimmen kann, denn das stand bereits am Samstag da als Fischertechnik die TXT-Controller noch gar nicht hatte. Außerdem sind die Bilder schon seit einiger Zeit veraltet.

Gruß Julian

Wolf
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2014, 16:04
Wohnort: Erlangen

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Wolf » 10 Dez 2014, 14:57

Ich habe eben auch bei D-Edition bestellt; Verfügbarkeit (schon seit heute vormittag) "sofort versandfertig".
Mal schaun...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Wolf
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2014, 16:04
Wohnort: Erlangen

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Wolf » 12 Dez 2014, 17:28

Habe heute die Versandmitteilung erhalten :D
Bin schon gespannt, ob auch die Software neu ist (wurde ja an anderer Stelle nicht bestätigt).
Gruß Wolfgang
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Getriebesand » 12 Dez 2014, 17:39

Hallo
Bei Knobloch ist der TXT noch nicht lieferbar...
Allerdings hat ihn schon jemand (Forum "TXT - wer hat ihn schon, wer will ihn, wer hat Fragen")
Das ärgert mich schon, ich habe ja bei Knobloch vorbestellt!

Gruß Getriebesand

Julian
Beiträge: 30
Registriert: 16 Jun 2014, 23:17

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Julian » 12 Dez 2014, 17:56

Hallo Getriebesand,
ich hatte gestern eine E-Mail an Knobloch gesendet und sie meinten, dass sie mit der Auslieferung der Kästen wahrscheinlich erst im Januar beginnen können. Leider sehr schade ich wollte meinen eigentlich auch gern bei Knobloch bestellen und überlege jetzt noch ob ich nicht doch auf d-Edition ausweichen soll.

Gruß Julian

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von MasterOfGizmo » 14 Dez 2014, 08:49

Selbst der Karton sie bei D-Edition anders aus als bei Knobloch. ist das wirklich der gleiche Kasten?
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von sven » 14 Dez 2014, 09:12

Hallo!

Die haben bei D-Edition nur die ersten Abbildungen im Shop.
Der Kasten ist der gleiche.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
DieTigerente
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2014, 17:59
Wohnort: irgendwo knapp über Koblenz

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von DieTigerente » 15 Dez 2014, 20:25

Hallo,

ist schon bei irgendjemandem ein bei d-edition bestelltes TXT Discovery Set angekommen? Ich habe meines vor 5 Tagen bestellt (siehe oben) und es steht immer noch aus. Bin ich der einzige oder kann d-edition einfach noch nicht liefern? Oder bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig? :roll: Ich habe es auch leider versäumt, irgendwo vorzubestellen :|

Viele Grüße,
Tigerente

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 354
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Defiant » 17 Dez 2014, 21:15

Interessierte sollten sich vielleicht mal den aktuellen Preis des TXT auf Amazon ansehen.
"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Dez 2014, 15:06

Hallo,

nachdem wir zwischenzeitlich die TXT-Artikel doch noch an unsere Händler liefern konnten
hoffe ich, dass alle Ihr Geschenk noch vor dem Fest bekommen.

Zur obigen Diskussion kann ich nur sagen, dass Abweichungen in den Bildern der verschiedenen
Online-Shops dadurch entstehen können, dass wir im Frühjahr noch nicht die endgültigen Schachtelfotos
hatten und Muster-Versionen verwendet haben. Fakt ist, es gibt nur ein TXT Discovery Set.

Nochmals ENTSCHULDIGUNG für die Verzögerung... und viel Spass mit den Robotern!!!

Grüsse und frohes Fest

ft

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von fischercake » 18 Dez 2014, 17:32

Hallo ft-Freunde, hallo Dirk,
Mein TXT Baukasten konnte ich heute Morgen abhbolen (erste Lieferung war am 16/12 aber ich war nicht zu Hause)
Normalerweise sollte ich während diese Festtage ein bischen Zeit haben um ein TXT Modell zu bauen :)


Die TXT Schaltpläne für Automation-Robots und ElectroPneumatic die auf der ft Webseite zu finden sind habe ich schon geladen :)

MFG
fischercake

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Peterholland » 24 Dez 2014, 10:44

Funktionieren die standard Modellen der neuer Baukasten TXT-Dicovery Set ?

Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

rfeneberg
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 2010, 02:33
Wohnort: München

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von rfeneberg » 26 Dez 2014, 14:33

Hallo elektrolutz,

vielen Dank für Deine Antwort. So eine Antwort würde ich mir ehrlich gesagt direkt von ft selbst wünschen. Auch über die Feiertage hinweg.

Eine offene Aussage von ft in der folgenden Art fehlt mir komplett:
"Alle Modelle aus dem TXT Discovery Set können gebaut werden. Die Hardware ist in Ordnung.
Aus Termingründen konnten jedoch noch nicht alle geplanten Funktionen implementiert werden, werden aber schnellstmöglich per Softwareupdates nachgereicht."

Damit wäre doch alles klar und man kann das TXT Discovery Set bedenkenlos kaufen und verschenken.
Diejenigen, die gleich alles haben wollen wüssten ebenso Bescheid, dass sie noch Geduld haben müssen.
So meckern wieder ein paar "Superuser" herum und verreissen das Produkt öffentlich und das hat das Produkt meines Erachtens nicht verdient.
Mit Fehlermeldungen aus besonderen Anwendungen verunsichern oder vertreiben manche portentielle Kunden. Das wollen wir doch nicht. Wollen wir nicht, dass Fischertechnik wieder präsenter wird?

Die Kritik sollte sich in erster Linie auf die Kommunikationspolitik Fischertechniks fokusieren. Hier liegt meines Erachtens das Problem.

Und noch eine Frage: Warum kann ausgerechnet der Haupthändler die TXT Produkte nicht liefern?
Soll das eine Art Strafe von Fischertechnik genüber seinem Lieferanten sein?
Wenn ja: So ein Verhalten erinnert mich ein wenig an Verhalten von Kindergarten- oder Vorschulkindern und kann dafür gar kein Verständnis aufbringen. Das ist eher peinlich.

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 354
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Defiant » 26 Dez 2014, 15:47

Tut mir leid, aber gerade bei dem Preis wären mir funktionierende Baukastenmodelle deutlich zu wenig.
"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer

rfeneberg
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 2010, 02:33
Wohnort: München

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von rfeneberg » 26 Dez 2014, 18:50

Hallo Defiant,

Klar, so darf es nicht bleiben. Momentan geht es aber eher darum, dass die Kinder ihr Spielzeug zu Weihnachten bekommen können. Daher finde ich Fischertechniks Entscheidung zum Verkauf gut (geht natürlich auch um viel Geld auf beiden Seiten, aber das ist eine andere Sache) und als Einstieg für Kinder ist auch der aktuelle SW-Stand wohl brauchbar.
Dass vieles noch nicht funktioniert hätte man meiner Meinung nach offensiver publizieren sollen, aber das hätte ich ja schon geschrieben.

Wer aktuell mehr will, muss einfach noch warten. Nur das kann heute keiner mehr. Dabei schließe mich da nicht aus...

Das Entwicklerteam bekommt die TXT-SW sicherlich in absehbarer Zeit in einen vollständigen und fehlerfreien Zustand, so weit das bei SW überhaupt möglich ist...

Die Vergleiche mit anderen Produkten will ich hier nicht führen. Wann man bedenkt, wie viele Updates man da regelmäßig bekommt bis alles so einigermaßen funktioniert und wie viel Personal da eigentlich dran arbeitet...

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Jan 2015, 09:00

Hallo,

in diesem Topic ging es ja ursprünglich mal um die Liefertermine der neuen TXT-Artikel.
Nachdem die Kästen zwischenzeitlich versandt wurden, ist diese Thema ja wohl geklärt.

Die Verbesserungsansätzen zu den TXT Artikeln laufen ja in anderen Topics.

ft

Antworten