Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Benutzeravatar
MickyW
Beiträge: 36
Registriert: 29 Sep 2013, 18:20

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von MickyW » 03 Dez 2014, 16:45

Hallo ft-fans,

ich schlage vor, dass wir alle ein wenig ruhiger werden.

Es bringt weder uns, noch Fischertechnik, noch Knobloch etwas,
wenn wir zwischen den Zeilen zu lesen versuchen und das Ergebnis für eine Tatsache halten.
Es ist für uns alle viel nützlicher dass Verhältnis zwischen ft und Knobloch zu stärken.

Hier sind ja auch viele Techniker und Ingenieure, die wie ich meine, solche Situationen
aus eigener Erfahrung kennen und daher Verständnis dafür haben können.

Bis jetzt ist der Termin immer noch der 6. Dezember.
Ich halte es für konstruktiv, dass wir uns bis dahin in Geduld fassen.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass das Weihnachtsfest auf jeden Fall schön sein wird
und ich Fischertechnik und Knobloch und insbesondere den Menschen,
die für diese Firmen arbeiten, unterstelle, dass sie ihr Bestes tun,
um ihre Aufgaben und unsere Wünsche zu erfüllen.

Dabei wünsche ich ihnen Erfolg und versichere sie meines Verständnisses.

MickyW
Zuletzt geändert von MickyW am 03 Dez 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

bummtschick
Beiträge: 60
Registriert: 12 Jan 2014, 13:14

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von bummtschick » 03 Dez 2014, 16:52

Gut gesagt, Micky!

sven
Beiträge: 2127
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von sven » 03 Dez 2014, 17:11

Hallo!

@Mickey:
100% Zustimmung von meiner Seite!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Getriebesand » 03 Dez 2014, 19:35

Hallo
ich stimme MickyW zu, allerdings sollte es möglich sein, so einen Liefertermin besser zu ermitteln - lieber "Januar 2015" sagen, und früher liefern als umgekehrt.

MasterOfGizmo hat geschrieben: Wäre Schade, wenn er in seiner Not auf die Alternative aus Billund umschwenken müsste.
dazu sag ich nur:
"Suicide is painless and brings so many changes" (M*A*S*H Titelsong)
Für mich ist Lego keine Alternative, da warte ich lieber - oder sterbe.... ;)


Und viel "Glück" fürs Weihnachtsgeschäft!


Gruß
Getriebesand
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 925
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 04 Dez 2014, 07:24

MasterOfGizmo hat geschrieben:Da der Weihnachtsmann gerade ein wenig Planung betreibt hier nochmal die Frage zu Lieferterminen. Wäre Schade, wenn er in seiner Not auf die Alternative aus Billund umschwenken müsste.
Alternative ?!??!?
Nicht für mich.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 925
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 04 Dez 2014, 07:41

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es aber auch gar nicht am Entwicklungsteam? Möglicherweise ist einer der Elektronikhersteller nicht Willens oder in der Lage sein vollmundig beworbenes Teil rechtzeitig zu liefern? Oder es gibt gerade Lieferengpässe bei den Displays, oder oder oder. Ich erinnere mich da an so eine leidige Geschichte vom ATmega328. Es gab nach der Ankündigung recht flott offizielle Datenblätter und alles Nötige zum Entwickeln. Nur die angekündigten Teile, die kamen als nicht bei - nur vage Terminverschiebungen. So waren keine Terminpläne zu halten und die Produktentwicklung voll für die Tonne. Die Auftraggeber waren zu Recht sauer und die Endkunden enttäuscht. Nur bekommen Endkunden üblicherweise nicht mit, was da hinter den Kulissen abläuft, und wer es wirklich "verbockt" hat.

In jedem Falle ist hier Geduld gefragt und nicht Fingerzeige, das sehe ich exakt genauso wie MickyW.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

rbudding
Beiträge: 11
Registriert: 01 Nov 2010, 18:36
Wohnort: Bilthoven

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von rbudding » 05 Dez 2014, 09:58

Hi!
Für den Niederlanden ist Weihnachten nicht wichtig... wir feiern für die Kinder das "Sinterklaas"-Fest. Und das ist am 5. Dezember.
Heute ist.... 5.12. :shock: Kein TXT für uns... Buddings
... und die gute Nachricht:
JA! Wir hoffen, dass wir die Nikolausstiefel in Holland füllen können. :D
such a shame... No reponse on FB nor from vertreib@Knobloch.
Lieber mit fehlerfreien Funktionen starten als mit irgendetwas.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Dez 2014, 17:30

Hallo,

in der Tat muss ich hier bestätigen, dass wir immer noch keine funktionsfähigen TXT-Controller von unserem Vorlieferanten erhalten haben.
Damit können wir weder den TXT-Controller noch das TXT Discovery Set konfektionieren und auch nicht versenden.

Auch wir haben uns in den letzten Wochen auch die Zusagen und Versprechen unseres Entwicklungspartners verlassen und entsprechende Termine
kommuniziert. Wie wir heute wissen, konnten die Terminzusagen -mehrfach- nicht gehalten werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle offiziell für diese Situation und die lange Wartezeit entschuldigen.

Aufgrund der gemachten Erfahrung tue ich mich auch schwer einen neuen Termin für die Auslieferung mitzuteilen. Ich HOFFE aber, dass wir
in den nächsten Tagen die ersten TXT-Baukästen liefern können.

:oops:

ft

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1281
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von steffalk » 05 Dez 2014, 18:22

Tach auch!

Nur Mut, Dirk. Nur Mut, Ralf.

Ihr habt wohl mit Abstand die treueste und loyalste Kundschaft aller "Spielwaren"-Hersteller. Und die ist zudem noch aus besten Erfahrungen heraus bekennender Fan von Ralf und Fa. Knobloch. Wenngleich Leute enttäuscht sein mögen, wenn der TXT nicht unterm Weihnachtsbaum liegen sollte, so werden bestimmt 100% davon lieber auf ein gutes Produkt warten, wenn es sich denn als nötig herausstellt, als sich über ein halbfertiges pünktlich zu Weihnachten zu ärgern. Stellt Euch mal die Tiraden vor, die Ihr ertragen müsstet, wenn der TXT zwar pünktlich, aber "schlecht" ausgeliefert würde! Was das erst ein Geschrei gäbe! Mit so etwas haben fischertechnik und die Fans ja wahrlich leidvolle - und zwar jahrelange! - Erfahrungen beim TX sammeln müssen. Was haben wir alle aufgeatmet, als bekannt wurde, dass der TX-Nachfolger wieder von RK kommt. In einem Vierteljahr redet keiner mehr von den Verzögerungen, weil wir uns vor lauter saustarken Modellen auf TXT-Basis gar nicht mehr retten können - weil der TXT nämlich die hohen Erwartungen, wie wir Ralf Knobloch kennen, noch übertreffen wird. Auch lange nach dem Kauf.

Alles wird gut, und diejenigen Fans, die sich, mit Verlaub, einen TXT-Kasten überhaupt leisten können, werden das auch noch in 2015 machen - keine Sorge. Und in der Zwischenzeit ist es ja nicht etwa so, dass es nicht ungefähr unendlich viele Dinge gäbe, die auch noch alle gebaut werden wollen!

Beste Vorweihnachtsgrüße an alle hier, bei ft und bei RK,
Stefan
Zuletzt geändert von steffalk am 05 Dez 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MickyW
Beiträge: 36
Registriert: 29 Sep 2013, 18:20

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von MickyW » 05 Dez 2014, 18:31

Hallo Allerseits.

Ich bin gespannt und freue mich auf das neue TXT. Den Aussagen von Stefan stimme ich zu.

Ich hoffe, nicht allzu pathetisch zu klingen, aber die Freude an ft besteht, meiner Ansicht nach, darin, interessante und reizvolle Dinge zu probieren und dem ein wenig Lebensfreude und -sinn abzugewinnen.

Ich wünsche daher allen Beteiligten, dass sie in einer freundlichen und konstruktiven Atmosphäre miteinander arbeiten und den letztendlichen Erfolg gemeinsam geniessen und damit dieser Freude Raum geben.

Ich bin ganz sicher: Ihr werdet es schaffen.

MickyW :-)

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 09 Dez 2014, 13:08

:D

Gerade sind die ersten TXT Controller in unserer Produktion eingetroffen.

vleeuwen
Beiträge: 1214
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von vleeuwen » 09 Dez 2014, 13:21

Dear fischertechnik development team.
My congratulations for fischertechnik with reaching this milestone.
I hope that it will brings a lot of success and beautiful innovations in the applications.

Kind regards,
Carel

fischercake
Beiträge: 67
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von fischercake » 09 Dez 2014, 14:55

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Gerade sind die ersten TXT Controller in unserer Produktion eingetroffen.
Aha, dann warten schon an den Laderampen die LKW die mit den TXT Baukasten vollgeladen werden :D

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 337
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Defiant » 09 Dez 2014, 18:22

..jetzt müsste der TXT nur noch bezahlbar werden

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Rito » 09 Dez 2014, 19:16

HoHoHo!

Dann wird es ja doch noch vielleicht etwas mit Weihnachten :D

So, jetzt aber nicht hudeln :-) damit auch alles in den Kästen drin ist was rein gehört. Die Vorfreude steigt. Und wenn es erst kurz nach Weihnachten kommt ist es auch gut. Es scheint ja jetzt absehbarer zu werden. Ich bin echt gespannt, was man alles mit dem Teil anstellen kann.

fischercake
Beiträge: 67
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von fischercake » 09 Dez 2014, 19:55

Rito hat geschrieben:So, jetzt aber nicht hudeln :-) damit auch alles in den Kästen drin ist was rein gehört.
Sicher sind die Baukasten schon parat. Nur der TXT Controller muB noch reingepackt werden :)

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von rob-van-baal » 09 Dez 2014, 20:56

Dann gratuliere ich Knobloch und fischertechnik GmbH mit den Geburt der TXT Serie.

Es war ein schwere Geburt, aber wir hoffen das beste für die Eltern und die Kinder...
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 337
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Defiant » 09 Dez 2014, 23:19

Nicht, daß ich vor hätte den TXT zu bestellen, aber der Link zu dem Shop bei TXT funktioniert nicht mehr.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 925
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 10 Dez 2014, 07:53

Defiant hat geschrieben:Nicht, daß ich vor hätte den TXT zu bestellen, aber der Link zu dem Shop bei TXT funktioniert nicht mehr.
Falls Du den Link zum Knobloch-Shop meinst: die alten Links werden wohl alle nicht mehr gehen. Seit etwa 3 Wochen ist der Shop nagelneu. Dafür kannst Du jetzt aber noch schöner suchen. Einfach auf die Startseite und als Suchbegriff TXT reingetippt.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 337
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Beitrag von Defiant » 10 Dez 2014, 08:07

Nein ich meinte, daß der Shop von ft.de gestern nicht erreichbar war. Hat nichts mit Knobloch zu tun.

Antworten