Robo TX Controller defekt??

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
roy2000
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jan 2014, 08:32

Robo TX Controller defekt??

Beitrag von roy2000 » 16 Jan 2014, 11:01

Hallo Fischertechnik,

bin neu hier uns muss sagen, toll dass es so eine community gibt.
So, nun zu meinem Problem.:
Ich habe die Robo Pro Software auf meinem Windows 7 Rechner installiert.
Der TX Controller wurde leider nicht erkannt. Daher habe ich dann das Update
auf der Fischertechnik Seite installiert. Version 3.2.4.
Danach habe ich den Rechner neu gestartet, und gehofft, dass nun der TX Controller
erkannt wird. Leider Fehlanzeige. Es ging dann soweit, dass eine Fehlermeldung kam,
dass meine Robo Pro Software 3.2.4 nicht mehr funktioniert. Dem war dann auch so. Also habe ich
das Ganze nochmals installiert (Software Update 3.2.4)
Nun ist folgendes passiert: Der TX Controller funktioniert nicht mehr. Die neue Software schon wieder. Habe den Fischertechnik Akku angeschlossen, es leuchtet die LED nicht mehr und das Display auf dem TX Controller funktioniert auch nicht mehr. Mir kommt es vor, als ob der TX Controller nun defekt ist. :o
Gibt es eine Möglichkeit den TX Controller zu testen?
Was kann da kaputt gegangen sein?
Wenn am TX Controller versehentlich die Versorgungsspannung verpolt wurde, ist er dann total
defekt, oder kann er einfach wieder zurückgesetzt werden. Gibt es da einen Verpolungsschutz?
Ich glaube nicht, dass ich am TX Controller die Versorgungsspannung verpolt habe.
Was kann ich tun???
Vielen Dank
Roland Steger

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Robo TX Controller defekt??

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Jan 2014, 08:37

Hallo Roland,

hier scheint die Firmware ein Problem zu verursachen. Schick und doch einfach kurz den Controller (mit kurzer Fehlerbeschreibung) zu... wir kümmern uns dann gerne!

Soviel von mir...

ft

roy2000
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jan 2014, 08:32

Re: Robo TX Controller defekt??

Beitrag von roy2000 » 20 Jan 2014, 10:06

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. :) Werde den Controller zu euch nach
Waldachtal schicken.
Gibt es da eine genaue Anschrift oder Abteilungsanschrift an die ich mich da genau zu wenden habe?
Oder genügt da die Allgemeine Anschrift .
D-Waldachtal
Weinhandel 14-18
Viele Grüsse
Roland

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Robo TX Controller defekt??

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Jan 2014, 17:13

... Anschrift passt !

ft

roy2000
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jan 2014, 08:32

Re: Robo TX Controller defekt??

Beitrag von roy2000 » 20 Jan 2014, 18:40

OK.

Danke
:) :)

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Robo TX Controller defekt??

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Jan 2014, 20:39

.. damit wäre dieses Thema wohl geklärt!

ft

Gesperrt