Fehler beim Download grösserer Programme

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Max Z.
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jan 2012, 12:36

Fehler beim Download grösserer Programme

Beitrag von Max Z. » 23 Apr 2013, 21:54

Hallo!
Nachdem ich das Problem schon im Forum angesprochen habe (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=1950), wollte ich es hier nur "melden".
Also in ROBOPro gibt es scheinbar folgenden Fehler: Will man ein grösseres Programm (in diesem Fall eine .rpp Datei von knapp 4 MB) auf den TX laden, so erscheint die Fehlermeldung "Programmfehler Der Datenspeicher im Interface ist zu klein. Dabei ist es egal ob das Programm in den RAM oder in den Flash-Speicher laden will.

LG
Max Z.

HartmutKnecht
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2011, 11:58

Re: Fehler beim Download grösserer Programme

Beitrag von HartmutKnecht » 29 Apr 2013, 15:17

Guten Tag,

wow, eine ROBOPro Datei mit 4 MB. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die zu groß ist. Es kann sich aber auch um ein anderes Problem handeln. Deshalb würde ich empfehlen die Datei an die info@fischertechnik.de zu senden. Wir können dann zumindest grob überprüfen ob nur die Größe das Problem ist.

Freundliche Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht

Max Z.
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jan 2012, 12:36

Re: Fehler beim Download grösserer Programme

Beitrag von Max Z. » 04 Mai 2013, 21:53

Hallo!
Ich wollte mich erkundigen ob die e-Mail angekommen ist.
Ausserdem habe ich weitergearbeitet am Programm. Seine Grösse ist nun tatsächlich auf über 4MB gewachsen.

Vielen Dank!
Max Z.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Fehler beim Download grösserer Programme

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 06 Mai 2013, 14:03

@Max Z.
Dein Programm ist hier bei uns angekommen. Bitte hab Verständnis, dass wir doch etwas Zeit brauchen um das Programm zu prüfen. DANKE!

Gesperrt