Seite 1 von 1
Mal wieder die rote Kassettenbox
Verfasst: 27 Nov 2010, 21:56
von Triceratops
Hallo
Ich habe mir jetzt den Kasten Firetrucks gekauft und muß leider feststellen, daß die rote Kassettenbox noch immer "nur" 59 x 59 mm groß ist und der dazugehörige Deckel somit extrem spannt, wenn man ihn draufsetzt. Bei daVinci-Machines war es letztes Jahr ebenso.
Gibt es eigentlich noch eine Korrektur diesbezüglich, oder bleibt das jetzt so, daß zumindest die rote Kassettenbox diese obskuren Maße hat und der Deckel deshalb immer stramm auszusetzen ist?
Gruß, Thomas

Re: Mal wieder die rote Kassettenbox
Verfasst: 27 Nov 2010, 23:17
von sven
Hallo!
Also bei den Firetruck und Fire Commander finde ich das sogar sehr gut das der Deckel schön stramm sitzt.
Die roten Cassetten sind dort ja als Wassertank gedacht.
Wäre nicht schön wenn auf einem der Deckel abfällt und das Zimmer nass ist.
Könnte mir daher vorstellen, das das von ft so gewollt ist.
Gruß
Sven
Re: Mal wieder die rote Kassettenbox
Verfasst: 29 Nov 2010, 06:14
von Triceratops
Hallo
sven hat geschrieben:Hallo!
Könnte mir daher vorstellen, das das von ft so gewollt ist.
Gruß
Sven
Da genau dieser Deckel ein Loch hat für den Wasserschlauch, ist das somit ein spezielles Teil für eben diese Anwendung. Die geforderte Dichtigkeit hätte FT daher gut in die Konzeption des Deckels selbst einfließen lassen können.
Und bei "daVinci-Machines" ging's ja nicht um Wasser in der Kassette; denn auch hier ist die Box ja kleiner als normal - 59x59 statt 60x60 mm.
Immerhin sind auch die gelben (neuen) Flachträger 0,5 mm zu lang - nämlich 120,5 mm. Ich will ja nicht unbedingt meckern, aber irgendwas scheint hier aus dem Ruder zu laufen, was die korrekten Maße betrifft.
Gruß, Thomas

Re: Mal wieder die rote Kassettenbox
Verfasst: 08 Dez 2010, 18:41
von Dirk Haizmann ft
Hallo,
in der Tat ist es beabsichtigt dass der Deckel der Box straff sitzt.
Wichtig ist dabei, dass sich die Box bei Befüllung mit Wasser in der Regel etwas
ausdehnt und die aktuellen Masse daher für die Dichtigkeit notwendig sind.
Soviel von mir..
ft