Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Jodel
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2013, 19:26

Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Beitrag von Jodel » 16 Feb 2013, 19:40

Hallo! Ich bin 9 Jahre alt und habe das Robo TX Training Lab zum Geburtstag bekommen. Wenn ich in dem Begleitheft auf die Symbole für Lösungsvorschläge klicke, funktioniert dies nicht. Fehler: Datei xxx konnte nicht geöffnet werden. Ich habe Windows 7 installiert. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

funmca
Beiträge: 102
Registriert: 03 Jan 2013, 18:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Beitrag von funmca » 17 Feb 2013, 11:48

Hi, ist bei mir auch so, ich habe die Beispielprogramme direkt im Programmverzeichnis gefunden:
z.B.:
C:\Program Files\ROBOPro\Beispielprogramme\ROBO TX Training Lab

Gruß Marco.
;-)

Jodel
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2013, 19:26

Re: Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Beitrag von Jodel » 17 Feb 2013, 14:19

:idea: Hallo Marco ich hab die Beispiel Programme jetz auch gefunden. DANKE :!:

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Feb 2013, 08:41

.. wie schon Matthäus sagte: Wer suchet der findet. :)

ft

funmca
Beiträge: 102
Registriert: 03 Jan 2013, 18:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Beitrag von funmca » 18 Feb 2013, 18:49

Lothar ? das Tor? :P
;-)

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Feb 2013, 08:14

Ich hab eigentlich an einen anderen Matthäus gedacht... sind aber bei eher schon "historische" Personen.

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Robo TX Training Lab - Beispiele funktionieren nicht

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Feb 2013, 11:02

SPASS BEISEITE. Wir haben diese Thema nochmals geprüft.

In der Tat ist es so, dass wenn man versucht die pdf-Datei auf der CD zu öffnen die Links tatsächlich nicht funktionieren. Das Begleitmaterial wird zusammen mit der Software ROBOPro auf dem Rechner installiert.

Man kann es öffnen über: Windows Start-Button – Programme (oder alle Programme) – ROBOPro – Training Lab Begleitheft. Dann sollten alle Links funktionieren.

Falls nicht, können Sie die Beispielprogramme direkt in ROBOPro öffnen über Datei – Öffnen – C:\Programme\ROBOPro(Falls ROBOPro unter diesem Verzeichnis installiert wurde)\Beispielprogramme\ROBO TX Training Lab\Dateiname.rpp

Gesperrt