Seite 1 von 1

Rückzugmotor 122 267

Verfasst: 18 Jan 2013, 09:39
von ft_veteran
Ein freundliches Hallo dem Fischertechnik-Mitarbeiter.

Ich besitze den neuen Rückzugsmotor 122 267 und mich beschäftigt folgende Frage:

Hat dieser Motor eine eingebaute mechanische Sicherung gegen das „Überdrehen“ beim Aufziehen? Oder ist „Fingerspitzengefühl“ beim Aufziehen gefragt, um den Verschleiß möglichst gering zu halten und damit die „Lebensdauer“ möglichst lange zu erhalten. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Hintergrund meiner Frage ist, dass Kinderhände oft weniger sensibel sind und im Falle dieses Motors versuchen werden, dass Letzte und bis zum „Anschlag“ und vielleicht darüber hinaus heraus zu holen.

Danke im Voraus für eine Antwort
Frank

Re: Rückzugmotor 122 267

Verfasst: 21 Jan 2013, 09:13
von Dirk Haizmann ft
Hallo,

natürlich ist unser Rückzugsmotor "kindersicher".

Ohne Werkzeug und brachiale Gewalt wird es nicht gelingen den Motor zu "überdrehen".

ft

Re: Rückzugmotor 122 267

Verfasst: 21 Jan 2013, 14:19
von ft_veteran
Hallo Dirk Haizmann,

danke für die Antwort. Sehr beruhigend zu wissen, dass sich FT immer noch diesen Qualitätsstandards verpflichet fühlt.

Grüße aus Kreuzau,

Frank Bierbrauer

Re: Rückzugmotor 122 267

Verfasst: 22 Jan 2013, 09:44
von Dirk Haizmann ft
So soll das sein !

ft