Neue fischertechnik Internet Seiten

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
fischercake
Beiträge: 68
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von fischercake » 16 Nov 2010, 11:34

Hallo ft-fans,

Die neue fischertechnik Internet Seiten sollen normalerweise Heute (16.11.2010) erscheinen.
Am 10 Uhr 40 war kein zugang möglich (Invalid Hostname).
Am 11 Uhr 30 is fischertecknik online :P .
http://www.fischertechnik.de/desktopdefault.aspx

GrüB,
fischercake

Benutzeravatar
peter.poetzi
Beiträge: 87
Registriert: 06 Nov 2010, 10:00

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von peter.poetzi » 16 Nov 2010, 12:36

Aber das alte Forum ist jetzt tot.
Früherer Nick:hman13
int main(){return main();}

Svefisch
Administrator
Beiträge: 272
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Svefisch » 16 Nov 2010, 12:41

Aber ein bisschen klemmt's noch.

Der Link zur Fan-Club-Seite unten auf der IEngangsseite landet im Nirvana, eine neue Registrierung oben mit dem alten Usernamen wird abgelehnt, weils den Usernamen schon gibt, und ein Zugang mit denalten Daten funktioniert auch nicht.

Ganz unten der Link auf dieses Forum ist auch nicht "ganz sauber": das alte ftc-Logo.

Aber was solls, wird wohl noch gerichtet und sonst ist mein erster Eindruck positiv.

Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Dirk Fox » 16 Nov 2010, 13:48

Hallo,

die neue Seite ist wirklich ein großer Fortschritt - sehr ansprechend. Die alten FT-Seiten wirkten "angestaubt" und lieblos - und fielen kräftig gegen die Lego-Seiten ab. Hoffen wir einmal, dass die neuen Seiten rechtzeitig vor Weihnachten auch der Verbreitung von Fischertechnik einen neuen Schub geben...

Der Login scheint nun auch zu funktionieren (16.11., 13:40 Uhr), ich konnte mich jedenfalls problemlos mit meinem alten Account anmelden.

Gruß, Dirk

werner
Beiträge: 117
Registriert: 05 Nov 2010, 15:42
Wohnort: Hildesheim

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von werner » 16 Nov 2010, 15:40

hi,
wie kann man in der Galerie abstimmen?
WERNER
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
YouTube: http://www.youtube.com/ftcwerner

Sulu007
Beiträge: 289
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Sulu007 » 16 Nov 2010, 15:48

Hallo Wener,
rechts neben den Bildern ist eine Liste, Button daneben auswählen und auf Schaltfläche "Stimme abgeben" klicken.
Grüße
Reiner

werner
Beiträge: 117
Registriert: 05 Nov 2010, 15:42
Wohnort: Hildesheim

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von werner » 16 Nov 2010, 15:54

ganz schön schnell, Danke!
wurde bei mir bloß nicht angezeigt
(aber jetzt irgendwie schon)
WERNER
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
YouTube: http://www.youtube.com/ftcwerner

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Endlich » 16 Nov 2010, 15:55

Ich ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu ;)

Ich schließe mich meinen Vorgängern an und

ich finde die neue ft- Homepage sehr frisch und nicht mehr so altbacken wie die vorherigen.
Auch die Verweise zu den 2 alten Foren fehlen mir (voraus, die gibt es noch :cry: ) .

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von fischli » 16 Nov 2010, 15:58

Bei mir hats auch nicht geklappt mit den alten logindaten.
Musste halt das Passwort ändern, dann gings wieder. Naja, jetzt funktionierts.
Fischli

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Fredy » 16 Nov 2010, 16:02

Hallo,
jau die neue fischertechnik Seite sieht jetzt schicker aus.

Einloggen kann ich mich auch irgendwie nicht, habt ihr schon die neue News bekommen ?
Vielleicht haben ich die Karte nicht zurück geschickt und bin deshalb schon aus der Datenbank raus geflogen ?

Gruß Frederik

sven
Beiträge: 2413
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von sven » 16 Nov 2010, 17:01

Hallo!

Die neue Seite gefällt mir sehr gut!
Wirklich sehr ansprechend!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Zwergnase
Beiträge: 163
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Zwergnase » 16 Nov 2010, 17:28

Hallo
Die es vieleicht noch nicht gesehen haben, wollte ich sagen, das es eine neue Version von dem FT Sound Manager gib. Was ich auch nicht gedacht hätte ist, das man sich die Anleitung von Robo Mobile Set und Profi Öko Power Downloaden kann.
Zuletzt geändert von Zwergnase am 16 Nov 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

Zwergnase
Beiträge: 163
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Zwergnase » 16 Nov 2010, 18:27

Hallo
Als ich mich einlogen wollte kannte er mich nicht mehr. Muss ich mich jetzt da neu anmelden?
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 425
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Triceratops » 16 Nov 2010, 19:47

Hallo

So, jetzt habe ich mich notgedrungen nochmal ganz neu bei FT registriert, doch auch dieser Vorgang schließt mich irgendwie noch von einer Anmeldung aus. Obwohl ich davon ausgehen muß, daß dieses eigentlich gemäß diverser Ausführungen möglich sein soll, funktioniert's bei mir eben NICHT!

Warum auch immer... Sollte das also so bleiben, werde ich wohl die Seiten von FT nicht wieder aufrufen!

Gruß, Thomas :x

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 425
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Triceratops » 16 Nov 2010, 20:30

Hallo

Na ja, jetzt scheint's endlich zu funktionieren (etwas umständlich mit separater Freischaltung - wie auch immer...). Wenigstens bauen sich die Seiten jetzt deutlich schneller auf als vorher, scheinen also nicht mehr ganz so datenlastig zu sein.

Allerdings steht das vorige Forum (und auch das ganz alte) nach wie vor nicht zur Verfügung - auch nicht im "nur lesen"-Modus. Bleibt zu hoffen, daß sich das demnächst noch ändert. Wäre jedenfalls schade, wenn auch dieses Info-Archiv verloren ginge.

Gruß, Thomas :o

Benutzeravatar
speedy68
Beiträge: 22
Registriert: 31 Okt 2010, 22:05
Wohnort: Rottenburg

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von speedy68 » 17 Nov 2010, 00:15

Hallo,

finde die neue ft Internet Seiten auch sehr gelungen.
Da sich aber das Forum da nicht mehr befindet,
werde ich da wohl nicht mehr so oft vorbeischauen.

Gruß
Thomas

fischercake
Beiträge: 68
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von fischercake » 17 Nov 2010, 11:13

Hallo ft-fans,

Hat jemanden auch dieses Problem ?
Auf der "Produkte" Seite (http://www.fischertechnik.de/produkte.aspx ) fehlen die Titel der verschiedene Linien ("Junior", "Profi", "Basic", "Advanced", unsw) die neben den Bilder sind.
Drükt man F5 (Refresh) ercheinen die Titel 1/2 Sekunde, dann verschiwinden sie wieder.


Toter Link
Auf der Seite http://www.fischertechnik.de/info.aspx fand ich einen Toten Link
Der Link "Informationen über fischertechnik Produkte" antwortet mit "Server error".

GrüB,
fischercake

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von heiko » 17 Nov 2010, 12:03

Hallo,

gute Website. Nicht so steif wie bisher, kindgerechter und trotzdem repräsentativ. Sehr stark nach Besucherwünschen orientiert, man findet schnell und mit wenigen Klicks zum Ziel. Und wenn man nicht weiß, was man sucht, findet man auch immer was.

Es sei denn, man weigert sich, "www." zu tippen. Dann findet man nichts.

Oder man sucht Bauanleitungen, was bisher noch möglich war, oder man klickt unter 'Info' auf "Informationen über fischertechnik Produkte" (dann gibts ne derbe Fehlermeldung).

Oder man sucht das alte Forum.

Gruß
Heiko

Svefisch
Administrator
Beiträge: 272
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Svefisch » 17 Nov 2010, 15:21

Hallo,

der Einloggvorgang hat für mich mittlerweile auch geklappt. Wer sein Passwort nicht mehr kennt, sollte zumindest wissen, welche seiner E-Mail-Adressen bei ft registriert ist :geek:

Gruß
Holger

Zwergnase
Beiträge: 163
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Zwergnase » 17 Nov 2010, 16:28

elektrolutz hat geschrieben:
Zwergnase hat geschrieben:...Was ich auch nicht gedacht hätte ist, das man sich die Anleitung von Robo Mobile Set und Profi Öko Power Downloaden kann.
Hallo Zwergnase,

aha, sag mir bitte wo :?:
Hallo elektrolutz
Hier der Link.
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

Gesperrt