Spielwarenmesse 2012

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 30 Jan 2012, 11:23

..........
Zuletzt geändert von thomas004 am 01 Feb 2012, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 30 Jan 2012, 12:22

FT, was sind denn nun die neuen Reifen???

Gruß, Thomas

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von fischercake » 01 Feb 2012, 14:44

Hallo ft-Freunde,

Schaut man die beide neue Profi Baukasten (516185 "Pneumatic 3" und 516184 "Cars & Drives") an, sieht man Reifen die existierende Teile ähneln :

ArtNr: 106767 - Traktorreifen D50 schwarz
http://www.knobloch-gmbh.de/wbc.php?sid ... ml&pid=259
http://www.fischerfriendswoman.de/normalos/5035.jpg

ArtNr: 106766 - Traktorreifen D80 schwarz *sVr*
http://www.knobloch-gmbh.de/wbc.php?sid ... ml&pid=258
http://www.fischerfriendswoman.de/normalos/5034.jpg

Falls die Traktorreifen vom Baukasten "516185 "Pneumatic 3" wirklich 80mm Durchmesser haben, dann sind aber die Graue "Felge 43" neu (in der FT Datenbank als "Felge 45" bekannt). Bis jetzt gab es sie nur in Gelb (31818), WeiB (107359) oder (Dunkel)rot (31879).


Aber die verschiedene Antriebe vom "Cars & Drives" Baukasten (Luftballon-Antrieb, Biegestab-Antrieb, Rückzugsmotor)
sind schon was neues.

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 01 Feb 2012, 14:53

Dirk Haizmann sprach auf der ersten Seite von neuen Reifen!

Ich sehe jedenfalls keine - schade. Wär mal was gewesen ...

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von rob-van-baal » 01 Feb 2012, 19:56

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:.. und keinem fallen die neuen Reifen auf ?!?

ft
Meinst du die Grau/Silberne Felge bei Cars & Drives und Pneumatic 3? Ich glaube ich habe die nur in Gelb, Rot und Weiss...
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Endlich » 01 Feb 2012, 20:01

Hallo,

heute bei den SWR Nachrichten um 18Uhr wurde ein kurzer Beitrag über die Spielwarenmesse gezeigt, mit dabei war für etwa 3-4sec auch Fischertechnik, man sah das Modell aus der Advanced Reihe, die Kugelbahn.

Sweany

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Sweany » 01 Feb 2012, 20:32

Hello Forum

If i have seen it right the front wheel from Tractor(pneumatic 3) are bigger than the 106767.
It is just likes to be 60mm.

Regards Marchel

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 02 Feb 2012, 07:55

rei_vilo hat geschrieben:The bigger tyres in PROFI Cars & Drives are going to allow off-the-road exploration.
No, all the tires seen in the pictures are the old tractor tires in 50 and 80 mm. For me there is no new tire seen on the pictures ... :(

Thomas

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Fox » 02 Feb 2012, 19:29

Hallo zusammen,
Endlich hat geschrieben:heute bei den SWR Nachrichten um 18Uhr wurde ein kurzer Beitrag über die Spielwarenmesse gezeigt, mit dabei war für etwa 3-4sec auch Fischertechnik, man sah das Modell aus der Advanced Reihe, die Kugelbahn.
hier der Link:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Endlich » 03 Feb 2012, 15:33

Dirk Fox hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier der Link:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Gruß, Dirk

Ah da gibt es ja noch einen längeren Beitrag über fischertechnik und die Neuheiten. Super!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 10 Feb 2012, 11:43

Hallo,

um die Reifenfrage zu klären:
>die neuen Vorderreifen unseres Pneumatic 3 haben einen Durchmesser von 60 mm und sind damit
einen Zentimeter grösser als die bekannten Reifen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

ft

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von steffalk » 10 Feb 2012, 13:00

Tach auch!

Ich muss mal ein Lob loswerden. Wenngleich ich ja solche Themenkästen nicht sooo toll für ein Baukasten-*System* finde (aber die Notwendigkeit knirschend akzeptiere), finde ich die neuen Kästen 2012 rundum gelungen. Die Modelle darauf, besonders der Flipper, wecken Kindheitsträume - sowas hätte man mir mal vor 30, 40 Jahren zeigen sollen. Hin und weg wäre ich gewesen. Super Job, ft, echt!

Jetzt hoffe ich nur, dass keine unnötigen Spezialteile dazugekommen sind, dass dieser Aufziehmotor ordentlich ins ft-System eingepasst wurde und dass der Kompressor glücklich macht.

Gruß,
Stefan

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 10 Feb 2012, 14:02

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Hallo,

um die Reifenfrage zu klären:
>die neuen Vorderreifen unseres Pneumatic 3 haben einen Durchmesser von 60 mm und sind damit
einen Zentimeter grösser als die bekannten Reifen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

ft
Jaaaaaa, wieder 60 mm, super!!!!!

Jetzt ist mir auch klar, warum es keiner richtig gesehen hat:

Das Bild des Traktors auf der Abbildung vom neuen Kasten hat die neuen Reifen mit 60 mm Durchmesser, und es sieht klasse aus!

Bild

Das Pressebild des freistehenden Traktors hat allerdings noch die alten Reifen mit 50 mm Durchmesser! Da ist wohl was schief gelaufen ...


Bild

Egal - ich freue mich auf die neuen Reifen!

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Fox » 10 Feb 2012, 18:28

Hallo fischertechnik-Team,
steffalk hat geschrieben:Ich muss mal ein Lob loswerden. Wenngleich ich ja solche Themenkästen nicht sooo toll für ein Baukasten-*System* finde (aber die Notwendigkeit knirschend akzeptiere), finde ich die neuen Kästen 2012 rundum gelungen.
da muss ich Stefan uneingeschränkt beipflichten. Die Flipper-Idee ist einfach sensationell, auch die "Frontal-Attacke" des Pneumatic-3-Traktors auf das Lego-Modell ist klasse - und war überfällig. Zu Weihnachten noch ein oder zwei solcher Fahrzeug-Modell-Kästen (Bagger!), dann noch ein "gepimpter" da-Vinci-Kasten (die Zahl der Modelle ließe sich deutlich erweitern) und ein paar knackige neue Robo-Modelle (Balancier-Roboter? Einpark-Automatik? Cube-Solver? ...), und Lego kann einpacken ;-)

Weiter so!
Gruß, Dirk Fox

P.S.: Ach ja - den "thomas004"-Kasten mit den Kleinfahrzeugen (inkl. Fernsteuerung) und einen ft-Adventskalender wünsche ich mir noch...

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 13 Feb 2012, 08:13

... also auch bei den Fachbesuchern auf der Messe in Nürnberg kamen die Neuheiten super gut an !!!

ft

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von rob-van-baal » 14 Feb 2012, 19:49

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:.. natürlich wird auch "gezwitschert".

ft
Es gab nur eine sehr algemeine Tweet am 27.1:

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg werden wir fischertechnik-Neuheiten aus den Linien ADVANCED, PROFI und COMPUTING vorstellen ...


Und weiter nichts :!: Das kann doch viel besser :?:
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 15 Feb 2012, 08:33

.. der Spatz war eben sehr beschäftigt !

ft

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von rob-van-baal » 15 Feb 2012, 20:12

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:.. der Spatz war eben sehr beschäftigt !

ft
Du musst ihm auch füttern mit etwas Leckres, wie neue Reifen von 6 cm, oder eine neue Kompressor... dan kommt er schon.

Social Media hat viel Potenzial. Erfolg dabei bekommt man aber nicht von alleine. Ich denke die investierung darin wird sich lohnen.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Feb 2012, 10:35

Hallo Rob,

ich kann dir da nur zustimmen. Wir haben uns da auch für die Zukunft noch einiges vorgenommen.

ft

Gesperrt