Spielwarenmesse 2012

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 12 Jan 2012, 10:56

Hallo,

ab dem 01. Februar findet wieder die Spielwarenmesse in Nürnberg statt.

Zu diesem Termin werden wir unsere diesjährigen Neuheiten -nicht nur auf der Messe sondern auch im Netz- vorstellen.

Also merkt auch dieses Datum schon mal vor... es lohnt sich !

ft

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Endlich » 12 Jan 2012, 13:27

Lange ist es ja nicht mehr, vielleicht kommt ja ein neuer Trucks Baukasten...?? Wer weiß :? Naja spätestens am 1. Februar werden wir es ja erfahren

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von McDoofi » 12 Jan 2012, 17:34

Juhu, endlich wieder mal was neues *freu freu*. Bin schon gespannt. :)

MfG McDoofi

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von rob-van-baal » 12 Jan 2012, 20:40

Gehen da Tweets aus durch Twitter, oder nur auf die Website?
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 13 Jan 2012, 09:50

.. natürlich wird auch "gezwitschert".

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 16 Jan 2012, 08:59

.. we will do our best!

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 25 Jan 2012, 12:26

Hallo,

in einer Woche startet die Spielwarenmesse.

Neben einem neuen Advanced Baukasten werden wir auch zwei neue Artikel in der Profi-Linie und eine
neuen ROBO TX Kasten den Fachhändlern in Nürnberg vorstellen.

ft

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Endlich » 26 Jan 2012, 07:09

Ahoi, das hört sich ja schonmal sehr interessant und vielversprechend an.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 26 Jan 2012, 10:04

Interessant und vielversprechend ... vorallem der neue Kompressor.

ft

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 26 Jan 2012, 12:26

*lechtz* :shock: :D :mrgreen:

Jetzt noch neue (Hand-) Ventile, die man schön mechanisch ansteuern kann, und die Pneumatik-Welt wäre perfekt!!!

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Endlich » 26 Jan 2012, 14:02

@ Dirk,

was ein neuer Kompressor :o Jetzt wissen wir ja endlich auch das Ziel der Umfrage.

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von McDoofi » 26 Jan 2012, 15:01

Na das hört sich ja mal gut an. Bin mal gespannt wie dieser aussieht, was dieser leistet und ob ihm eine Drucksbschaltung (mechanisch oder auch elektronisch) beiligt. Und auf den neuen TX-Kasten freue ich mich auch schon.

MfG McDoofi

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 27 Jan 2012, 08:54

Handventile mechanisch schalten ?!?!

Aber wir haben doch tolle Elektromagnetventile im neuen ROBO TX ElectroPneumatic.

ft

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von sjost » 27 Jan 2012, 09:13

thomas004 hat geschrieben:*lechtz* :shock: :D :mrgreen:

Jetzt noch neue (Hand-) Ventile, die man schön mechanisch ansteuern kann, und die Pneumatik-Welt wäre perfekt!!!

Gruß, Thomas
Genau.
Auch die besten elektrischen Ventile können gute, mechanische ansteuerbare Ventile nicht ersetzen. Und da fehlt es leider seit Jahren ... jedenfalls bei ft ... aber es ja gute alternativen bei der dänischen Konkurenz :oops:

Trotzdem, bin sehr positiv gespannt auf ft 2012.
Stefan

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 27 Jan 2012, 15:04

... dafür gibts von den dänischen Kollegen keinen Profi-Baukasten zum Thema Antriebe.

ft

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 27 Jan 2012, 15:25

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Handventile mechanisch schalten ?!?!

ft
2 Fragezeichen? Da sieht man es: Mal wieder keine Bedarfsanalyse beim Kunden (bei uns), also auch schön am Kundennutzen vorbei entwickelt. Ist ja nicht das erste Mal ...

Dabei gab es doch in der Geschichte der verschiedenen seeligen FT-Foren *Gedenksekunde* etliche Threads mit Bauteil- und Funktionswünschen. Vergebens.

Vielleicht sollten wir mal wieder einen derartigen Thread starten. Vielleicht wird er ja beachtet. Der neue (und wehe wenn nicht gute!) Kompressor ist ja schonmal ein guter Anfang.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 354
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Defiant » 27 Jan 2012, 20:09

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:... dafür gibts von den dänischen Kollegen keinen Profi-Baukasten zum Thema Antriebe.

ft
ok einer der neuen Profi-Kästen beschäftigt sich also mit Antrieben.
thomas004 hat geschrieben: Dabei gab es doch in der Geschichte der verschiedenen seeligen FT-Foren *Gedenksekunde* etliche Threads mit Bauteil- und Funktionswünschen. Vergebens.
Was für ein Forum meinst du. Ich seh keines, du?
"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 30 Jan 2012, 08:24

.. und keinem fallen die neuen Reifen auf ?!?

ft

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von thomas004 » 30 Jan 2012, 09:49

Vorn die Reifen auf dem Traktor des Pneumatic 3? Sind die neu? :|

Gruß, Thomas

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Spielwarenmesse 2012

Beitrag von sjost » 30 Jan 2012, 11:01

Hatte kurz gestutzt, dachte aber, das wären die bekannten Reifen vom 'Power Tractors'. Sehen aber schon ähnlich aus, oder?

Ich bin super gespannt auch mehr Details und Bilder, die Themen der Kästen find ich Klasse.
Befürchte mal, mindestens 2 dabvon werde ich einfach haben müssen.

Stefan
(nur die Chance im Pneumatic 3 auf neue Handventile :P , die wurde leider vertan.)

Gesperrt