Fehler beim Download

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Fehler beim Download

Beitrag von Dirk Fox » 29 Dez 2011, 21:19

Hallo Fischertechniker,

beim Download meines Plotter-Programms auf den TX (RoboPro 3.1.2, Firmware v1.24) erhalte ich - unabhängig davon, ob ich ins RAM oder in den Flash-Speicher lade und reproduzierbar auf zwei TX-Controllern - die folgende Fehlermeldung:

"Eine unerwartete Situation ist eingetreten.
Datei: CodeGeneratorArm9.cpp
Zeile: 1173
Bitte wende dich an den fischertechnik Service."

Aus dem Posting zur Ramdisk (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=615) habe ich gelernt, dass für Programme maximal 0,9 MB im Flash-Speicher bzw. 0,5 MB im RAM zur Verfügung stehen. Allerdings ist meine RoboPro-Programmdatei gerade 3,1 MB groß - davon dürfte nach dem Compilieren eine hinreichend kleine Datenmenge übrig bleiben. Im Programm verwende ich drei Listen, die ich aus je einer Datei mit jeweils etwa 3.500 Werten lade - diese Datenmenge (zusammen ca. 40 kB im csv-Format) dürfte wohl auch nicht das Problem sein.

Können Sie helfen?

Beste Grüße,
Dirk Fox

Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter

Re: Fehler beim Download

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 17 Jan 2012, 17:11

@dirk fox
Bitte schick uns das Programm einfach kurz an info@fischertechnik.de. Wir schaun dann gerne mal.

ft

Gesperrt