Unterschiede beim Inhalt von "Profi Dynamic"

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Unterschiede beim Inhalt von "Profi Dynamic"

Beitrag von Triceratops » 16 Dez 2011, 22:04

Hallo

Ich habe mir den Kasten "Profi Dynamic" gekauft und nun festgestellt, daß der Inhalt von Abbildungen im allgemeinen Katalog stark abweicht. Am auffälligsten ist, daß man auf diversen Bildern stets 4 Doppelschienen sieht. Wenn man den Baukasten aber direkt in der Hand hält, so ist darauf davon nichts mehr zu sehen, und auch im Inhaltsverzeichnis sind diese nicht mit aufgeführt.

Gut, ich selbst habe anderweitig reichlich dieser Doppelschienen; sie fehlen also letztlich nicht wirklich. Im besagten Kasten sind sie aber nicht mehr enthalten.

Gruß, Thomas :?

hinni
Beiträge: 42
Registriert: 08 Nov 2010, 10:35

Re: Unterschiede beim Inhalt von "Profi Dynamic"

Beitrag von hinni » 19 Dez 2011, 15:13

Hallo,

nun, zumindest ist diese Änderung auch im ft-Shop nachzuvollziehen: die Abbildungen des Kastens und der Modelle und die downloadbare Einzelteilliste enthalten keine Doppelschienen mehr. Auch die Bauanleitungen kommen dann wohl ohne aus ...

Anders verhält es sich beim Oeco-Tech-Kasten: Im Shop und in der downloadbaren Einzelteilliste wird noch das grüne Windrad und die einzelne Solarzelle gezeigt. Auf dem Kasten, den ich gerade von Knobloch geliefert bekommen habe, ist von dem grünen Windrad nichts mehr zu sehen (wenn ich's richtig gesehen habe, ist stattdessen eine 4-flügelige Luftschraube dargestellt), und laut Kastenaufdruck sind statt einer Solarzelle zwei Solarzellen enthalten. Geöffnet und kontrolliert habe ich den Kasten allerdings noch nicht - ist ein Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs.

Viele Grüße
hinni

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Unterschiede beim Inhalt von "Profi Dynamic"

Beitrag von Svefisch » 19 Dez 2011, 15:46

Hallo Hinni,

da hast du wohl den Vorgängerkasten 57485 Oeco Power und nicht den aktuellen 505284 Oeco Tech bekommen.
Was du bestellt hast, weiß isch natürlich nicht.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Unterschiede beim Inhalt von "Profi Dynamic"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Dez 2011, 10:27

Hallo,

in der Tat kann es bei neuen Artikeln zu Abweichungen zwischen den Abbildungen in unseren Prospekten und
den dann tatsächlich produzierten und gelieferten Baukästen kommen.

Dies ist damit zu erklären, dass wir die Prospektbilder im Januar (vor Drucklegung der Prospekte) machen müssen.
Zwischen diesem "Fototermin" und der finalen Produktion der Artikel kommt es im Entwicklungsprozess teilweise
noch zu Änderungen an den Modellen. Im Fall es Profi Dynamic war dies z.B. bei der Kugelförderung der Fall, welche
wir jetzt mit den Magnetsteinen und nicht mit dem abgebildeten "Schienenaufzug" realisiert haben.

Soviel von mir...

ft

Gesperrt