Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
tobiasbrezing
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 10:52

Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von tobiasbrezing » 28 Nov 2011, 14:43

Hallo,

auf Nachfrage hat die Redaktion von n-tv bestätigt, dass der Beitrag zu fischertechnik bereits am Freitag, 2. Dezember ausgestrahlt wird. Die Sendung "Ratgeber Hightech" auf n-tv beginnt um 18:35.

Ursprünglich war der Termin für Donnerstag, 08. Dez. geplant.

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 339
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Triceratops » 02 Dez 2011, 20:30

Hallo

Ich hab's natürlich vergessen, da ich um diese Uhrzeit generell kein TV schaue... :evil:

Nun gut, ich hab' deshalb ein wenig recherchiert. Die Sendung "Ratgeber Hightech" auf n-tv wird regelmäßig am darauffolgenden Samstag um 08:35 h und montags um 15:20 h wiederholt. In diesem Fall wären das dann der 03. und 05. Dezember.

Das Unterthema heißt "Hightech für Kinder - Fischertechnik, Lego & Co." (in genau dieser Reihenfolge übrigens) und ist eines von mehreren.

Quelle: Videotext n-tv Seite 524 (Stand: 02.12.)

Gruß, Thomas :|

Stefan
Beiträge: 27
Registriert: 07 Nov 2011, 11:52

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Stefan » 02 Dez 2011, 21:08

Hallo,

der Beitrag kann auch in N-TV in der Mediathek angeschaut werden:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/rat ... 14251.html

Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1299
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Dirk Fox » 02 Dez 2011, 21:17

Hallo zusammen,

den Bericht kann man am PC auch außerhalb der Sendezeiten anschauen:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/rat ... 14251.html

Beste Grüße,
Dirk
http://fischertechnik-blog.de - technikgeschichte-mit-fischertechnik.de - http://ftpedia.de

Masked
Beiträge: 497
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Masked » 02 Dez 2011, 22:13

Hallo,
ein sehr schöner Bericht, und der Hauptteil ist ja auch eindeutig fischertechnik. Und Andreas durfte mit Familie auch mal ins Fernsehen.
Leider wart ihr (also ft) so ordentlich und habt alle neuen Modelle aus dem Entwicklungsraum rausgeräumt ;-)

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 339
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Triceratops » 03 Dez 2011, 23:31

Hallo

Dank Festplattenreceiver hab' ich mir das eben angesehen. Sehr toller Beitrag! Vor allem hat man hier auch Kinder zu Wort kommen lassen.

Allerdings - und das richtet sich eher an die Werbeverantwortlichen -: der kurze Spot mit dem Lego-Unimog lief übrigens am späten Abend um 23:30 in der Werbepause der Harald-Schmid-Show auf Sat1. Und da ist die Zielgruppe definitv erwachsen. In diesem Kontext kann ich mir ohne weiteres auch was von Fischertechnik vorstellen.

Gruß, Thomas ;)

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von TST » 04 Dez 2011, 17:08

Hallo zusammen

Es war schon eine interessante Erfahrung bei einem Dreh mitzuwirken.
Wenn man aber überlegt was ntv alles aufgenommen hat und was wirklich gesendet wurde......

Ich finde auch das der Film gut gelungen ist und für ft eine gute Werbung darstellt.

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 339
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Triceratops » 05 Dez 2011, 01:49

Hallo
TST hat geschrieben:Hallo zusammen
Wenn man aber überlegt was ntv alles aufgenommen hat und was wirklich gesendet wurde......
MFG Andreas
Im Jahre 1982 - damals hatte mein Vater noch einen eigenen Spielwarenladen - haben wir (na ja, ich war damals 16) selbst einen Werbefilm über Fischertechnik gedreht. Allein die Aufnahmen haben so etwa 8 1/2 Stunden gedauert. Dazu kamen dann nochmal diverse Nachbearbeitungen. Der ganze Film ist schießlich 7,5 Minuten lang geworden und lief den ganzen Tag über in einer Video-Endlosschleife im Laden.

Heute wäre der Aufwand übrigens sehr ähnlich, trotz neuartiger Geräte und modernen Mischpulten (und was es noch so alles dafür gibt)...

Gruß, Thomas ;)

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Dez 2011, 12:46

Hallo,

in der Tat ist es mal spannend hinter die Kulissen eines solchen Filmdrehs schauen zu können.

Von unserer Seite nochmals herzlichen DANK an die Mitwirkenden... insbesondere Andreas mit Kids&Co.

Für uns ist dieser Film natürlich super tolle Werbung.

ft

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1299
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Dirk Fox » 05 Dez 2011, 21:36

Hallo ft,
Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Für uns ist dieser Film natürlich super tolle Werbung.
in der Tat.
Lässt sich der Film nicht längerfristig auf fischertechnik.de zugänglich machen? Oder wenigstens der Link zu n.tv?

Beste Grüße,
Dirk Fox
http://fischertechnik-blog.de - technikgeschichte-mit-fischertechnik.de - http://ftpedia.de

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 06 Dez 2011, 08:23

.. hierzu sind wir schon in Gesprächen mit ntv.

ft

Gesperrt