Hallo,
mich verwundert doch sehr, dass die sogenannten Fans von fischertechnik, außer mit einem mageren Newsletter, überhaupt nicht mit den Neuheiten adressiert werden. Die Neuheiten muss man sich mühsam aus unterschiedlichsten Quellen zusammen suchen. Was bei diesen Neuheiten aus fischertechnik werden soll, wird auch überhaupt nicht kommuniziert. Ich fühle mich als "Fan" vollkommen übersehen. Auf eurer Homepage, der Hersteller immerhin! werden weiterhin die Neuheiten von 2025 vorgestellt. Sprecht ihr nicht mehr mit uns? Sind Sperrholz und Merchandising für die Dübelwelt jetzt der ganze Fokus von fischertechnik? Verbraucht man den jahrzehntelang gewachsenen Ruf von fischertechnik jetzt als eine allgemeine Marke für Spielzeug? Für 0815-Produkte, die es überall gibt?
Bei den Neuheiten, die großenteils Zukäufe zu sein scheinen, wird man sich den Spruch "Made in Germany" nicht mehr leisten können. Auch das alles zu allem passt und kompatibel ist, ist durch den für mich missbräuchlich benutzten Markennamen fischertechnik für völlig typfremde Produkte Geschichte. FischerTIP ist eine eigene Marke, die unter dem Dach von fischertechnik verkauft wurde. Es war eindeutig NICHT fischertechnik. Aber jetzt sollen Merchandising-Produkte und einfachste Sperrholz-Sets und Kiddicraft-Figuren als fischertechnik, oder eine Untergruppe von fischertechnik verkauft werden? Für mich ein Schock.
Vielleicht teilt sich fischertechnik mal seiner Klientel mit? Oder geht es in Zukunft nur um den Neukunden?
Die Philosophie die Neuheiten zu kommunizieren ist bei ft leider immer etwas eigenartig. Aber mittlerweile ist es einfach nur mangelhaft, wenn man sich als interessierterer Kunde Informationen woanders suchen muss, als beim Hersteller selbst. Das hat nichts mehr mit "Spannung" zu tun. Wie gesagt, ich fühle mich übersehen. In der Kommunikation und als Verwender der (noch?) eigentlichen fischertechnik.
Gruß
Neuheiten und Kommunikation mit euren Kunden
Moderator: fischertechnik Mitarbeiter
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!