Lernfabrik 4.0 SPS-Prgrammanpassung - Dauerlauf

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Sailorseven
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2024, 10:12

Lernfabrik 4.0 SPS-Prgrammanpassung - Dauerlauf

Beitrag von Sailorseven » 15 Mär 2024, 10:31

Hallo liebes FT-Team,

wir haben hier eine Lernfabrik 4.0 mit SPS. Wir möchten den Programmablauf gerne so modufizieren, dass man nicht immer eingreifen muss um die Anlage im Dauerbetrieb zu halten. Es fällt uns aber schwer im doch recht umfangreichen SPS Ablaufcode über das TIA Portal die richtigen Stellen zu identifizieren, an denen wir anpassen müssen.

Frage 1: Gibt es eventuell für Demonstrationszwecke schon eine Modifikation, damit die Anlage ein Warenstein immer im Kreis befördert und immer in action ist?

Frage 2: Wäre möglich einen Kontakt zu dem Menschen zu bekommen der die Software programmiert hat (Alexander Steiger?), damit uns dieser effizient unterstützen kann die Änderung vorzunehmen?

Vielleicht wäre das ja auch eine Modifikation, die für die Lernfabrik generell interessant wäre, um einen Demonstrationsmodus zu haben, bei dem man nicht immer ein Warenstein aus der Auslieferungsstation in die Anlieferungsstation legen muss.

Beste Grüße,
Wanja Höbel

Antworten