TXT 4.0 FW 3.1.4 Python 3.5

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

TXT 4.0 FW 3.1.4 Python 3.5

Beitrag von Zwergnase » 25 Nov 2022, 18:05

Guten Tag,

Anfang des Jahres hatte ich schon einmal gefragt warum auf dem TXT 4.0 eine sehr alte Python Version läuft (eine ältere Version sogar als auf dem alte TXT). Ich habe heute die neue FW 3.1.4 installiert auf meinem TXT 4.0 und musste leider feststellen das auch nach einem Jahr die Python Version nicht aktualisiert wurde. Gibt es hier gründe dazu? Vielleicht Abhängigkeiten zur Entwicklungsumgebung? Ist ein Update vielleicht auch schon in Planung?
Viele Grüße,
Manuel Neumann

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: TXT 4.0 FW 3.1.4 Python 3.5

Beitrag von fite-Team » 31 Mai 2023, 16:57

Guten Tag,

die Versionen der verschiedenen Bestandteile im Betriebssystem müssen alle zusammenpassen mit dem Package, das auf dem Controller läuft.
Ein Linuxupdate ist vorgesehen, der genaue Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest.

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

Antworten