Robotics Smarttech

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Robotics Smarttech

Beitrag von Zwergnase » 03 Aug 2021, 08:08

Guten Morgen,

Ich habe eine frage zum Robotics Smarttech. Im Januar 2021 wurde der neue Baukasten mit einem neuen TXT smart und der Programmiert Software Robo Pro Coding vorgestellt. https://www.spielwarenmesse.de/product- ... -smarttech
Der fischertechnik Smarttech erweckt zusammen mit unserem TXT Smart Controller und der Software ROBO Pro Coding neun spannende Modelle zum Leben.
Man konnte auf dem Bild auch das neue Interface sehen.

Am 29.07.2021 habe ich nun folgendes gefunden:
https://www.fischer.group/de-de/presse/ ... anzroboter
Im Baukasten enthalten sind der TXT Controller und die Software ROBO Pro.
Auch auf den Bildern sieht man den "alten" TXT Controller. Wird es den alten TXT Controller noch parallel zum neuen Controller (vom Robotics Hightech) geben? Wenn ja wir das nicht Verwirrung stiften verschiedene Controller an zu bieten?
Viele Grüße,
Manuel Neumann

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Robotics Smarttech

Beitrag von fite-Team » 06 Aug 2021, 19:02

Guten Tag,

es ist richtig, dass der Baukasten TXT Smarttech mit dem bisherigen TXT Controller und der Software ROBOPro ausgeliefert wird. Der ursprünglich geplanten Smart Controller kommt dieses Jahr nicht auf den Markt. Wir denken nicht, dass es zu Verwirrungen kommt, denn es handelt sich um 2 verschiedene Produkte, in denen 2 verschiedene Controller enthalten sind. Dies wird auf den Verpackungen und in den Produkttexten deutlich gemacht, so dass keine Verwechslungsprobleme auftreten sollten.

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Robotics Smarttech

Beitrag von fite-Team » 13 Aug 2021, 17:31

Guten Tag,
unseren Beitrag vom 06. August 2021 möchten wir hiermit wie folgt ergänzen.

Aufgrund der momentan äußerst angespannten Situation im Beschaffungsmarkt, und insbesondere im Bereich der Elektronik, mussten wir geplante Neuheiten-Projekte für Juli 2021 leider verschieben bzw. Anpassungen an den ursprünglich geplanten und angekündigten Neuheiten vornehmen.

So ist es uns nicht möglich, den neuen Baukasten Robotics Smarttech dieses Jahr mit dem ursprünglich geplanten TXT Smart Controller und der Software ROBO Pro Coding auszuliefern.

Es ist uns jedoch ein wichtiges Anliegen, den Baukasten noch dieses Jahr zu der kommunizierten unverbindlichen Preisempfehlung von 249,90 € auf den Markt zu bringen. Aus diesem Grund werden wir den Baukasten mit dem TXT Controller und der ROBO Pro Software ausstatten. Wir bieten hiermit einen leistungsstärkeren Controller als ursprünglich kommuniziert zum selben Preis. Des Weiteren enthält der Baukasten einen Gestensensor, welcher mit dem TXT Controller und ROBO Pro angesteuert werden kann.
Im Laufe des Jahres 2022 wird der enthaltene TXT Controller durch einen neuen Smart Controller in Verbindung mit der Software ROBO Pro Coding ersetzt.

Mit Blick auf das Projekt Robotics Hightech ist es uns gelungen, die erforderlichen elektronischen Bauteile für den TXT 4.0 Controller zu sichern. Einer diesjährigen Realisierung steht demnach nichts im Wege. Die erwähnte Situation in der Beschaffung von Elektronik-Komponenten hat jedoch leider zeitliche Auswirkungen auf das Projekt. Wir gehen nach aktuellem Stand von einer Auslieferung des Baukastens im September aus.

Freundliche Grüße
das fischertechnik-Team

Antworten