Begleithefte nicht mehr als pdf?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
sven
Beiträge: 2278
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Begleithefte nicht mehr als pdf?

Beitrag von sven » 03 Jun 2021, 21:36

Hallo!

Mir ist aufgefallen, das es die Begleithefte der neuen Baukästen nicht mehr als pdf gibt, sondern das das Material lediglich als Webseite vorliegt.

Kommen da noch pdfs, oder sind pdfs oder wird es die nicht mehr geben?
Ist das evtl. noch geplant?

Die pdfs haben einen sehr großen Vorteil, denn ich kann sie speichern und so für immer archivieren.
Wenn das Material nicht mehr auf Eurer Webseite ist, habe ich das pdf weiterhin in meinem Archiv auf der Festplatte.
Ein Ausdruck des pdfs ist auch einfach und sauber möglich.
Das Begleitmaterial auf Eurer Webseite könnte ich via drucken als pdf speichern, aber leider kommt da nichts ordentliches bei raus, da die Webseite keine Druckausgabe ermöglicht.
Eigentlich sollte es für Euch doch auch einfacher sein, einfach nur ein pdf auf der Webseite anzubieten.

Kinder, die mit dem Begleitmaterial aber wollen/sollen, benötigen zwingend einen PC oder besser ein Tablet im Kinderzimmer.
Ok, haben viele Kinder mittlerweile, aber die sollen doch nicht ständig am PC oder Tablet sitzen.
Lieber mal weg mit dem PC/Tablet und mit den ft Teilen arbeiten.
Wenn dann die Eltern einfach das pdf ausdrucken können und den Kindern geben können, geht es im Kinderzimmer beim arbeiten mit den ft Baukästen ohne PC/Tablet.
Für z.B. einen Mechanik Kasten ist ja nun keine PC Anbindung nötig.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 16
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Begleithefte nicht mehr als pdf?

Beitrag von fite-Team » 11 Jun 2021, 13:34

Guten Tag,

es wird bald möglich sein, die Inhalte aus dem elearning als PDF zu speichern und auszudrucken. Wir befinden uns aktuell in der technischen Umsetzung die Inhalte in eine Druckversion umzuwandeln.

Von welchem Baukasten benötigen Sie denn aktuell die PDF Darstellung? Wir können Ihnen diese gerne zukommen lassen.

Melden Sie sich gerne bei uns unter www.info@fischertechnik.de

Freundliche Grüße

fischertechnik-Team

Antworten