Guten Tag,
ich versuche aktuell mit meinem TXT Controller von meinem PC heraus per WLAN zu kommunizieren (C#, .NET).
Ich schaffe es soweit per TCP Pakete an den Roboter (Port 65000) zu senden (tcpClient.Connect("192.168.8.2", 65000);).
Der Roboter wartet aktuell in einer Endlosschleife auf ein „=“, reagiert allerdings nicht, wenn ich ein „=“ an den Port 65000 sende.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht ausreicht, einfach nur dieses Zeichen zu senden, daher meine Frage:
Gibt es irgendwo ein Dokument, in dem der Aufbau eines Datenpakets dokumentiert ist?
Da keine API vorhanden ist (zumindest habe ich für den TXT keine gefunden), baue ich mir diese auch gern selbst zusammen, ich bräuchte dafür allerdings die Information, wie genau ein Datenpaket aussehen müsste, wenn ich es via TCP an den Controller sende.
Falls es für WLAN dafür überhaupt keine Möglichkeit gibt: Wie könnte ich von meinem PC aus mit dem TXT Controller per USB kommunizieren?
Vielen Dank bereits im Voraus,
The Motivation
TXT Controller Kommunikation
Moderator: fischertechnik Mitarbeiter
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
- Dirk Haizmann ft
- fischertechnik Mitarbeiter
Re: TXT Controller Kommunikation
Hallo,
sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat, aber wir waren in den letzten Tag aufgrund der Spielwarenmesse doch recht eingespannt.
Wie schon in anderen Topics erwähnt sind wir aktuell dabei die Dokumentationen rund um unser TXT-Thema aufzubauen. Ich gehe aktuell davon aus,
dass wir die gewünschten Beschreibungen in den nächsten Wochen online zur Verfügung stellen können.
Bitte noch um etwas Geduld.
ft
sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat, aber wir waren in den letzten Tag aufgrund der Spielwarenmesse doch recht eingespannt.
Wie schon in anderen Topics erwähnt sind wir aktuell dabei die Dokumentationen rund um unser TXT-Thema aufzubauen. Ich gehe aktuell davon aus,
dass wir die gewünschten Beschreibungen in den nächsten Wochen online zur Verfügung stellen können.
Bitte noch um etwas Geduld.
ft