Relaisplatinen bestückt für 9 Volts

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Relaisplatinen bestückt für 9 Volts

Beitrag von Karl » 26 Jan 2023, 09:02

Hallo,
höchstwahrscheinlich speziell für Fischertechniker gibt es bestückte Relaisplatinen für 9 Volt Nennspannung.
Haben zwar nur einen Schalt-Kontaktsatz 1 x UM. Für 2 oder mehr UMs kann man ja sicherlich zwei oder mehr Relais
parallel zusammen ansteueren. Für die Preise der diversen Ausführungen, betrachtet von der Anzahl an Relais, ist es
bestimmt finanziell zu verkraften.

Klar,von der Größe her sind die Module für mobile Modelle nicht optimal. Aber für stationäre Modelle sicherlich ganz gut geeignet.
Inwieweit zusätzliche Potentialtrennungen der Relaisspulen zu den Eingangspins realisiert oder nutzbar sind, darüber
kann ich mich aktuell nicht äußern. Dies wäre aber kein großes und hinderliches Problem. Jedenfalls sind mit Sicherheit die
Schaltkontakte der Relais zu den Eingangspins potentialgetrennt.

https://www.ebay.de/itm/254987183338?ha ... R7iEudC9YQ

Antworten