Heftchen über Modell-Fernsteuerungen

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Karl
Beiträge: 1174
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Emscherland

Heftchen über Modell-Fernsteuerungen

Beitrag von Karl » 31 Mai 2020, 11:41

Hallo,
habe etwas interessantes gefunden, ein PDF-Heftchen über Modell-Fernsteuerungen mit ca. 370 Seiten.
Zwar schon älter und ein Produkt von einem Autor aus einem ehemaligen Oststaat.
Denke mir, kann manchmal hilfreich sein die diversen Schaltungen oder Techniken nachzulesen um
evtl. Fischertechnik-Fernsteuerunen zu verstehen oder sogar zu reparieren. Sind auch viele ehemalige
West-Modelle vertreten.
Viele alte Halbleiter kann man noch, hauptsächlich in der Bucht, erwerben falls jemand auf die glorreiche
Idee kommen sollte einige Schaltungen auszuprobieren. :o
Hier der Link: https://rclibrary.co.uk/files_titles/17 ... erMiel.pdf

Nachtrag:
Außer der Reihe hier ein Link über etwas "stromig Spaßiges". Nicht allzu ernst nehmen.
http://www.oldtimeradio.de/spass-01.php

Zweiter Nachtrag:
Und noch etwas nostalgisch Fischertechnisches:
https://archive.org/details/Happy.Compu ... hertechnik
Seiten 6,44, 46, 75,
Auf die Seiten klicken, dann blätterts.
Waren das noch Zeiten.
Zuletzt geändert von Karl am 31 Mai 2020, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von
Karl

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1362
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Heftchen über Modell-Fernsteuerungen

Beitrag von steffalk » 31 Mai 2020, 15:17

Herrlich, diese alten Schaltbilder! In meinem Regal stehen auch noch ein paar alte und ganz alte Elektronik-Bücher - auch noch welche aus der Röhrenzeit, als man Schaltungen noch auf Metall-Chassis bautet und Frontplatten aus Metall fräste...

Gruß,
Stefan

Antworten