Relativ neues Modul für Micro:Bit

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Relativ neues Modul für Micro:Bit

Beitragvon Karl » 14 Jun 2019, 15:46

Neben den schon erhältlichen Modulen ein neues Modul von Kitronik für den michro:bit:

https://shop.pimoroni.de/products/all-i ... -micro-bit

https://shop.pimoroni.de/products/all-i ... escription

4 Motore oder 2 Steppermotore sowie 8 Servos anzuschliessen.
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.
Karl
 
Beiträge: 502
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Alter: 70

Re: Relativ neues Modul für Micro:Bit

Beitragvon M.Klein » 14 Jun 2019, 15:57

Ja, genau das kann man an mein Calliope mini Fischertechnikboard seitlich anschließen. Läuft über I2C.
M.Klein
 
Beiträge: 8
Registriert: 08 Mai 2019, 21:02

Re: Relativ neues Modul für Micro:Bit

Beitragvon Karl » 14 Jun 2019, 16:06

Ich habe dieses Board zwar schon aber noch nicht ausprobiert, habe allerdings nur den original micro:bit.
Hat der Calliope irgendwelche Vorteile gegenüber dem originalen micro:bit ?
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.
Karl
 
Beiträge: 502
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Alter: 70

Re: Relativ neues Modul für Micro:Bit

Beitragvon M.Klein » 14 Jun 2019, 19:16

Im Prinzip das Gleiche, es sind allerdings mehr Bauteile schon auf dem Board wie MotorController, Lautsprecher, RGB-LED und Groveanschlüsse. Und die Sternform ist für Grundschüler schöner.
M.Klein
 
Beiträge: 8
Registriert: 08 Mai 2019, 21:02

Re: Relativ neues Modul für Micro:Bit

Beitragvon Rei Vilo » 15 Jun 2019, 14:47

For the BBC micro:bit, you may want to have a look at the interface micro:bit IO F5 board by Didacta Advance specifically designed for fischertechnik models.

Similarly, Michael Klein is sharing pxt-fischertechnik, an excellent Makecode extension for the fischertechnik microbit IO F5 board.

barrier-2_orig.jpg

bbc-io-f5-1_orig.jpg


Links:
Rei Vilo
 
Beiträge: 66
Registriert: 19 Dez 2015, 16:39


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron