Touchscreen nachrüsten (Laptop)

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39

Touchscreen nachrüsten (Laptop)

Beitrag von Getriebesand » 15 Nov 2014, 14:05

Hallo
bei mir liegt noch ein älterer Laptop herum, den ich gerne zum Tablet umbauen würde, der Steampunk Artikel in der Ct Hacks hat mich darauf gebracht.
Im Internet gibt es zwar verschiedene Touchpanels zum Aufkleben oder Stecken, die sind mir aber zu teuer (über 100 €). Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Touchpanel nachzurüsten? Öffnen des Gehäuses oder Löten (auch Schaltungen nach Plan) ist kein Problem.

Danke für Hilfe
Getriebesand

PS
Vielleicht kennt ihr ja auch ein (PC-) Forum, dass besser geeignet ist...

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Touchscreen nachrüsten (Laptop)

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 26 Nov 2014, 07:14

Schaust Du mal bei http://www.mikrocontroller.net/ oder auch http://www.roboternetz.de/ vorbei?
Möglicherweise sind da ein paar Profis unterwegs, die das schon gemacht haben.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Antworten