Stecker gesucht

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Stecker gesucht

Beitrag von Masked » 05 Dez 2012, 20:15

Nabend,

was ist das für ein Stecker? Also wie heißt er und wo bekommt man ihn? Vielleicht sogar mit Link?
https://dl.dropbox.com/u/19120304/IMG_9476.JPG
Sven konnte nur irgendwas in Richtung "Autoradio" sagen, mehr war im Chat leider nicht zu holen.
Der Stecker ist die Stromversorgung zu einer Funkgerät-Ladehalterung, muss also nur ungefähr 0,5A aushalten.
Er hat das selbe Rastermaß wie Mainboard-Stromstecker, nur leider halt als 6-poliger...

Grüße,
Martin

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Stecker gesucht

Beitrag von Sulu007 » 05 Dez 2012, 20:58

Hallo Martin,
ich kenne die Stecker aus alten Fernsehern und auch aus dem Autobereich.
Bei Conrad konnte ich nur zweipolige finden.

Grüße
Reiner
Grüße
Reiner

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Stecker gesucht

Beitrag von BVBauz » 06 Dez 2012, 10:18

Hallo,

bei Reichelt gibt es sowohl den Stecker als auch das Gegenstück schau mal nach Artikel-Nr.: MUM 6SG. Das Bild ist nur beispielhaft also nicht täuschen lassen.

Ist das 6-pol. Mini Mate Steckergehäuse, 2-reihig. Was noch sein kann, das der Stecker eine Sonderkodierung hat, was aber sehr selten ist. Die Stifte muss man als Buchse oder Stecker einzeln dazubestellen.

Gruß Markus

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Stecker gesucht

Beitrag von Masked » 06 Dez 2012, 18:38

Hallo,
danke ihr drei. Habe mir die Stecker bei Reichelt mit passenden Kontakten mal bestellt und werde dann fürs Archiv berichten, ob es die richtigen waren.
Danke,
Martin

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Stecker gesucht

Beitrag von Masked » 08 Dez 2012, 11:06

Hallo nochmal,
leider passen die Stecker nicht. Rastermaße und Alles Andere passt, aber bei den Original-Steckern sind 3 der 6 Plastikumrandungen "abgerundet" statt rechteckig. Bei den Reichelt-Steckern zwar auch, aber es sind natürlich Andere...
Dann werden wir wohl doch die Original-Kabel schon fest einbauen müssen, mehr Aufwand lohnt es sich nicht mehr zu betreiben.
Trotzdem danke,
Martin

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Stecker gesucht

Beitrag von BVBauz » 10 Dez 2012, 11:15

Hallo,

dass meinte ich mit Sonderkodierung. Wenn man die genaue Codierung hat kann man eventuell etwas bei den Profi Elektronik-Händlern wie RS etwas finden.

Und mit einem scharfen Messer und etwas Geschick kann man auch gut die Ecken abschneiden um den Stecker doch zu verwenden.

Gruß Markus

aaagul45
Beiträge: 1
Registriert: 13 Dez 2014, 09:41

Re: Stecker gesucht

Beitrag von aaagul45 » 13 Dez 2014, 10:29

Was noch sein kann, das der Stecker eine Sonderkodierung hat, was aber sehr selten ist. Die Stifte muss man als Buchse oder Stecker einzeln dazubestellen.??



Are you worried about 1z0-027 - vce exams exam prep and 70-332 - actual tests - braindumps.com certification practice mica Check out our latest resources for www.quincy.edu dumps and University of Kansas questions for practice with Hood College guarantee of pmi training.

Antworten