Hallo "cheorl",
ich selbst kenne die Firma schon seit vielen Jahren und habe damals auch schon ein Teil, allerdings keine SPS bei denen bestellt.
Ist eine solide Adresse und kein Fake.
Lieber "cheorl", habe selbst meinen Bitdefender und Firefox auf "streng" eingestellt und bekomme keine Fehlermeldungen.
Blöd ist es, wenn irgendjemand im globalen Elektronetz eine Internetadresse als "Fake", gefährlich oder sonstwie bei einem,
ich sage mal "Internet-Aufpasser" meldet, kann es passieren daß damit jeder Shop oder sonstwe als 'Spam oder sonstiger
Gefahr angezeigt wird. Irgendwie ließe sich bestimmt auf diesen Wegen auch die "ftc" als "hochgefährlich" einstufen.
Habe auch den "Fake-Shop Detector" immer im Firefox mitlaufen. Bei betrügerischen Angeboten reagiert dieser im I-Net-Browser
sogar. Bei der Adresse der Firma Pohl allerdings nicht, bei der "ftc" auch nicht.
Mit Spam und GMX habe ich keine Probleme.., in den letzten zwei Jahren, ungelogen zwei Spams bekommen. Davon einen Spam sogar von meiner örtlichen Stamm-Apotheke. Die haben blödsinnigerweise in iher E-Mailadresse von ihrer alten Adresse eine "info.xxxx@yyyy" gemacht. Habe denen dies mitgeteilt und der Zusatz "info." wurde wieder gestrichen. Seitdem alles wieder im Lot.
Bin ja als Unruheständler sehr viel im Netz. Gebe zu, einen absolut sicheren Schutz gibt es nicht und wird es auch letztendlich nicht geben.
Betreffend Downloads..., diese lade ich in den Download Ordner und kopiere anschließend die Datei bzw. Dateien dann in entsprechende "Fachordner". Vorher lasse ich allerdings den "Bitdefender" darüber schauen. Ist alles im grünen Bereich erfolgt das Kopieren. Andernfalls die manuelle Löschung meinerseits im Download-Ordner bzw. im Quarantäne-Ordner.