Wer fährt zum FanClubTag?

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Masked » 04 Jul 2011, 22:59

Nabend,
wer von euch fährt zum FanClubTag nach Waldachtal? Ich bin mir noch nicht sicher und wollte mal fragen, um festzustellen ob es sich für gute Gespräche lohnt.

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Endlich » 05 Jul 2011, 06:45

Hallo,

also ich werde am FanClubTag da sein und auch ein Modell mitbringen das ich auch ausstellen werde.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von sven » 05 Jul 2011, 17:09

Hallo!

Also ich werde dieses Jahr leider nicht kommen.
Der Termin fällt direkt auf meinen Urlaubsanfang, d.h. ich fahre an dem Sonntag ganz früh morgens in Urlaub.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

fuexxle
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2011, 12:45

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von fuexxle » 10 Jul 2011, 18:36

Mir langt es nicht (bin auf Messe), obwohl ich gerne mal gekommen wäre. Aber nächstes Jahr wird mein Patenkind 5 und ich warte ja eh schon drauf, ihn mit ft in Verbindung zu bringen. Da werde ich auf jeden Fall kommen.

Benutzeravatar
ft-King
Beiträge: 52
Registriert: 20 Nov 2010, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von ft-King » 11 Jul 2011, 11:57

Hallo,

ich kann leider nicht kommen weil es zu weit ist.
Ich komme nämlich aus Rosenheim :oops:

Simon

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Simon » 11 Jul 2011, 15:56

Hallo,

ich wäre auch sehr gerne gekommen, habe aber noch Schulstress.

MfG
simon

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Dirk Fox » 19 Jul 2011, 00:24

Hallo Martin,

meine drei Jungs und ich planen zu kommen - allerdings nur als Besucher, ohne eigene Modelle.
Vielleicht fällt mir noch etwas ein, wie sich Endlichs guter Vorschlag (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... +tag#p4573) wirksam umsetzen lässt, dort für die ft:pedia zu werben...

Gruß, Dirk

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von thomas004 » 19 Jul 2011, 07:47

Hallo Männer!

Ich werde da sein, pünktlich ab 10 Uhr! Wie erkennen wir uns gegenseitig? Dirk wollte ich schon lange mal kennenlernen.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Dirk Fox » 19 Jul 2011, 18:01

Hallo Thomas,
thomas004 hat geschrieben:Wie erkennen wir uns gegenseitig?
vielleicht hängen wir vier uns einfach einen Lochstein um den Hals ;-) ?
Ich frag' mal meine Jungs, die haben vielleicht eine noch bessere Idee...
Gruß, Dirk

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von thomas004 » 20 Jul 2011, 10:02

Dirk, Du bist also der mit den 3 Jungs im Schlepp? Erkenne ich!

Gruß, Thomas

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Masked » 20 Jul 2011, 10:23

Hallo,
ich komme leider doch nicht, da ich am Wochenende arbeiten muss.
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß und an Tobias/ft ein gutes Gelingen!
Grüße,
Martin

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Majus » 20 Jul 2011, 19:00

Hallo,
plane eventuell ebenfalls zu kommen. Wie erkennt man euch jetzt noch einmal? Am roten Lochstein?
Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch ein geeignetes Modell :roll: ....


Gruß
majus

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Endlich » 21 Jul 2011, 06:33

Na wenn sich schon zwei Leute erkennen möchten bzw. Lochsteine umhängen, warum machen wir es dann nicht für alle gleich?
Ich möchte z.B. Dirk auch einmal kennenlernen.
Machen wir den umhängenden Lochstein dann als Markenzeichen für alle die hier dieses Thema lesen?

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Sulu007 » 21 Jul 2011, 07:49

Hallo,
warum macht ihr es so Umständlich, nehmt doch einfach die Schilder von der ftc mit Namen und Forumsnamen.
Beide Namen sollten groß genug sein das man das aus 2m Entfernung lesen kann, gut sichtbar am Zeug befestigen, fertig.
Jetzt könen sich alle gegenseitig erkennen und zur Convention können die wiederverwendet werden.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Dirk Fox » 21 Jul 2011, 09:04

Hallo Thomas,
thomas004 hat geschrieben:Dirk, Du bist also der mit den 3 Jungs im Schlepp?
ja! Wahrscheinlich auffällig. Die Jungs hatten noch keine bessere Idee für die Kennzeichnung - vielleicht tragen sie immerhin das gleiche T-Shirt. :-)
Ich werde auch ein paar "Plakate" (der Größe nach wohl eher Flyer) nach Endlichs Entwurf mitbringen und auslegen.
Gruß, Dirk

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Majus » 21 Jul 2011, 18:05

Hallo,
ich wollte mal fragen, was denn daran so umständlich sein soll, sich einen roten Lochstein an einem Faden umzuhängen. Das ist doch einfacher als sich da komische Schilder zu machen. Und einen roten Lochstein besitzt ja wohl jeder...

Gruß
majus

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Dirk Fox » 21 Jul 2011, 19:02

Hallo Majus,
Majus hat geschrieben:ich wollte mal fragen, was denn daran so umständlich sein soll, sich einen roten Lochstein an einem Faden umzuhängen.
der Lochstein an sich ist nicht das Problem, aber an dem einen hängt eine 3-kg-Kaiser-Wilhelm-Brücke, an dem zweiten ein Luftmotor, am dritten ein Plotter (in Arbeit) und am vierten ein Hubschrauberrotor. Sieht vielleicht doch ein bisserl dämlich aus, so rumzurennen - und ins Auto passen wir so auch nicht. :D
Gruß, Dirk

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Majus » 21 Jul 2011, 19:32

Hallo,
vielleicht meint ihr einen anderen roten Lochstein als ich ... (Ich dachte eigentlich, man besäße normalerweiße mehr als drei dieser Steine...)

Man kann doch auch ein anderes Bauteil nehmen:
Wie wäre es hiermit?:
Bild
Da könnte man seinen Namen sogar noch draufkleben und ein Loch wäre auch vorhanden
Oder das hier:
Bild
Und solch ein Kerl wird auch jeder in seinem Teilevorrat finden können:
Bild
Vielleicht kann man an diesem Bauteil am mittleren Zapfen ein Seil befestigen und sogar das Logo der FT-C draufkleben:
Bild

Worauf ich hinauswill: Wir können doch eines dieser Bauteile finden und uns umhängen. Das ist doch besser, als wenn wir hier die große Diskussion eröffnen, wer so einen roten Lochstein besitzt oder nicht. So finden /erkennen wir uns wenigstens...

Gruß
majus

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von thomas004 » 21 Jul 2011, 19:37

Machen wir es doch ganz einfach: Die Typen, die irgendein FT-Bauteil um den Hals haben (und das werden nicht so viele sein, weil es bekloppt aussieht, hihi), sind FTCler und wünschen Kontakt. Ist doch egal, was für ein Bauteil, oder?

Ich werde ein Schlüsselband nehmen und ein FT-Teil dranhängen, basta. ;)

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt zum FanClubTag?

Beitrag von Dirk Fox » 25 Jul 2011, 10:11

Ha, hat funktioniert!
Schön, Dich kennen gelernt zu haben, Thomas!
Und Danke an Marcel (Endlich) für den ft:pedia-Plakatentwurf - die Plakate haben gute Dienste geleistet, über 100 Besucher haben ein Zettelchen mit der Internet-Adresse mitgenommen.
Gruß, Dirk

Antworten