Seite 1 von 1

Interessanter Link für (nicht nur) Ft-Experimentierfreudige

Verfasst: 26 Mär 2021, 19:24
von Karl
Hallo,
viele Worte erspare ich mir, schaut selbst wie für relativ kleines Geld viel zu experimentieren gibt.
Es müssen doch nicht immer programmierbare Controller sein.
https://de.f-alpha.net/startseite/suche ... achgebiet/
Hier z. B. Elektronik, Digitaltechnik etc.
https://de.f-alpha.net/elektronik/digit ... auchst-du/
Mit preisgünstigen diversen Treiberbausteinen ist ein Betrieb von Ft-Aktoren problemlos möglich.

Re: Interessanter Link für (nicht nur) Ft-Experimentierfreudige

Verfasst: 26 Mär 2021, 20:45
von Triceratops
Hallo

Interessanter Link, ich hätte da noch http://www.elektronik-kompendium.de/

Dort gibt's auch ein Forum rund um Elektronik etc.

Gruß, Thomas

Re: Interessanter Link für (nicht nur) Ft-Experimentierfreudige

Verfasst: 27 Mär 2021, 10:02
von Karl
Hallo,
die Seiten des "Elektronik-Kompendiums" kenne ich noch aus der Zeit wo die Seiten
"elko.de" hießen.
Sehr informative Seiten allerdings für Neulinge etwas "trocken". In meinen Augen
mehr für Azubis, Studenten und zur Auffrischung fachlichen Wissens für ältere Semester geeignet.

Meine Meinung ist, daß die von mir im ersten Beitrag verlinkte Seite auch umfangreich ist.
Für Newcomer eigentlich etwas lebhafter gestaltet. Auch die bildliche Darstellungen
der Experimentierschaltungen sind anschaulich in kleinen Schritten gestaltet.