Genius Kit - Fischertechnik in groß?

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
atzensepp
Beiträge: 72
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40

Genius Kit - Fischertechnik in groß?

Beitrag von atzensepp » 24 Jan 2021, 13:34

Zufällig gefunden. Sieht eigentlich ein bisschen wie Fischertechnik aus, oder?

https://www.infento.com/de/product/genius-kit/

kräml
Beiträge: 69
Registriert: 14 Aug 2020, 06:47

Re: Genius Kit - Fischertechnik in groß?

Beitrag von kräml » 24 Jan 2021, 20:28

Hallo,

hab vor knapp zwei Jahren einen Set gekauft. Sag immer, das ist Fischertechnik in groß. Macht viel Spass mit den Kindern rumzuschrauben. Wenn mal wieder Geld da ist, kauf ich mir gerne den Motor. Hab es nicht bereut.

Gruß Kräml

Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 115
Registriert: 18 Jun 2015, 09:51
Wohnort: 26197 Grossenkneten

Re: Genius Kit - Fischertechnik in groß?

Beitrag von joerg » 06 Mär 2021, 11:13

Moin und vielen Dank für die Info - das ist ja mal richtig toll!

Gruß in die Runde,
Jörg

Karl
Beiträge: 1413
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Nordkanalien im Emscherland

Re: Genius Kit - Fischertechnik in groß?

Beitrag von Karl » 06 Mär 2021, 13:38

Hallo,
könnten es Alu-Profile 40 x 40 leicht mit Nut 8 sein ?
So leicht werden die Fahrzeuge nicht sein. Trotzdem das ganze Zubehör drumherum
ist schon was und bietet viele Möglichkeiten.
Habe vor einigen Jahren auch eine Menge Alu-Profile verarbeitet, allerdings privat und
nicht für Fahrzeuge.
Bezogen habe ich diese von
und auch einiges an Verbindungsteilen. Profile gibt es in diversen Querschnitten.
Ausführungen der Zuschnittarbeiten auf Maß waren gut. Wenn man Sonderwünsche hat, z. B. wegen
soweit möglichst gleichen Längen, man kann mit denen reden.

Nachtrag: Für den Zusammenbau der individuell zugeschnittenen Profile braucht man neben den obligatorischen
Innensechskant-Schlüsseln, zusätzlich empfehlenswert, einen Entgrater oder kleine Feile, einen Senker und einen,
falls erforderlich, entsprechenden Innen-Gewindeschneider samt "Windeisen" wenn man mittig im Profil an den
Stirnseiten Gewinde einbringen will. Akku-Schrauber erleichterrt natürlich die Arbeit.
Grüße von
Karl

Es gibt immer viel mehr Lösungen als Probleme.

Antworten