Corona-Krisenmanagement

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
geometer
Beiträge: 240
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Corona-Krisenmanagement

Beitrag von geometer » 21 Mär 2020, 22:16

Hallo zusammen,

ich möchte auf folgende dringende Stellenausschreibung des Robert-Koch-Instituts hinweisen:

https://www.rki.de/DE/Content/Service/S ... cationFile

Wir haben hier ja einige clevere junge Leute. Vielleicht fühlt sich ja die eine oder der andere angesprochen.

An den Universitäten wird das nächste Semester eh höchst experimentell, weil alles online gehen muss oder Prüfungen lange aufgeschoben werden müssen.

Etwas Sinnvolleres kann man derzeit wohl kaum machen, vor allem wenn man alleine in einer Studentenbude wohnt.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Corona-Krisenmanagement

Beitrag von The Rob » 21 Mär 2020, 22:42

Ich gehöre als Student zum angesprochenen Personenkreis und habe das mal weitergeleitet.
Ich bin in der glücklichen Position, dass nächstes Semester meine Abschlussarbeit ansteht, die ich fürs erste in Heimarbeit durchführen kann.
Ich bin aber auch im Bereich Lehre beteiligt, eigentlich beginnt gerade für die neuen Erstsemester der Mathevorkurs, der ist abgesagt, bzw. jetzt bereits online. Wir (Erstsemestertutoren) haben unser Begleitprogramm auch bereits umgestellt.
An einem Institut sollte ich nächstes Semester Übungen halten, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die vor leerem Saal und Kamera halte. Für Vorlesungen ist das nichts neues, für Kleingruppenübungen wurde das aber bisher nicht gemacht. Die sind ja eigentlich bewusst im Format <25 Personen, für die individuelle Betreuung.

Ich stimme also zu, es wird spannend!

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Corona-Krisenmanagement

Beitrag von The Rob » 23 Mär 2020, 13:09

Hast du zufällig interne Infos und kannst mir sagen, ob man sich noch bewerben kann?
Ein Kommilitone will sich bewerben und hat mir gerade mitgeteilt, dass der Link nicht mehr funktioniert.

geometer
Beiträge: 240
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Krisenmanagement

Beitrag von geometer » 23 Mär 2020, 17:12

Hallo Rob,

auf der RKI-Seite steht, dass die Ausschreibung beendet wurde, nachdem 10.000 Bewerbungen am Wochenende eingegangen sind.

Mehr weiß ich auch nicht.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Corona-Krisenmanagement

Beitrag von The Rob » 23 Mär 2020, 17:26

geometer hat geschrieben:
23 Mär 2020, 17:12
Hallo Rob,

auf der RKI-Seite steht, dass die Ausschreibung beendet wurde, nachdem 10.000 Bewerbungen am Wochenende eingegangen sind.

Mehr weiß ich auch nicht.

Viele Grüße

Thomas
Ahh, diese Information habe ich auf der Seite nicht gefunden, aber dann ist es natürlich klar.
Danke für den Hinweis.

Antworten