Seite 1 von 1

Neues Lego-Pneumatikventil!

Verfasst: 27 Aug 2018, 17:03
von reus
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass Lego ein neues Pneumatikventil hat. In diesem Video wird es zwar nicht gezeigt, aber kurz erklärt:
https://youtu.be/u4et-7coUto?t=492
Statt eines Hebels kann man eine Achse durchstecken und durch Drehen derselben das Ventil bedienen. Und selbstverständlich kann man ein Zahnrad auf die Achse stecken.

Also genau das, was wir uns bei ft seit fast 25 Jahren wünschen. *Seufz*

Edit: Hier sieht man es in Aktion. Der Hebel ist immer noch da. Das Achsloch ist zusätzlich.
https://www.youtube.com/watch?v=ABTxF8ZxMbc
Der Youtube-Kanal heißt ironischerweise FT (functional technic). Salz auf die Wunde.

Re: Neues Lego-Pneumatikventil!

Verfasst: 27 Aug 2018, 19:37
von MasterOfGizmo
Achja ... der Held der Steine. Haben ihn neulich mal live in seinem Legolädchen besucht. Ist schon cool, was es bei ausrechend großem Markt so an Nischen noch lohnend zu besetzen gibt.

Re: Neues Lego-Pneumatikventil!

Verfasst: 27 Aug 2018, 20:28
von sven
Hallo!

Coole Sache. Wie immer hat Lego die Nase vorn.
Schade das ft sowas nicht auch hinbekommt.

Müssen wir halt die Lego-Ventile ans ft System adaptieren.

Gruß
sven

Re: Neues Lego-Pneumatikventil!

Verfasst: 28 Aug 2018, 07:00
von H.A.R.R.Y.
sven hat geschrieben:Müssen wir halt die Lego-Ventile ans ft System adaptieren.
Warum so umständlich? Im Verbund mit Lego verbaut, dürften die Ventile einfacher in der Handhabung sein.

Gruß
H.A.R.R.Y.