Seite 1 von 1

Servo - mit Foto

Verfasst: 12 Feb 2017, 13:08
von Karl
Hallo,

http://www.ebay.de/itm/NEU-HJ-S3315D-Fu ... SwOyJX9jdx

ein schönes sehr kräftiges Servo mit sehr geringem Spiel im Getriebe.
Außerdem um die 180 Grad - Stellweg 12 kgcm !! bis 15 kgcm !! Stellkraft, je nach Spannung, also von Kindern fernhalten.
Auch in den Positionen wird schon hohe Gegenkraft gebraucht bis sie knurren. Ohne Brutalität habe ich
das "Knurren" noch nicht geschafft.
Zwar nicht ganz FT kompatibel, muß man, (n oder Frau), sich was einfallen lassen.
Es passen auch die 25 T (Zahn, - z. B Futaba- ) -Alu-Servohebel auf die Abtriebswelle.
Habe von diesen Servos mehrere und auch welche ohne Alus, HDKJ D3015, die haben eine normähnliche
Servobefestigung mittels Laschen und Löcher an den Stirnseiten. Technische Daten sind gleich oder weitestgehend ähnlich.

Der Preis, da kann man nicht meckern und diese werden vom CE aus Hamburg geliefert. Sicherheitshalber habe ich
über einen längeren Zeitraum immer nur eins bestellt, - Zoll ??? Wir haben doch Zeit oder?
Da kann man die MG x95 oder x96er Servos in die Tonne kloppen, habe davon auch welche.
Haben einfach zuviel Spiel und sind unpräzise. Werde ich "hacken" und irgendwie als Getriebe-Motore nutzen.

Ein modifiziertes Servo als Foto-Nachtrag:
Bild

War nur zu faul die Löcher für die Senkschrauben anzusenken.