5. ft-Stammtisch Hannover

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 17 Sep 2016, 23:07

Hallo allerseits,

der nächste Stammtisch wird am Samstag, den 5. November stattfinden.
(!!! Alter Eintrag, der nicht mehr stimmt: der nächste Stammtisch wird am Sonntag, den 6. November stattfinden.!!!)

Alternativ-Termine kann ich leider so gut wie keine anbieten, weil jedes Wochenende bei mir bereits ausgebucht ist.

Ich habe mir das dieses Mal so vorgestellt, dass wir uns am Heimatmuseum Wedemark-Bissendorf von 14:30 - 15:30 treffen und
dann da schon mal schauen können wie weit die dortige ft-Ausstellung gediehen ist.
Diese werde ich nämlich schon am Samstag, den 5. November dort anfangen aufzubauen.
Das Museum öffnet zwar sonntags erst um 15:00 Uhr seine (noch) normale Dauerausstellung, aber ich werde sowieso den ganzen Vormittag dort sein um noch weiter die ft-Ausstellung aufzubauen.
Wer dabei mithelfen möchte, ist herzlich gerne dazu eingeladen dort früher aufzutauchen. Ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark
Gottfried-August-Bürger-Straße 3
30900 Wedemark, OT Bissendorf

Ich suche jetzt noch in der Nähe dort ein Restaurant/Kneipe, wo wir es uns dann ab 15:30 Uhr gemütlich machen können.
Möglichst auch wieder mit einem separaten Raum, wenn einige wieder ein Modell mitbringen möchten.

Viele Grüße,
euer Ralf
Zuletzt geändert von ThanksForTheFish am 22 Okt 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Rolf B
Beiträge: 146
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Rolf B » 18 Sep 2016, 20:49

Moin Ralf,
der 6.11. ist denkbar ungünstig... Glaube nicht dass ich das schaffe.
Werde den Termin notieren und gegebenenfalls kurzfristig drauf zurück kommen.
Gruß Rolf

sven
Beiträge: 2117
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 18 Sep 2016, 22:04

Hallo!

Also ein Sonntag halte ich für den Stammtisch nicht für gut.
Samstags war immer super und das sollten wir beibehalten.
Bitte bedenken das wir auch immer Besucher von weiter her hatten.
Triceratops war auch immer da und der hat ganzes Stück zu fahren.
Wenn man dann den nächsten Tag arbeiten muss ist das immer blöd.
Weiterhin weiß man nicht wie das Wetter im November ist, da könnte es schon Schnee etc. geben.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 19 Sep 2016, 12:13

@Sven: Der 1. Stammtisch fand am 22. November und der 2. am 7. November statt. Bisher hatte das immer gepasst und auch niemanden gestört.
Dass es diesmal ein Sonntag sein soll, liegt einzig und allein daran, dass ich am Samstag mit dem Aufbau der Weihnachtsausstellung so gut wie dicht bin.
Falls es aber von der Allgemeinheit gewünscht wird, müsste ich mir da etwas Zeit noch rausschaufeln. Wäre denn jemand bereit bei dem Aufbau am Samstag-vormittag zu helfen und dann gleich zum Stammtisch überzugehen?

Viele Grüße Ralf Geerken
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

sven
Beiträge: 2117
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 04 Okt 2016, 23:34

Hallo!

Wie ist denn der Stand der Dinge mit dem Stammtisch?
Bisher ist es in diesem Thread ja recht ruhig und die Leute die hier geschrieben haben sind mit dem Termin nicht einverstanden.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 07 Okt 2016, 23:41

Hallo fischertechniker des nördlichen Teils von Deutschland,

der nächste Stammtisch soll nun doch an einem Samstag stattfinden, und zwar am:

Datum: Samstag, den 05.11.2016
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Restaurant Syrtaki, Bahnhofstr. 3, 30900 Wedemark / Bissendorf

Wer möchte kann vorher im etwa 100m entfernten Richard-Brandt-Museum vorbeischauen und auch mithelfen.
Dort bin ich ab 9:00 zum Aufbauen der Ausstellung "Technik.Spiel.(T)Raum"
Gottfried-August-Bürger-Straße 1, 30900 Wedemark

Das Restaurant hat eigentlich erst ab 17:00 Uhr geöffnet, der Wirt hat sich aber bereit erklärt uns ab 16:00 Uhr zu bewirten.
Etwas anderes als diesen Link habe ich nicht gefunden:
http://www.speisekarte.de/wedemark/rest ... te_syrtaki

Ich habe erstmal für 8-10 Personen reserviert. Es ist aber auch für mehr Personen Platz da, wobei mich der (sehr nette) Wirt gebeten hat vorher Bescheid zu sagen, wenn es mehr Personen werden.

In der Presse werde ich den Start des Stammtischs mit 17:00 Uhr angeben, damit für uns noch ein wenig Zeit für "Interna" bleibt.

Viele Grüße,
Euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

sven
Beiträge: 2117
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 08 Okt 2016, 08:17

Hallo!

Das klingt doch schon mal sehr gut.
Ich notiere mir den Termin im Kalender und wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, schau ich vorbei.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 22 Okt 2016, 17:55

Hallo allerseits,

ich habe gestern noch einmal mit den Museums-Machern gesprochen.
Es ist für sie völlig Ok wenn der Stammtisch um 15:00 Uhr im Museum beginnt.

In den versendeten Einladungen steht jetzt folgendes:
-------------------------------
Hallo allerseits,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zum 5. fischertechnik-Stammtisch einladen.

Diesmal findet er wieder in der Wedemark statt, im Stadtteil Bissendorf.
Samstag, den 05. November 2016 von 15:00 - 19:00 Uhr

Der Beginn ist um 15:00 Uhr im Heimatmuseum Wedemark / Bissendorf
Gottfried August Bürger Str. 3
30900 Wedemark

Dort findet dann schon seit morgens um 9:00 der erste Teil des Aufbaus der fischertechnik-Sonderausstellung "Technik.Spiel.(T)Raum" statt.
Wer vormittags schon helfen möchte, möge sich bitte bei mir melden und dann in vorheriger Absprache einfach dorthin kommen und mithelfen.
Es gibt da immerhin die 4,50m lange Hängebrückenkonstruktion von Ingwer aufzubauen. Da werden wir alle fischertechnik-Hände voll zu tun haben.

Um 16:00 Uhr wechseln wir dann ins
Restaurant Syrtaki
Bahnhofstr. 3
30900 Wedemark
Tel.: 05130 79712

welches ungefähr 200m entfernt liegt.
Das griechische Restaurant öffnet extra wegen uns 1h früher als sonst, es sollte also genügend Zeit für uns dort bleiben.

Ich freue mich jetzt schon auf einen tollen fischertechnik-(Nachmit)Tag.

Viele Grüße,
Euer Ralf
------------------------------
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 31 Okt 2016, 20:30

Hallo allerseits,

da es nicht mehr lange hin ist bis zum 5. Hannoverschen Stammtisch, möchte ich das Thema nochmal nach oben holen.

Bitte meldet euch bei mir nochmal wer denn um welche Uhrzeit (wenigstens so in etwa) erscheint.

Bis dann, ich freue mich schon auf einen absolut spannenden Stammtisch mit vorhergehendem Museumsbesuch.

Viele Grüße, euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

sven
Beiträge: 2117
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 31 Okt 2016, 20:53

Hallo!

@thanksforthefisch:
Ich denke ich werde so um 16 Uhr rum kommen.
So 17-17:30 Uhr mach ich mich dann wieder auf den Weg, da ich noch mit Verwandten die in der Ecke wohnen verabredet bin.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 710
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von The Rob » 31 Okt 2016, 22:48

Ich kann noch nicht sagen, ob ich komme.
An dem Samstag findet in meinem Arbeitssaal in der Uni das Ehemaligentreffen statt und ich bin den Samstag die meiste Zeit in der Orga gebunden.

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 05 Nov 2016, 08:07

Moin,

letzter Aufruf zum 5. fischertechnik-Stammtisch Hannover.

Ingwer und seine Brücke sind schon hier und wir werden dann ab 9:00 Uhr die knapp 4,50m lange Hängebrücke
und meine (kleinen) Modelle für die Weihnachtsausstellung "Technik.Spiel.(T)Raum" aufbauen.

Der Stammtisch kann dann ab 15:00 Uhr im Museum bei einer hoffentlich schon gut aufgebauten Ausstellung beginnen.

Ich hoffe ihr erscheint zahlreich (gerne auch schon vor 15:00 Uhr).

Viele Grüße, Euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 5. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 07 Nov 2016, 22:47

Hallo allerseits,

es war wieder mal ein schöner Stammtisch. Ganz besonders möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die schon am (Vor-)Mittag kamen und beim Aufbau der Sonderausstellung geholfen haben.
Insbesondere hat das Museumsteam tatkräftig den ganzen Tag mit angefasst und uns die ganze Zeit mit interessierten Fragen über die Modelle die Zeit zwischen den Aufbauphasen verkürzt.

Anwesend waren diesmal:
Herbert und Robin aus Hannover, Sven aus Rahden, Holger aus der Nähe von Lübeck, Ingwer aus Wennigsen, ein Arbeitskollege von Ingwer aus Hannover mit seiner Frau, Claus aus der Nähe von Seesen,
ich und noch ein paar wenige Besucher aus der Wedemark und Umgebung.

Ab 16:00 Uhr ging es dann weiter ins knapp 200m entfernte Restaurant Syrtaki, wo wir sehr freundlich empfangen wurden und schon eine Stunde vor der eigentlichen Öffnungszeit auch etwas zu Essen bekamen. Als wir das Lokal dann um ca. 19:30 verließen, war es bis fast auf den letzten Platz besetzt.

Also, danke dass ihr alle gekommen seid - bis zum nächsten Stammtisch wahrscheinlich Anfang April 2017.

Viele Grüße, Euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Antworten