2. ft-Stammtisch Hannover

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 03 Apr 2015, 11:36

Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle zum 2. ft-Stammtisch Hannover einladen.

Wir hatten auf dem letzten Stammtisch besprochen, dass wir den nächsten Stammtisch im April oder Mai veranstalten wollen.
Für mich bleiben fast nur noch 2 Wochenenden offen und zwar:

Sa, 25.04.2015
So, 26.04.2015

Sa, 09.05.2015
So, 10.05.2015

Postet doch mal hier, ob Interesse besteht und wer an welchem Wochenende kann.

Gruß, Ralf Geerken
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 04 Apr 2015, 09:43

Hallo Ralf,
schön dass Du die Sache nicht aus den Augen verloren hast und hier die Iniative ergreifst.
Unter normalen Umständen bin ich gerne wieder dabei und richte mich beim Termin nach der Mehrheit.
Ich hoffe, dass wir dieses Mal mehr Beteiligung haben, aber schön war es das letzte Mal trotzdem.

giliprimero

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 10 Apr 2015, 22:01

Ich wollte den Thread mal wieder nach oben holen und nochmal alle aus Hannover und Umgebung dazu animieren an dem Stammtisch teilzunehmen.

Bitte sagt doch wann ihr Zeit habt - auch wenn keiner eurer Termine mit den o.g. übereinpasst.

Es wäre außerdem ein guter Termin um sich nochmal vor der Maker Faire Hannover zusammenzusetzen.

Viele Grüße, Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

sven
Beiträge: 2127
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 10 Apr 2015, 23:46

Hallo!

Gerne bin ich wieder dabei.
Lasst uns das aber bitte im Mai machen.
Ich habe am 29. April meine schriftliche Abschlussprüfung.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 11 Apr 2015, 16:15

Kein Problem, für die April-Termine ist es jetzt eh schon fast zu spät.

Also halten wir mal Sa, den 9. Mai fest.
Guiliprimero: Kannst du mal (wie beim letzten Mal auch) ein paar Hannoveraner ft-Fans, die du kennst, per email anschreiben.

@Sven: Viel Glück!
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 11 Apr 2015, 21:25

Hi Ralf,
wird geschehen.
Denkst Du, dass wir es wieder am selben Ort machen sollten, oder hast Du einen anderen Vorschlag?

Viele Grüße, giliprimero

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 12 Apr 2015, 09:52

Ich schlage vor den Ort beizubehalten.
Giliprimero, kannst du mal anfragen, ob der hintere Raum wieder frei ist?
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 12 Apr 2015, 17:05

Hi Ralf,
ich werde für den 9.5. einen Termin anfragen. 16 Uhr ist vorgegeben, da er ja dann erst öffnet.

viele Grüße giliprimero

Rolf B
Beiträge: 146
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Rolf B » 15 Apr 2015, 23:40

Moin,

da ich kein Hannoveraner bin, muss ich wohl mal vorsichtig anfragen ob ihr denn auch "auswärtige" bei euch aufnehmt :D
Nein im Ernst, ich würde wenn es bei mir terminlich passt gerne mal vorbeischauen. Der 9.5. hört sich so bei mir schon nicht schlecht an.

Gebt ihr den Treffpunkt per PN bekannt?

Gruß Rolf

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 16 Apr 2015, 20:17

Hallo Rolf,

jedermann ist herzlich willkommen!

Stammtisch Hannover heißt so, weil er (fast) in Hannover stattfindet.

Schön, dass Du Interesse zeigst.

Die genauen Angaben gibt es jetzt hier und gleich.

Datum: 09.05.2015
Ort Wedemark OT. Resse
Anschrift Osterbergweg im Restaurant "Resseo"

Achtung! Das Lokal liegt am Sportplatz und dieser ist weit im Wald. Wenn man den Osterbeg lang fährt, geht es aus dem Ort heraus in den Wald. Nicht umdrehen, nach ca. 600m kommt dan das Hinweisschild Resseo und man fährt auf den Pakplatz.

Ich freue mich, Dich mal persönlich kennen zu lernen, per Mail haben wir ja schon einige Male korrespondiert. :D
bis denne, giliprimero

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 16 Apr 2015, 22:41

Moin Rolf,

ich glaube Giliprimero hat schon alles gesagt.
Schön dass du teilnehmen möchtest. Ein Open-End bei mir zuhause nach dem Stammtisch ist jedenfalls kein Problem, falls da Interesse besteht.

Gruß, Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Sulu007
Beiträge: 278
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Sulu007 » 16 Apr 2015, 22:56

Hallo,
ich hätte gerne einen Gegenbesuch aus Hamburg gemacht, leider kann ich an diesem Termin nicht.
Vielleicht klappts später mal.

Grüße
Reiner
Grüße
Reiner

Rolf B
Beiträge: 146
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Rolf B » 16 Apr 2015, 23:18

Moin ihr,

lt Google Earth heisst die Straße Osterbergtr... 16:00 Uhr bleibt?
Werde mir Mühe geben, dass das klappt.
Bleibt nur die Frage 7 oder B6.... liegt ja ziemlich dazwischen.

Gruß Rolf

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 17 Apr 2015, 09:28

Hallo Rolf,

Osterbergstr. ist richtig.

Zur Fahrstrecke ist zu sagen, es kommt stark auf die Verkehrslage an. Normalerweise wäre, glaube ich, von Dir aus ist die A7 die schnellere Wahl. Von der A7 kommt man auch besser in die Wedemark. Aber die Baustelle bei der Raststätte Allertal kann das ganze natürlich umdrehen.
Also entweder vorher Verkehrsnachrichten hören oder Navi mit Stauumfahrung benutzen.

Es gibt noch eine 3. Variante. Von der A 27 bei Walsrode-Süd Düshorn abfahren und der Strasse Richtung Hodenhagen - Schwarmstedt folgen. damit umfährst Du den Stau auf der A7 (wenn vorhanden).

Viele Grüße, giliprimero

Rolf B
Beiträge: 146
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Rolf B » 17 Apr 2015, 23:43

Moin,

war letzten Montag in Hannover auf der Messe, hatte das zweifelhafte Vergnügen auf der A7 wegen 2 Baustelen und 2 Unfällen vier Staus erleben zu dürfen....
Hodenhagen hatte ich gar nicht dran gedacht, man(n) wird alt :mrgreen: Problem ist nur wenn die A7 dicht ist fahren alle Navi´s da auch lang....
Zum Navi, ich fahre seit 26 Jahren im Außendienst Service, das beste Navi heißt immer noch "Generalkarte".
Im PKW ist das Navi nur drin, damit man den wieder verkauft bekommt. Im Service Bus ist kein Navi drin.

Gruß und bis bald Rolf

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 26 Apr 2015, 12:57

So - die Werbung ist an die Presse rausgegangen mit folgendem Text:

-----------------------------------------------------
2. Fischertechnik-Stammtisch
Wedemark / Resse am Samstag, den 9. Mai von 16:00 - 19:00 Uhr im Resseo, Osterbergstr. 37

Eine kleine Fan-Gemeinde des fast schon legendären Konstruktionsspielzeugs fischertechnik veranstaltet eine kleine Zusammenkunft, um sich mal nicht nur im Internet, sondern auch
im realen Leben zu treffen und sich auszutauschen. Eingeladen sind alle Interessierten,
die sich mal über den "Stand der Dinge" im ft-Universum informieren wollen oder einfach mal
eine Alternative zu dem großen Konkurrenten aus Dänemark suchen. Das Treffen findet das 2. Mal im Raum Hannover statt und wer mal Interesse an einem Spielzeug-Klassiker hat, der seit 50 Jahren kompatible Baukästen hervorbringt, der sei eingeladen an unserer kleinen Runde teilzunehmen. Wir bringen sicherlich das ein oder andere selbstkonstruierte Modell mit.
Das Ganze ist keine Verkaufsveranstaltung, sondern rein privat und soll dem Austausch zwischen Fans oder solchen die es werden wollen dienen. Es dürfen auch gerne Eltern mit ihren ft-interessierten Kindern vorbeischauen, die einfach mal ein paar Tipps brauchen.
Eine kurze Voranmeldung per E-Mail wäre nett an ralf_geerken@yahoo.de oder im fischertechnik-Forum unter http://forum.ftcommunity.de nach Hannover suchen und sich dort eintragen.

Na denne - bis denne Eure ft-Fans aus der Wedemark, Hannover und Umgebung

Ralf Geerken
-----------------------------------------------------
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

sven
Beiträge: 2127
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 29 Apr 2015, 19:49

Hallo!

Ich werde nach jetzigem Stand leider nicht zum Stammtisch kommen.
Mein Bruder kommt an dem Wochenende und wir haben hier noch ne Baustelle im Garten fertig zu machen.
Da kann ich dann leider nicht weg.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 372
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 04 Mai 2015, 20:55

Hallo

Ich werde mich mal mit einklinken und kommen. War beim letzten Mal ja auch relativ einfach hinzufinden ohne großartig langer Autofahrt. Und da ich demnächst tatsächlich mal Urlaub habe, kann ich es mir leisten, meinen Garten mal einen Samstag lang ruhen zu lassen. Mitbringen werde ich meine Kugelbahn mit Schwenkarm.

Gruß, Thomas :lol:

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 05 Mai 2015, 23:34

Momentan läuft es richtig gut. Es kann sein dass wir wesentlich mehr werden als vor einem halben Jahr.
In der örtlichen Presse (Wedemark Echo und Wedemagazin) steht der Termin mit kleinem Artikel jedenfalls ordentlich und korrekt drin.
2 Anmeldungen habe ich schon darüber. Aus der Community habe ich auch schon einige Zusagen von teilweise sehr 'alten' Bekannten - ich bin echt gespannt.
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 09 Mai 2015, 02:04

Hier nochmal ein letzter Aufruf für den Stammtisch morgen.

Eventuelle Teilnehmer (bei einigen war es n.n. ganz klar):
giliprimero
ThanksForTheFish (+ evtl. Felix und Florian)
Marco
Rolf B
Andreas + Ehefrau
Ingwer
Claus
Michael S.
Triceratops

Es ist übrigens alles hergerichtet für einen Ausklang bei mir.

Gruß, Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Antworten