Multiboot

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
robbi2011
Beiträge: 151
Registriert: 17 Mär 2011, 09:26

Multiboot

Beitrag von robbi2011 » 29 Dez 2012, 11:26

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte ich darum, das Thema zu verschieben.

Jetzt die Frage:

Ich habe einen neuen PC bekommen mit Win 7. Da ich aber noch einige Geräte, die nur auf Win XP laufen, benutzen möchte, will ich ein Multiboot einrichten.
Ist es ohne "Basteln" möglich, Win XP NACH Win 7 zu installieren?
Bitte um eine ausführliche Alneitung.

robbi2011

sven
Beiträge: 2127
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Multiboot

Beitrag von sven » 29 Dez 2012, 11:34

Hallo!

Windows 7 hat einen XP Mode, d.h. eine virtuelle XP Maschine integriert.
Evtl. reicht das ja schon.

Hast Du denn mal geguckt ob es für Deine Geräte nicht nen Windows 7 Treiber beim Hersteller zum Download gibt?

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Zwergnase
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Multiboot

Beitrag von Zwergnase » 02 Jan 2013, 17:22

Hallo;

Sie könnten auch mit Windows 7 die Festplatte teilen und Windows XP auf der zweiten hälfte installieren. Danach müssten sie noch mal die Windows 7 CD reinlegen und auf reparieren drücken, da Windows 7 aus dem Bootloader geschmissen wurde. Danach müsste der Bootloader, beide Systeme haben.
Bis jetzt habe ich das aber nur einmal gemacht, so das ich nicht sagen kann das es immer funktioniert.

Bisschen kompliziert, aber wenn sie es unbedingt brauchen, machbar.
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

Antworten