Das "Poolprojekt"

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Laurus11
Beiträge: 11
Registriert: 17 Apr 2012, 17:51

Das "Poolprojekt"

Beitrag von Laurus11 » 12 Mai 2012, 13:52

Hallo zusammen!
Ich habe ein weiteres Projekt vor Augen und zwar wollte ich mir für die anstehenden Sommermonate einen Swimmingpool zulegen.
Genug Platz habe ich und im WWW habe ich mir auch schon einen runden Aufstellpool ausgeguckt.
Preislich ist das kein Thema, doch habe ich immer das Horrorszenarion vor Augen, dass die Seitenwand des Pools irgendwie nicht standhält und sich das ganze Becken im Garten entleert.
Oft genug habe ich so etwas schon in zahlreichen Filmen oder Amateurvideos gesehen und deshalb stellt sich mir da die Frage:
Waren das einfach Leute, die es total übertrieben haben und weiß Gott was damit angestellt haben..?
Und beim Film ist mir schon klar, dass es für einen Gag inszeniert wurde, aber ich will nun mal sicher gehen, dass mir das als "normaler" Verbraucher nicht passiert...
Wenn ihr so ein Becken besitzt oder Erfahrung damit habt, würde ich mich sehr über eure Rückmeldung freuen!
Klärt mich auf!
MFG
Zuletzt geändert von Masked am 05 Okt 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Das "Poolprojekt"

Beitrag von Stephan » 22 Mai 2012, 22:17

Hallo, also bei normalen Gebrauch passiert mit dem Becken garnichts, solange es ordnungsgemäß aufgestellt ist. Wenn man natürlich an den Wänden herum zerrt oder sich da mit voller Wucht gegen wirft kann es natürlich sein das die Wand nicht mehr hält und zusammen bricht. Dann brauchst du die nächsten Tage deinen Garten nicht mehr wässern sondern wohl eher neue Pflanzen kaufen. :lol:
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

Arthur83
Beiträge: 17
Registriert: 28 Jul 2012, 17:27

Re: Das "Poolprojekt"

Beitrag von Arthur83 » 16 Okt 2012, 20:22

So wie in dem Film Bad Boys :D Kenne deine Sorge nur zu gut:D

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Das "Poolprojekt"

Beitrag von fish » 28 Okt 2012, 10:23

Auf der Convention ist der Pool auch ausgelaufen. Der war wohl einfach undicht.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Antworten