Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7

Beitrag von McDoofi » 21 Apr 2012, 12:23

Hallo allerseits,

ich habe hier ein Problem: Ich wüsste gerne wo ROBOPro seine Verküpfungen ablegt, die man auch im Startmenü wiederfindet. Ich kann sie nämlich leider nicht unter 'C:\Users\McDoofi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ROBOPro' finden, der Ordner ist leer. Im Eigenschaftsfenster des Ordners im Startmenü allerdings findet sich dieser Pfad (Ohne \ROBOPro natürlich :D). Ich will nämlich weitere Verknüpfungen in diesen Ordner einbringen. Ich weiß, dass ich zwar die Dateien da ablegen kann, allerdings würde ich sie aus Ordnung lieber zu den anderen Dateien legen. Hat jemand eine Idee oder übersehe ich einfach nur ein winziges Detail? Vielen Dank für eure Hilfe.


MfG McDoofi

P.S.: Im Ordner versteckt sind sie leider auch nicht... Und ich weiß mir auch nicht anders zu helfen. Ich hatte ja schonmal so ein ähnliches Problem mit den selbstgeschriebenen Programmen, also passt dass ja.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7

Beitrag von steffalk » 23 Apr 2012, 11:47

Tach auch!

Ich würde vermuten, dass RoboPro seine Verknüpfung im maschinenbezogenen Startmenü und nicht im benutzerbezogenen speichert. Klick also bitte mal Start, dann auf "alle Programme" mit der rechten Maustaste, und wähle "Öffnen - Alle Benutzer". Da drunter sollte das zu finden sein.

Gruß,
Stefan

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7

Beitrag von McDoofi » 23 Apr 2012, 13:32

Tach steffalk,

dnake für den Tipp, funktioniert super. Wie immer bei mir sind es nur kleine Dinge, die ich vergesse zu bedenken.

MfG McDoofi

Antworten