Bücher

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Bücher

Beitrag von Endlich » 29 Feb 2012, 19:03

Guten Abend Community,

für meine Prüfung in der Realschule (FüK) benötige ich einige Fachbücher über das Land Vietnam, über den Vietnamkrieg und über gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Aspekte.
Hat zufällig jemand von euch so ein Buch und könnte mir es in den nächsten Tagen zuschicken? Und über einen längeren Zeitraum bei mir lassen? Selbstverständlich bekommt derjenige (oder auch diejenige) das Buch auch wieder zurück geschickt. Die Adresse erhält derjenige/diejenige dann per PN.

Oder kennt jemand eine (sehr) gute OnlineBücherei, bei der man kostenlos die Bücher ausleihen kann?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Bücher

Beitrag von Triceratops » 01 Mär 2012, 01:10

Hallo

Habt ihr keine öffentliche Bibliothek bei euch in der Stadt? In so einem Fall wäre das wohl die erste Adresse, die mir dazu einfällt.

Gruß, Thomas ;)

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Endlich » 01 Mär 2012, 06:41

@Triceratops,

dort habe ich auch schon nachgefragt, bin aber auch nicht zu meinem gewünschten Erfolg gekommen. Deswegen habe ich gedacht ich probier es mal hier im Forum, vielleicht hat ja jemand Bücher über Vietnam oder Erfahrungen mit OnlineBüchereien. Außerdem benötigen wir für unsere Abschlussprüfung verschiedene und unterschiedliche Informationsquellen.

ftDirk
Beiträge: 71
Registriert: 28 Okt 2011, 18:28

Re: Bücher

Beitrag von ftDirk » 01 Mär 2012, 18:06

@Endlich:
Eine Riesen-Liste von Büchern über Vietnam bekommst du z.B. mit der google Büchersuche. Da gibt es auch viele Vorschau-Ansichten und Leseproben:
http://books.google.de/bkshp?hl=de&tab=wp
Gruß ftDirk

Laurus11
Beiträge: 11
Registriert: 17 Apr 2012, 17:51

Re: Bücher

Beitrag von Laurus11 » 30 Apr 2012, 12:23

Google Books ist sehr empfehlenswert. Oder gucke halt mal in den Bibliothekskatalogen deiner Umgebung. Viele bieten auch Fernleihe an.

Laurus11
Beiträge: 11
Registriert: 17 Apr 2012, 17:51

Re: Bücher

Beitrag von Laurus11 » 12 Mai 2012, 13:53

Wir haben bei uns in der Stadt so ein ZIB.
Das ist so eine Art Stadtbibliothek, wo es fast alles an Büchern gibt!

Jello
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 2012, 10:28

Re: Bücher - Broschüren

Beitrag von Jello » 22 Mai 2012, 10:39

Hi!

Für sowas würd ich mich glaub ich in nem Vietnam forum anmelden und da neugierig fragen. Kostenlos oder fast kostenlos bekommst du doch Bücher in jeder Stadtbücherei und über Fernleihe.

Ich muss grad Broschüren über Ägypten zusammen pfriemeln für die Schule! Ist zwar ganz witzig die Broschüren zu "bauen" - aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Broschüren dann irgendwie selbst zusammen tackere oder in nen copyshop oder so geh, ist halt teurer.

Infos dafür hatte ich aber auch viel aus nem anderen Forum! Also übers Land und so :D

Gruß Jello

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bücher - Broschüren

Beitrag von Endlich » 23 Mai 2012, 06:25

Hallo Jello,
Jello hat geschrieben: Kostenlos oder fast kostenlos bekommst du doch Bücher in jeder Stadtbücherei und über Fernleihe.

Vielen Dank für deine Antwort. In den Büchereien haben wir schon geschaut. Allerdings wohne ich hier auf dem Land und da sieht es mit großen Büchereien mau aus. Des weiteren, findet man über geschichtliche Punkte über Vietnam massig, aber Informationen über die Wirtschtschaft und Gesellschaft findet man sehr schwer. Wir werden wohl Bücher kaufen müssen und dann mit denen arbeiten.

Wir werden wohl einen alten Vietnamesen mal aufsuchen müssen.

Benutzeravatar
Bendro
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2012, 16:32

Re: Bücher

Beitrag von Bendro » 23 Mai 2012, 19:11

Hi!

hei ihr macht ja spannende Sachen, von sowas hät ich nur träumen können!
@Endlich - wenn du die Möglichkeit hast mit nem Landsmann zu reden wäre das glaube ich ne super Sache, oder?

@Jello - und deine Broschüren? Ägypter gibts ja leider nicht so viele mit denen man mal eben quatschen kann, grins! Wo wirst du deinen Broschüren drucken und woher hast du deine Infos für die Broschüren? Ägyten Forum? Gibt das doch so viel Wissen her?

Find ich schon cool! Ich find so Themen immer klasse!

Grüße Bendro

Antworten