Ich bin der Neue

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Peter087

Ich bin der Neue

Beitrag von Peter087 » 30 Jan 2025, 12:47

Moin, ich bin neu hier,
Lese schon sehr lange, hier mit. Für mich immer wieder interessant, was hier so diskutiert wird.
Ich habe allerhand Fischertechnik von älteren Baukästen, bis hin zum TXT 4.0. Alles dabei. Immer aufgebaut bleibt der Flipper. Der macht immer wieder Spaß.Vielleicht kann ich in Zukunft ja auch etwas sinnvolles beitragen. Auf jeden Fall Ist es klasse hier.
Viele Grüße
Peter

steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Re: Ich bin der Neue

Beitrag von steffalk » 30 Jan 2025, 16:45

Tach auch!

Na dann herzlich Willkommen hier!

Gruß,
Stefan

Peter087

Beitrag von Peter087 » 30 Jan 2025, 18:00

Moin Dankeschön,
Ich bin übrigens schon als Jugendlicher von den Bausteinen infiziert worden. Ich habe mal, mit Elektronikteilen aus der Philips ee Serie, und Fischertechnik eine Schaltung aufgebaut. Funktion war: wenn es dunkel wird schaltet meine Schreibtischlampe an. Das Relais dazu, war aufgebaut mit bekannten Stahlachsen,Gelenkbaustein und dem berühmten Fischertechnikelektromagnet. Das war damals schon teuer. Und das alles in einer Zigarrenkiste von meinem Opa. 220 Volt, offen in der Kiste. Das funktionierte einwandfrei. Helikoptereltern gab,s damals noch nicht. Heute wahrscheinlich unmöglich.
Viele Grüße
Peter

cheorl
Wohnort: Dritter Stein, der einen Stern umkreist, der vor Ort als Sol bekannt ist.

Beitrag von cheorl » 31 Jan 2025, 03:06

Moin Peter,
Peter087 hat geschrieben:
30 Jan 2025, 12:47
Moin, ich bin neu hier,
Willkommen ins Forum.
Ich hoffe, Sie finden hier gute Informationen, und Ich wünsche dir viel ft-Spaß.
Grüß, Cheorl

Antworten