Auslesen, aber wie?

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
bilo
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2021, 16:28

Auslesen, aber wie?

Beitrag von bilo » 19 Sep 2021, 19:43

Wenn man verpflichtet ist, einen Fahrtenschreiber zu verwenden, ist man auch verpflichtet, den regelmäßig auszulesen, hab ich gelesen. Würde ich ja gern. Aber ich bin neu auf dem Gebiet und habe keine Ahnung, wie man das macht. Wisst ihr es vielleicht?

MAN Boy
Beiträge: 124
Registriert: 01 Nov 2019, 16:41
Wohnort: Billerbeck

Re: Auslesen, aber wie?

Beitrag von MAN Boy » 19 Sep 2021, 20:03

Hallo bilo,
was meinst Du mit Fahrtenschreiber??
Den Digitacho im Lkw,oder was anderes???
Bitte eine genauere Beschreibung!!
Gruß Heinz

Jackischben7
Beiträge: 9
Registriert: 20 Jun 2021, 16:38

Re: Auslesen, aber wie?

Beitrag von Jackischben7 » 20 Sep 2021, 16:11

Nehme ich mal stark an. Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet [Link entfernt], doch du könntest ja mal [Anbieter entfernt] zum Beispiel kontaktieren. Die bieten Komplettlösungen an und erklären, welche Möglichkeiten man zur Auslesung des Fahrtenschreibers hat. Auslesen bedeutet wohl nämlich, dass man die Daten des Fahrtenschreibers herunterlädt und auf einem Server speichert, um sie gegebenenfalls der Inspektionsstelle zugänglich zu machen. Aber auch zur Prozessoptimierung sind diese Transport- und Ruhedaten interessant und nützlich.

Antworten