Teile für Wiedereinstig

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
awr13
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2011, 16:45

Teile für Wiedereinstig

Beitrag von awr13 » 06 Sep 2011, 20:20

Hallo Zusammen,
ich möchte meinem Sohn (9) Fischertechnik nahebringen. Leider sind neue Sets sehr teuer und gebrauchte bei einem grossen Auktionshaus ebenfalls sehr teuer.
Hat von euch jemand evtl ein Konvolut das so ist, dass man einiges draus bauen kann und das auch nicht teuer ist?
Ich weiss - Fischertechnik ist sehr hochwertig und auch seinen Preis wert - aber vielleicht kann mir jemand was anbieten.

Vielen im voraus Dank Andreas

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von thomas004 » 06 Sep 2011, 21:54

Hallo!

FT kaufen ist immer eine gute Idee! :)

Ich habe mich auf ausschließlich Neuware konzentriert und konnter bislang beim großen Auktionshaus viele großartige Schnäppchen machen! Man muss nur Geduld haben und den Markt gut beobachten.

Gruß, Thomas

Stainless
Beiträge: 48
Registriert: 04 Sep 2011, 18:38

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von Stainless » 06 Sep 2011, 23:11

Hi,
gebrauchtware gibts oft auf ebay - aber ich würde die den Universal 3 empfehlen - ich hab noch mit dem 1er angefangen^^

Stainless

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von Dirk Fox » 07 Sep 2011, 00:08

Hallo Andreas,

eine gute Idee ist sicher der Besuch der Convention am 24.09. - da gibt es nicht nur tolle Modelle (dürfte Deinen Sohn begeistern), sondern auch fischertechnik-Kästen zu Werksverkaufspreisen (http://www.knobloch-gmbh.de/intern/Conv ... n2011.html).

Ansonsten können auch auslaufende Kästen interessant sein - da gibt es deutliche Preisnachlässe (wie der von Stainless empfohlene Universal - da wird Version II gerade von Universal 3 abgelöst). Um erstmal die Teilesammlung zu vergrößern ist auch die "Creative Box" eine sehr gute Idee - Bauanleitungen gibt es schließlich zahlreich in der ft-Datenbank...

Beste Grüße,
Dirk

Kar-Hermann Meier

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von Kar-Hermann Meier » 07 Sep 2011, 09:50

Hallo,

ich habe den Baukasten Super Trucks mit 5 (!) zusätzlichen Motoren für 150 Euro zu verkaufen.
Das wäre doch ein super Schnäppchen!

Gruß K.-H. Meier

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von sven » 07 Sep 2011, 10:29

Hallo!

Den Supertrucks gibts neu mit Motor und Fernbedienung für 179 Euro.
150 Euro halte ich da nicht grade für ein Schnäppchen, schon gar nicht wenn das bespielt ist.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Kar-Hermann Meier

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von Kar-Hermann Meier » 07 Sep 2011, 12:58

sven hat geschrieben:Hallo!

Den Supertrucks gibts neu mit Motor und Fernbedienung für 179 Euro.
150 Euro halte ich da nicht grade für ein Schnäppchen, schon gar nicht wenn das bespielt ist.

Gruß
Sven
Es scheint, daß fischertechnik nichts mehr wert ist.
Der Baukasten ist erst 1 Jahr alt, die Modelle wurden bisher nur ein einziges Mal zusammengebaut.
Die Bauteile sind noch wie neu.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von sven » 07 Sep 2011, 13:20

Hallo!

ft ist schon was wert.
Aber gebrauchte Sachen will doch niemand zum fast Neupreis kaufen.
Andererseits kann man verstehen das jemand der mit den Sachen nichts mehr anfangen kann diese auch nicht zum Schleuderpreis verkaufen will.

Es gibt halt Händler wie z.B. Amazon wo manche Baukästen zum Teil echt günstig zu kriegen sind.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Teile für Wiedereinstieg

Beitrag von qincym » 07 Sep 2011, 15:45

Hallo ft-Fans,

Ihr habt ganz übersehen, dass da noch 5 (ich wiederhole: fünf) Motore, die sicherlich auch einen gewissen finanziellen Wert darstellen, zusätzlich umsonst bei der Lieferung dabei sind!

Viele Grüße
Volker-James

Stainless
Beiträge: 48
Registriert: 04 Sep 2011, 18:38

Re: Teile für Wiedereinstieg

Beitrag von Stainless » 07 Sep 2011, 21:19

qincym hat geschrieben:umsonst
Ja was jetzt, umsonst oder verkaufst du sie? :lol:

Kar-Hermann Meier

Re: Teile für Wiedereinstieg

Beitrag von Kar-Hermann Meier » 08 Sep 2011, 07:14

qincym hat geschrieben:Hallo ft-Fans,

Ihr habt ganz übersehen, dass da noch 5 (ich wiederhole: fünf) Motore, die sicherlich auch einen gewissen finanziellen Wert darstellen, zusätzlich umsonst bei der Lieferung dabei sind!

Viele Grüße
Volker-James
Genau so ist es.
Die 5 Motoren werden n u r zusammen mit dem Baukasten Super Trucks verkauft, da sie zu diesem Baukasten dazu gehören.

Gruß K.-H. Meier

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Teile für Wiedereinstig

Beitrag von heiko » 08 Sep 2011, 20:55

Hallo Moderatoren,

kann bitte jemand die letzten Postings in einen separaten Thread abtrennen? Es wird unübersichtlich ...

Hallo Kar-Hermann,

wenn es um S-Motoren geht, dann stimmt deine Befürchtung: Die bringen auf dem Gebrauchtmarkt tatsächlich nicht viel. Der Neupreis des Motor-Sets ist eher ein Preis für die Dienstleistung, alle Kleinteile, die man jemals benötigen könnte, in einem handlichen Paket bereitzustellen und diesen vermutlich umsatzschwachen Kasten auch noch im Regal feilzubieten.

Vergleich doch mal die ebay-Preise. Alle paar Wochen läuft da jeder Baukasten durch. Dann bist du schlauer. Generell ist ft einigermaßen preisstabil, jedoch muss man Warenwert von Händler-Marge (und -Service) trennen.

Grüße
Heiko

Antworten