Suche ft-Bücher

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
beutlin
Beiträge: 50
Registriert: 29 Jan 2012, 00:29

Suche ft-Bücher

Beitrag von beutlin » 05 Feb 2023, 23:32

Hallo,

ich suche die ft-Bücher

- Technikgeschichte mit fischertechnik
- fischertechnik-Modelle für Maker
- fischertechnik-Roboter mit Arduino

gerne als ePub bzw pdf.

Ich freue mich auf eure Angebote!

Gruß Frank


beutlin
Beiträge: 50
Registriert: 29 Jan 2012, 00:29

Re: Suche ft-Bücher

Beitrag von beutlin » 06 Feb 2023, 00:26

Hallo Karl,

danke für die Links!

Vielleicht aber gibt es Leute, die ihr Exemplar gebraucht an mich verkaufen wollen.

Gruß Frank

hansolo_forever
Beiträge: 16
Registriert: 04 Jan 2017, 15:52
Wohnort: Augsburg

Re: Suche ft-Bücher

Beitrag von hansolo_forever » 06 Feb 2023, 16:27

Hallo zusammen,

das trifft sich ja extrem gut, dass genau jetzt dieser thread neu aufgetaucht ist, wo ich gerade am Wochenende nach langer Abstinenz mal wieder die Bucht nach ft-stuff abgegrast habe!
Ich kann zwar nicht bei deiner Suche behilflich sein, Herr Beutlin, aber als 'Meisterdieb' solltest Du dir ja zu behelfen wissen... ;) - sorry for that!

Allerdings bin ich selbst auf der Suche nach alten hobby-Büchern, und zwar explizit hobby1-5, hobby2-2, hobby2-4 und hobby2-6. Gerade letzteres ist wohl extrem selten und wird schon nicht mehr in Gold, sondern in Unoctanium von Pandora aufgewogen :( .
Falls jemand eines oder mehrere dieser Werke zu einem vernünftigen (und für beide Seiten zufrieden stellenden!) Preis abzugeben hat, wäre meine Freude riesig und er/sie für den Rest meiner Tage in meine Gebete eingeschlossen...
Sachdienliche Hinweise bitte einfach hier kundtun, gern aber auch direkt an romantrampler@gmx.de melden.

Ach... bevor ich's vergesse, den Band hobby4-1 besitze ich doppelt. Falls ein(e) Freund(in) der alten Silberlinge selbigen noch benötigt, den verschenke ich gerne (Versand im A4-Kuvert innerhalb Deutschlands, da zahl' ich auch die paar Pfennige Porto selber...)

Liebe Grüße an alle fischertechniker
Roman
'Hey - ich mach das schon !' ;-)

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Suche ft-Bücher

Beitrag von Karl » 06 Feb 2023, 17:03

Hallo,
falls nur der Inhalt von Hobby 2-6 interessiert, kann man hier herunterladen,
https://www.ftcommunity.de/knowhow/ande ... bby2band6/.
Wenn jedoch als Buch physikalisch in den Händen haben wollen..., dann viel Glück und Geduld.

hansolo_forever
Beiträge: 16
Registriert: 04 Jan 2017, 15:52
Wohnort: Augsburg

Re: Suche ft-Bücher

Beitrag von hansolo_forever » 06 Feb 2023, 17:22

Servus Karl,

danke für den Tip, aber klar weiß ich, wo ich die 'Gesammelten Werke' online finden kann. Ich bevorzuge ja persönlich die hervorragend sortierte Bibliothek des 'fischertechnikclub.nl' (https://docs.fischertechnikclub.nl/inhoud.htm), kuck' mir deinen link aber auch mal gleich an.

Die Crux hast Du ganz richtig erkannt - ich will die Dinger wirklich auch 'in Echt' haben, auch wenn das heute nur noch wenig sinnvoll scheinen mag.
Darum bin ich eben auch nicht bereit, allzu überhöhte Mondpreise hinzulegen - bei ebay steht h2-6 seit Jahren für 70.- Teuronen ein, immer und immer wieder vom selben Verkäufer. Bis heute habe ich es geschafft, eisern zu bleiben und nicht einzuknicken :) ... irgendwo hat schließlich alles eine Grenze!

Gruß,
Roman
'Hey - ich mach das schon !' ;-)

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Suche ft-Bücher

Beitrag von EstherM » 07 Feb 2023, 09:02

Hallo zusammen,
hansolo_forever hat geschrieben:
06 Feb 2023, 17:22
Ich bevorzuge ja persönlich die hervorragend sortierte Bibliothek des 'fischertechnikclub.nl'
Ich auch! Prinzipiell reicht eine einzige gut sortierte Bibliothek aus. Die Hobbybücher auf unserer Webseite (das ist der Link, den Karl angegeben hat) sind im Unterschied zu der Ausgabe bei den Niederländern allerdings so aufbereitet, dass eine Volltextsuche darin möglich ist. Da gibt es also einen gewissen Zusatznutzen.
Gruß
Esther

matthias_lohoff
Beiträge: 7
Registriert: 19 Apr 2023, 08:33
Wohnort: 49448 Brockum

Re: Suche ft-Bücher

Beitrag von matthias_lohoff » 21 Apr 2023, 21:10

hansolo_forever hat geschrieben:
06 Feb 2023, 17:22
Servus Karl,

danke für den Tip, aber klar weiß ich, wo ich die 'Gesammelten Werke' online finden kann. Ich bevorzuge ja persönlich die hervorragend sortierte Bibliothek des 'fischertechnikclub.nl' (https://docs.fischertechnikclub.nl/inhoud.htm), kuck' mir deinen link aber auch mal gleich an.

Die Crux hast Du ganz richtig erkannt - ich will die Dinger wirklich auch 'in Echt' haben, auch wenn das heute nur noch wenig sinnvoll scheinen mag.
Darum bin ich eben auch nicht bereit, allzu überhöhte Mondpreise hinzulegen - bei ebay steht h2-6 seit Jahren für 70.- Teuronen ein, immer und immer wieder vom selben Verkäufer. Bis heute habe ich es geschafft, eisern zu bleiben und nicht einzuknicken :) ... irgendwo hat schließlich alles eine Grenze!

Gruß,
Roman

Mit unter darf man nicht geizig sein. Jahre lang habe ich nach dem Buch "C64 Fischertechnik " von Said Baloui
gesucht. Aus Geiz ist es mir zweimal bei ebay durch die Latten gegangen. Nach langen warten haben dann
eben 100,00 Euro zum erfolg geführt.

Gruß
ft68freak

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Suche ft-Bücher

Beitrag von EstherM » 22 Apr 2023, 12:22

Hallo zusammen,
ich verstehe, dass jemand viel Geld ausgibt für Bücher, die er schon immer gerne gehabt hätte. Mir fehlt aber immer noch jegliches Verständnis für Menschen, die am Rande des Urheberrechts billig nach gebrauchten PDFs suchen von Büchern, die es noch für normale Preise im Buchhandel zu kaufen gibt und deren Autoren sich hier im Forum aktiv tummeln.
Gruß
Esther

Antworten