Suche seltene Modelle: Bosch-Rennwagen, Pistenwalze, Icaré

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 759
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Suche seltene Modelle: Bosch-Rennwagen, Pistenwalze, Icaré

Beitrag von The Rob » 06 Mai 2020, 17:46

Ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten, sehr seltenen Modellen.

Es gab mal einen Rennwagen, der als Messegeschenk von Bosch verteilt wurde, davon suche ich einen für mein Regal.
Vollständig und mit Verpackung wäre schön, aber muss nicht zwingend sein.
https://ft-datenbank.de/ft-article/3576

Ich suche außerdem den Modellbaukasten Pistenwalze.
https://ft-datenbank.de/ft-article/3014
Diesen brauche ich insbesondere wegen der breiten Rastraupenbeläge, wenn davon jemand welche einzeln abgeben kann, nähme ich die auch.

Außerdem, ich traue mich ja kaum, es zu schreiben, suche ich einen Icaré.
https://ft-datenbank.de/ft-article/108
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:

Ich habe keine genauen preislichen Vorstellungen, weiss aber, dass diese Modelle recht selten irgendwo auftauchen, und dass sich das natürlich in einem eher hohen Preis widerspiegelt.

Als Orientierung, hier wurde auf ebay ein Bosch-Rennwagen verkauft, für 40€:
https://www.ebay.de/itm/Fischertechnik- ... Sw0P5eQafK
Karton und Männchen sind dabei, Batteriekasten (der meines Wissens nach einen transparenten Deckel hat) fehlt.
Den dort erzielten Preis halte ich für angemessen.

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 51
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Suche seltene Modelle: Bosch-Rennwagen, Pistenwalze, Icaré

Beitrag von wlh70 » 07 Mai 2020, 11:52

Hallo Robin,

Schau mal hier!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Vielleicht ist das ja noch vorhanden und zu einem akzeptablen Preis.
Gruß
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 759
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Suche seltene Modelle: Bosch-Rennwagen, Pistenwalze, Icaré

Beitrag von The Rob » 07 Mai 2020, 11:56

Hi Wilhelm,

vielen Dank für den Hinweis, dieses Angebot ist bei mir tatsächlich durchs Raster gefallen, weil die Pistenwalze hier (nicht gänzlich falsch) als Pistenraupe inseriert ist.
Ich frage da mal an. :)

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 281
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Suche seltene Modelle: Bosch-Rennwagen, Pistenwalze, Icaré

Beitrag von Pilami » 08 Mai 2020, 09:36

Hallo Rob,

da gibt es gerade jemanden in der Facebook Fischertechnik Gruppe von Franz Santjohanser jemanden, der bietet genau so eine Pistenwalze an und hat aber keine genaue Preisvorstellung.

Viele Grüße
Lothar

Antworten